Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi!

    So seit heute sind die neuen General Grabber At in 245/65/17 montiert und die ersten ca 50 km absolviert. Mein Reifenhändler fluchte wegen der Montage: "Ich habe da echt viel Gewicht gebraucht um die stimmig zu bekommen"(Naja sind ja auch Offroadreifen. :D). Waren dann für alte Sommerreifen ab, neue AT drauf, abmontieren, aufmontieren,auswuchten und umstecken sowie Winterreifen Einlagerung satte 94,- Euro. :hopelessness: Das erste kurze Fazit: Geile Optik, super Fahreigenschaften aber als Trostpflaster auch deutliche Steigerung des Geräuschlevels. Aber hierzu muss ich sagen das es für diesen Reifen wirklich in Ordnung geht. Mal schauen wann der erste richtige Einsatz dafür kommt, spätestens im Odenwald:biggrin: Morgen gibt es Bilder!

    LG
    Manu

    Moin, ich habe das gleiche Problem...
    Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Gibt es irgendeine Schnittstelle die ich selbst ansteuern kann?
    Gibt es eine Anleitung dazu hier im Forum ?
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Hi!

    Ja die Schnittstelle gibt es: Nennt sich OBD2 und auslesen kannst du sie selbst wenn du ein VCDS dein Eigen nennst, jemanden kennst der eins hat oder nen 5'er in manche Werkstattkasse schmeist. Ansosten kannst du dir auch ein Kabel oder einen Bluetooth Dongle passend kaufen (ca. 15,- Euro) und das ganze mit dem Ipad oder Smartphone über diverse Apps z.B. Torque (für Android in Lite Version kostenlos) auslesen.

    LG
    Manu

    Hi!

    Habe nur die Gummis gewechselt. Dauer ca. 2 Minuten!

    Absolut keine Probleme bei meinem TII. Aber es gibt laut meinem Freundllichen zwei Modelle von Wischern beim TII. Es soll wohl Aerotwins geben, wo man den Gummi nicht wechsen kann.

    LG
    Manu

    By the way! Kostenpunkt 8,-Euro incl. neuer Endkappen!

    Guten Tag liebe Touareg Gemeinde....

    Es soll wohl ein bischen an der Benutzung eines zu kleinen Handys liegen das Texte nicht so toll ausgedrückt sind,

    Hallo!


    [OT]Erster Tipp: Kauf die ein deutlich größeres Handy, ein Tablet oder direkt einen PC :D[/OT]

    Zweiter Tipp(und der ist ernst gemeint) : Mach doch mal bitte ein Audiofile vom Geräusch und stelle dies hier ein. Besser wäre ein Video mit Audio! (also bewegte Bilder mit Ton) ;)

    LG
    Manu

    Hi!

    Rest in Peace V8 TDI!:mad:

    Schade, sehr Schade! Allein der Sound ist über jedem Zweifel erhaben! Dieses tiefe Dieselbollern! :victorious:
    Hätte ihn damals gerne gehabt, war mir aber als Privatsmann und nicht "Firmenabschreiber" ein wenig außerhalb des Budegets, und somit ist es der V6 geworden.

    An alle V8 TDI Besitzer: Genießt ihn und pflegt ihn!

    LG
    Manu

    und er sollte im UNTERHALT (Versicherung - Verbrauch - Rep. Kosten) soweit wie möglich günstig sein.


    Hallo und Willkommen im Forum!

    wie die anderen schon beschrieben wäre der Kostenrahmen interessant und ich empfehle dir auch die Suche hier, da es schon unzählige Sachen zu dem Thema gibt.

    Aber wenn dir wirklich die Kosten so wichtig sind und es ein T werden soll dann kann es nur ein R5 werden. Wenn du dann noch Sprit sparen willst und ihn um die 9ltr bewegen magst, sollte es ein Schalter werden (diese sind abersehr selten).
    Ansonsten rate ich dir aber auch zum V6TDI, weil dieser besser zum Fahrzeug passt, nicht so angestrengt ist wie der R5 und Common Rail Technik besitzt.

    LG
    Manu

    PS: Was fährst du aktuell?

    Da ist man auch schnell bei mehr!
    Hab gestern mal geguckt, was alleine ein Scheinwerfer kostet....!


    Hi!

    Naja wenn du aber den Kaufpreis und den Schaden aufaddierst, dann kannst dir auch einen kaufen der Ganz ist. :zwinker:
    Ja, der Scheinwerfer ist sicherlich schon teuer aber das ACC ist z.B auch betroffen, da reicht nicht einfach tauschen, das muss neu eingemessen werden. Lackierarbeiten wenns gut werden soll ca. 2500,- €. Area View Camera ganz vorn ebenfalls teuer und muss neu eingemessen werden. Allein jegliche Einstellarbeiten an diversen Systemen sollten so ca. 1000,- Euro verschlingen. U.s.w

    Denke auch das der reine Teile, Lackier und Einstellaufwand auf ca. 12 TEuro kommt.

    Entscheide selbst! Wenn du es in Angriff nimmst freuen wir uns natürlich auf den bebilderten Aufbau.

    LG
    Manu

    Herzliches Willkommen allen Neuen hier im Forum!

    Auch wenns ein wenig böse klingt: @Balgenbruder......besser hätte ich es nicht ausdrücken bzw. schreiben können. Genau diesen Konsens habe ich mir dazu auch gedacht. Es tut mir ja für den Klienten leid, aber wenn ich für einen 10Jahre alten T hart arbeiten und sparen muss, dann frage ich mich wie man sich den Unterhalt leisten kann,will,muss........:eek: Ich meine wenn ich mir mit harter Arbeit einen Bentley zusammenspare....dann ist er nunmal erst gekauft aber unterhalten noch lang nicht.

    LG
    Manu

    PS: Drücke die Daumen das die Rückabwicklung o.ä. Gut verläuft!

    Hallo Reinhold!

    Danke für den Tip, leider gibt es meine Größe nicht als Grabber AT2 :mad:

    Also entweder wird es der Dunlop Grandtrek AT3 oder der Grabber AT. Durch das amerikansche Fourwheeler magazin habe ich noch den Tip für den Falken Wildpeak AT, welcher ein interessantes Profil und einen sehr günstigen Preis hat, ebenso wurde mir noch der Yokohama Geolandar angeboten. Alles in der Größe 245/65/17. Oh mann, wer die Wahl hat, hat die Qual!:wut:

    LG
    Manu