Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo Stephan!

    Vorhin nochmal nachgeschaut: 245/65/17 wären laut ABE möglich! :biggrin: Das wäre zur Zeit auch mein Favorit, da die Kombi mit 255/60/17 AT spärlich besäät ist. Keine Markenreifen in diesem Segment. :hopelessness:

    Was haltet ihr vom Dunlop Grandtrek AT3? Jemand eventuell Erfahrungen damit? :confused: Wenn nicht wird es der General Grabber AT in 245/65/17 werden und ich werde diesen auch die ganze "Warme" Saison fahren. Für den Winter steht ja der Pirelli Scorpion Ice&Snow in 255/60/17 immer bereit, und leistet super Dienste (erst wieder beim WFT gesehen):top:

    LG
    Manu

    Danke Hannes!

    Aber du sprichst von Winterreifen im Sommer, oder gilt dies generell für alle Reifen deren Speedindex zu klein ist?

    Meint Ihr eigentlich ich könnte auch 255 65 17 fahren? Normal wären 255 60 17 beim TII. Dann würde ich den passenden General Grabber AT bekommen.Meine Felge dafür ist 8Zoll breit und der Reifen wäre auch freigegeben. Ich habe mir nur noch nicht die Mühe gemacht die Abrolldifferenz auszurechnen. Sollte aber innerhalb der gesetzlichen Toleranz liegen.

    Stephan fährt ja auch 255 60 18 und normal wären es 55'er Querschnitt.

    LG
    Manu



    also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen
    Grüße von Stephan :winken:


    Hi Stephan!

    Erstmal Glückwunsch zum Auto und zur neuen Farbwahl. Mir gefällt's, aber das habe ich ja schon auf dem WFT kund getan, obwohl ich noch nicht wusste welche Farbe du wählst. Mir ist aber, und du erinnerst dich vielleicht, genau diese Farbe an der Bar beim blättern des 3M Fächers ins Auge gestochen ist.

    Welche Umbauten lässt du denn noch vornehmen???......dachte du Folierst nur und lässt die Scheiben tönen. Oder gibt es wieder ein paar nette Gimmicks?

    LG
    Manu

    :mad:
    Ich habe mir die C2C Borbets in 18" geholt.....

    Keine ABE verfügbar!? Gutachten ja.... ABE Nein!

    Greatz Castro

    Hi!

    Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem! Wieso willst du dazu direkt eine ABE haben!? Fahre zum TÜV/DEKRA/GTÜ und lass sie dir eintragen. Das sollte in ca. 20-30 min erledigt sein und um die 50,- Euro kosten. RDK's lassen sich mit Sicherheit nachrüsten, wenn man die passenden gefunden hat. Und wenn nicht fährst du halt ohne!

    LG
    Manu

    Danke Euch schonmal für die Antworten!
    Der Grabber wäre auch mien Favorit und ist soweit mir bekannt immer in H. Klärt mich bitte mal mit Italien auf:confused: Muss da zwingend die Reifenindexfreigabe über der Höchstgeschwindigkeit des Dicken liegen? Bei mir (eingetragen 220km/h) würde dann der H nicht reichen und AT mit größer als H gibt es nicht. Allerdings, wann fahre ich ma nach Italien.

    LG
    Manu

    Hallo Freunde!

    Da nun quasi die neue Sasion ins Haus steht, wollte ich mal in AT's investieren, welche ich aber gerne die ganzen Frühlings/Sommermonate über fahren will.
    Im Moment schwanke ich zwischen dem General Grabber AT und dem Continental Cross Contact. Leider gibt es beide nur in 235/65/17 und nicht wie von mir bevorzugt in 255/60/17. Einen Felgenwechsel will ich nicht ein weiteres Mal durchziehen, da ich diesen Bereits 3 mal durch habe: Von 17 auf 20 auf 19 auf 17 Zoll! Und 17 Zoll sollen es bitteschön bleiben!

    Ich hoffe auf rege Antworten, denn der Frühling startet bald!

    LG
    Manu

    Hi Dirk, Reinhold, Hans und Bruno!

    Wir kommen :biggrin:, nachdem wir es letztes Jahr leider nicht geschafft haben.

    Nicname: T-Bone Shifter
    Name: Manuel S.
    Anzahl Personen: 2,5
    Anreise: am Fr oder Do Abend und bleiben bis Mo :victorious:
    Samstag Offroad: Ich verstehe die Frage nicht :confused: Na Sichi !!! :Applause:
    TN Zahl Grillabend: 2,5
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) noch nicht, aber wir werden uns noch bei Hans melden.


    LG in den Odenwald
    Manu nebst Family!

    Hi und Willkommen im Forum!


    Erstmal die Frage ob du wirklich einen 3,2 ltr von 2008 hast oder eher einen 3.0 ltr Diesel, weil du vom Turbowechsel schreibst Denn der 3.2ltr wurde nur bis 11/2006 gebaut! Ansonsten würde ich einmal anfangen Richtung ZV- Steuermodul zu schauen, da du ja geschrieben hast das er mit dem ordinären Schlüssel auch nicht aufgeht.

    LG
    Manu

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind um 1820Uhr nach 2 Stops und 700km wieder gut angekommen.Haben noch herrliche Schneestraßen auf unserem Heimweg erlebt:guru:
    Was soll man sagen....man hat wieder gesehen was die Touareg Freunde sind und ausmacht. Eine klasse Gemeinschaft!:top:

    Vielen, Vielen Lieben Dank gilt der Orga um Stephan, Harry und Hannes! Es war mal wieder klasse! Danke Jungs!
    Natürlich ebenso dem Hotel Mohrenwirt um Jakob, und hier gilt mein besonderer Dank an den Service, besonders Miklos, der unermütlich für uns zur Seite stand und jegliche Wünsche erfüllte. Danke Miklos! :top:
    Danke auch noch für den schönen Sonntagabend mit den "Restanwesenden" um Sittingbull, Seesen und Ming nebst Angehörigen. Das war nochmals ein krönender Abschluß:victorious:

    Bilder folgen.....

    LG
    Manu

    Hallo Teilnehmer,

    ihr solltet alle heute Nacht eine eMail mit der Einladung zum Training in Hintersee vom ÖAMTC erhalten haben :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hi Stephan!


    Ist angekommen. Langsam steigt die Vorfreude aufs Driften:D

    LG
    Manu

    PS: Du hattest dieses Jahr keine Abfrage wegen der Schneeketten gestellt! Habe meine natürlich wieder mit und dieses Mal sogar 4 Plätze frei für die Alm :biggrin: