Beiträge von T-Bone Shifter

Hi!

Hast du Xenon? Wenn ja ersetze bitte beide Brenner, da wird mal wieder das "Phantomzünden" sein Unwerk treiben. Dieses Phänomen ist vom T1 bekannt und hatte ich damals auch. (Gab soagr einen Servicebulletin dazu).Ein Brenner flackert kurz und dann kommt die Meldung: bitte Beleuchtung prüfen! Häufig wenn die Brenner zu alt werden und zündkathode/ Anode korridieren oder sich der Abstand verändert.

LG
    Manu

Hallo Wolfi!

Das wird nicht gehen, da ich in einem andere Thread selbiges Thema schon beschrieben habe. Eric arbeitet an dem Problem, bis dahin sind wir erstmal keine Mäzen mehr. Tröste dich aber, denn den andere wie z.B. Trixi2 etc geht es auch so.

LG
    Manu

Hi @ all und Stephan!

Erstmal, wieder einmal vielen vielen Dank für dein Engagement und das deiner "Mitstreiter" für unser Vorhaben :top::Applause: (Eric sollte mal einen Chapeau Smilie einführen :zwinker:)

Mir ist gerade mein 20,- Euro Weihnachtsgutschein vom ÖAMTC in der Email nochmal über die Füße gefallen. Gilt der genauso wie letztes Jahr und wir, die diesen haben, zahlen somit nur 229,- Euro? Weiß jemand etwas darüber, da meine Rechnung 249,- lautete?!

LG und Gute Nacht
    Manu

Hi!

Meine Unterlagen sind auch angekommen, ebenfalls unverklebt. Im letzten Jahr war der Brief noch zu. Wollte nur nachfragen: 2 DIN A4 Zettel. Oder? Stephan schickst du wieder eine Teilnehmer Kontaktliste per Email herum? Geht nur darum das wir Kontaktdaten untereinander haben. :denker:

LG
    Manu

Hallo Freunde!

Will ja weder meckern noch meinen Unmut kundtun aber dadurch das mein Mäzen Abo gerade ausgelaufen ist und ich dieses nicht verlängern kann (weil es nicht mehr angeboten wird) habe ich somit auch keinen Zugriff auf den Mäzenbereich mehr. Fühle mich nun ein wenig, nennen wir es mal beengt oder ausgegrenzt...

Ich unterstütze gern das Forum und würde mich auch freuen weiterhin im Mäzenbereich gesehen zu werden, natürlich wieder gegen Obolus;)

Wie seht ihr diese Änderung?

LG
    Manu

PS: Eric, wenn im Moment genug Geld im Topf ist, vielleicht kannst du dann den ordinären Mäzenwert wieder herstellen. Danke, und Guten Rutsch von der Insel Usedom!

Hallo Freunde!

Heut Nacht ist es nun dann endlich passiert: Der erste Schnee ist in der Faistenau gefallen, aktuell 15cm :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wollen wir hoffen das es mehr wird......

Zum Glück nicht so eine Zitterpartie wie letztes Jahr, das schont die Nerven!

LG
    Manu

.....drifting away.......:victorious:

Hallo User / Userinnen

...wildfremde Menschen (Einzelpersonen und Paare) blieben an meinem TRex stehen und schauten sich das Fahrzeug lange und sehr intensiv an.

Wirklich interessant dabei meine Erfahrung:
    meist waren es keine "jungen Leute" unter 40 Jahren, sondern die gehobene ältere Generation ab 40 Jahren, die sich so ein Fahrzeug leisten könnten.

Ist diese Begeisterung jemanden der Forenuser ähnlich auch schon passiert?

Gruss in die Runde und allen Usern einen schönen Abend
    Wolf

Hi!

Selbst schon mehrfach erlebt :biggrin: Zuletzt an der Ostsse wo wir unser Feriendomizil haben. Bei dem Wirt des Lokals werde ich mich über den Jahreswechsel überzeugen, ob er seine Worte in die Tat umgesetzt hat :zwinker: Er hatte mich im Sommer angesprochen als der T vor seinem Lokal stand und ob dieser meiner wäre. So kam man schnell ins Gespräch etc. Schlussendlich wollte er ungeschönte Erfahrungen von einem "User" und nicht von VW. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er einen Jeep Commander (er bezeichnete diesen als Schmach und dies war nur die Vorrübergehnde Notlösung eines leider verstorbenen Jagdkameraden)!

Aber zu deiner Äußerung: Ich bin noch lang nicht 40 und andere in diesem Forum auch nicht....und man mag es kaum glauben aber ich kann mir den T tatsächlich leisten sogar neu :zwinker::gy:und gehoben bin ich auch....nur nicht abgehoben(außer im Beruf).... (die mich persönlich kennen wissen das) :zwinker: Spaß beiseite..... :trinken:

LG und schöne Feiertage
    Manu

Hi!

Eigentlich sollte der"Nobeldiesel" der Normale sein, weil dieser technisch gesehen normaler Mineraldiesel ohne Biokraftstoffbeimischung ist. Im Standard Diesel sind bis zu 7% Bio Kraftstoff enthalten. Das erklärt den Geruch (Frittenfettsyndrom) und wie vorher schon geschrieben verändert dies die Schmierwirkung bzw. Zusammensetzung des Motoröls. Und warum diese ganze Spritfrage?
    Weil wir Geißeln der Ölmultis und Politik sind. Wenn man "Nobel" Diesel wieder zum normalen Preis verkaufen würde und die andere Plürre abschafft, ist logischerweise die Gewinnspanne niedriger und die Glaubensfrage aller Umweltfreaks in Eimer!

Finde es schon interessant wenn der Hersteller keine Freigabe für Biokraftstoff erteilt und das ist auch gerechtfertigt, nur dann jubeln einen die Ölkonzerne das Zeug doch irgendwie unter und gehen an den Grenzbereich des legalen. E10 enthält 10% Ethanol, das normale Super 5%, mal drüber nachdenken :zwinker:

LG und guten Start ins Wochenende
    Manu