Beiträge von T-Bone Shifter

Hi Tobias!

Auch bei deinem Problem würde ich mal die Kupplung des Klimakompressors checken lassen, das habe ich einem anderen TF auch schon mit auf dem Weg gegeben. Kann gut sein das dir dort eine Niete weggeknackt ist, das erklärt das klackern und beim abrupten Gasgeben, das es weg ist (Fliehkraft).

LG
    Manu

Hi Dirk!

Absolut Dacors!

Ich bin hier weil ich mich wie alle anderen für unser tolles Auto über den Straßenbetrieb hinaus interessiere, und bei einigen Treffen sehr nette Leute kennenglernt habe die mit Respekt dem anderen Gegenüber umgehen.
    Dies hoffe ich hier auch weiterhin zu finden und besinne mich auf den Namen des Forums: Touareg FREUNDE!!!!

Es ist in der Sache der Natur das nicht jeder mit jedem Gleich gut kann, aber Respekt ist eins meiner Grundtugenden.

LG
    Manu

Hallo Hannes!

Arndt seine beschriebene Methode basiert auf Gummidichtungen (rausdrücken und Fadenziehen) die es beim Dicken zum Glück nicht mehr gibt ( übrigens seid dem Golf 2 nicht mehr) :zwinker: Keine Ahnung wo er das gesehen hat.

Die Scheibe wird wie beschrieben mit einem Draht herausgeschnitten und dann neu verklebt. Hat bei mir 1200,- Euro gekostet (hat VW bezahlt da der Schaden beim Kauf meines Werksdieners entdeckt wurde). Was ich nicht wusste, das der Wagen danach zum Kameratest musste um die Frontcam neu einzustellen (DLA etc.) Vermutlich war es deshalb so teuer. Die ordinäre Scheibe mit Regensensor des TI sollte um die 450,- Euro kosten.

LG
    Manu

Hi!

so vorhin mal 1,70 Euro investiert und mir die Auto Blöd gekauft und gleich den Artikel gelesen.
    Also da sind so einige Fehler drin z.B angeblich hat der Touareg keine VZ Erkennung:confused:, braucht 7,6 sec auf 100:confused:, hat 1 Jahres Wartungsintervalle:confused: .....

Alles wohl nicht korrekt recherchiert von den Damen und Herren.

BWM wird überall hochgelobt aber ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen. Die Punkte Verteilung sieht arg geschummelt aus, da der BMW z.B nur Gewährleistung bietet, der Dicke vollwertige Garantie.

Gelände wurde nicht getestet (der BMW hätte keine Chance), sowie die Anhängelast (da versagt der BMW klaglich).

Würde den Artikel gern als Foto einstellen aber das widerstrebt wohl dem Copyright.

LG und schönen Abend
    Manu

PS: Habe mir heute mal den neuen Passat angeschaut, da der Dicke zum Intervall musste, sehr nett der Passat......aber nix zum Fremdgehen:D

Hallo Jürgen!

Ein wenig Trost von mir! Unsere Beläge und Scheiben vorne wurden bei 66 tkm gewechselt (hab beim Tüv verkac...) Die Beläge sahen außen noch gut aus, innen total runter und Scheiben auch. Hinten wurden die Beläge getauscht, Scheiben halten noch einen Satz wurde mit gesagt. Tja das ist der Tribute von langen Autobahnfahrten und Anhängerbetrieb im Verbund des Gewichts! Wobei bei unserem TI die Scheiben erst bei 97tkm gewechselt wurden.

LG
    Manu

..wie bereits gesagt, Der Terminus Garantieverlängerung ist irreführend!

Es handelt sich eben nicht um eine umfängliche Verlängerung gleich der Neuwagengarantie (...dann würde ich den geforderten Preis von VW auch zahlen), sondern um eine deutlich eingeschränkte Anschlußgarantie.

Hallo Achim!

Das ist so leider nicht korrekt! Wir haben in 2013 auch eine komplette Neuwagengarantieverlängerung gemacht, jedoch nur für ein Jahr da ich mich für das FL interessierte. Die Änderungen am FL sind aber nur marginal (für mich befunden) so das wir unseren Dicken weiterfahren und wohl wie beschrieben auf den TIII warten. Deshalb habe ich gerade vor 2 Wochen eine Anschlußgarantie wie von dir beschrieben gemacht und diese kostet 768,- Euro im Jahr, es sind jedoch nicht alle Teile wie im letzten Jahr mitversichert. Mir war jedoch wichtig das die teuren Teile alle mit incl sind.

LG
    Manu

Hi!

Liest sich alles nicht gut, aber dafür den General Abschuß des Dicken kommentieren würde ich lassen. Es gibt hier jede Menge Leute die wenig Ärger mit dem Dicken haben, mich eingeschlossen. Klar hier und da mal was aner das ist nun mal so und die Preise sind halt die der Liga! Wer Bundesliga spielen will, darf keine Kreisklassenpreise erwarten.

schließe mich den Vorrednern an und sage die Karre wurde kaputtgestanden, sprich zu wenig bewegt. Ab und an wirklich mal Vollgasfahrt auf der Autobahn zum freibrennen und dann wieder gemütlich cruisen.

Frage ist noch wer der Vorbesitzer war, wo du das Auto gekauft hast ( Händler, Autohaus oder Privat?) und Vorgeschichte der Wagen hat.

LG
    Manu