Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo Mätes

    Willkommen hier im Forum ...

    Ein mindestens 5 Jahre altes altes Auto (T1 wurde bis 2010 gebaut) mit nur ...


    Hi Michael!

    Er hat einen TII, zumindest vermute ich dies, da er Tarragona Felgen fährt, die gab es beim TI nicht. Aber auch so könntest du Recht haben, denn der TII erster Stunde ist ja auch bereits 5 Jahre alt. Leichte Vibrationen hatten wir bei unserem TII bzw. haben wir ab und an auch noch. Soll wohl Stand der Technik sein, da diverse Fahrwerksbuchsen sehr straff ausgelget sind und je größer die Räder um so größer die Vibrationen. Habe dies bei unseren 20 Zoll auch deutlh gespürt und nun auf den 17 Zoll Grabber eigentlich garnicht mehr. (Und alle Räder wurden immer feingewuchtet, somit kann es daran nicht liegen)

    LG
    Manu

    Hi!

    Herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des WWW!

    Wenn du Spaß haben willst, warum muss es dann ein Benziner sein? Da du einen T1 suchst würde ich dir einen R50 empfehlen(ja auch wenn es der V10 ist). Bei um die mitte 20 wirst du seriös findig. Spaß und Drehmoment satt sind garantiert, das kann kein V8 rausreißen, der W12 nur von der Beschleunigung! :zwinker: Und den sportlichen Dress gibt es für Lau oben drauf incl. 21 Zoll Omanyt Felgen.
    Einen gescheiten W12 wirst du auch nicht unter 20 TEuro bekommen. Da du einen Gasumbau planst, fährst du somit ja auch einige KM bzw. planst es. Ansonsten würde ich bei wenig Laufleistung auf die paar Euro Benzin nicht gucken und ihn ohne Gas laufen lassen. Und da du schreibst an Geld soll es nicht liegen, kannst du mitte 30 TEuro investieren und bekommst sogar einen TII V8TDI.......Fahrspaß ohne Ende und dem W12 überlegen:victorious:


    LG
    Manu

    Hi Robert!

    Never drive an A-Modell. Ich kenne das eher vom fliegen, das heißt es never fly an A-Modell!:hopelessness: Wobei es kurios ist, da es sich um ein FL und nicht um eine Neuentwicklung a la TIII handelt.
    Der Rückgang der Temperatur klingt fast nach einem Thermostatproblem. Dies hatte ich mal in unseren alten Dicken mit R5TDI und in meinem "Oldschool" VR6 von 95 (bei beiden selbes Phänomen).Übrigens der Spritverbrauch ging bei dem Problem aucvh nach oben, der Motor dachte ja er ist kalt:mad:

    Bin da im Moment echt froh doch noch den guten "alten" 245er fahren zu dürfen :biggrin:

    LG
    Manu

    Hi Stephan!

    Warte mal ab bis er eingefahren ist. Um eins zu relativieren sollte man nicht vergessen das du nun anstelle von 239PS auf 262PS angewachsen bist. 23 Pferde mehr die Wasser bzw. Diesel haben wollen.
    Mein Langzeitverbrauch liegt bei ausgeliterten 9,6 Ltr und wer mich kennt, weiß das ich lieber Gas als Bremse nutze und auch gern mal das Bodenblech streichel und mit Anhänger oder Dachbox fahre. :Applause:

    LG
    Manu

    Hi!

    Das klingt ja fast so als ob der/die Lader Druck aufbauen will und dann der Wagen mehr oder minder in den Notlauf springt. Ist der Wagen original oder eventuell mit einem "Chip" modifiziert worden? Eventuell ist es auch ein Leck im Ladeluftsystem (z.B. durch Maderbiss),Verkokung an den Ladern/AGR, VTG Gestänge schwergängig, DPF zu etc. Ist nichts im Fehlerspeicher?

    LG
    Manu


    waren wir noch bei den ältesten Olivenbäumen Europas ... 4500 der eine und der andere 2000 Jahre. Da wir unsere Touaregs nicht davor stellen dürften, musste Reinhold als Größenvergleich herhalten.

    Da muss sich ja Reinhold wie ein Baby fühlen bei dem Alter der Bäume:Applause:

    Lg und Viel Spaß Euch noch!

    Bis zum Odenwaldtreffen....

    Manu

    Hi!


    Ich will ja nix sagen, aber dein Preis ist mehr als ambitioniert. Das gab es vor ca. 2-3 Jahren mal für den Dicken mit Alter und Laufleistung und deine Ausstattung geht leider magerer auch nicht mehr. :zwinker: Drücke dir die Daumen aber ob das hilft.

    LG
    Manu

    Hi!

    LKW Taste:confused: Bei uns gibt es extra Zapfsäulen aberda kann der Dicke nicht trinken, weil der Durchmesser deutlich größer ist:zwinker:

    LG
    Manu

    PS: Mit ein wenig technischem Verständnis kann man sich die Frage auch selbst beantworten. Bei deiner erwähnten LKW Taste ist ja der Durchmesser gleich und es wird nur der Durchsatz erhöht (Durchflussmenge sollte auf der Säule stehen).

    ich suche 422 zoll sommerräder


    :eek: Wie sollten die denn in die Radkästen passen :confused:

    Spaß, bei Seite: Es kann ja dann nur Aftermarket sein (was soll es kosten?), da es Original Felgen in maximal 21 Zoll gab (Omanyt vom R50)

    Ich würde mir auch wünschen, so wie es Coala schon in einem anderen Thread geäußert hat, dass du Bitte auf korrekten Satzbau sowie Klein/Großschreibung achtest. Das ist sonst Krebs für die Augen. :hopelessness: Danke!

    LG
    Manu

    ich suche einen Touareg für dem Wald ....

    und Terrain Tech Ausstattung.

    Preislich dachte ich so an 25k€.
    Auf was sollte ich achten? Habe schon versucht, einen neuen zusammenzustellen, aber ich finde ja nicht einmal das Terrain Tech.:wut:
    Gruss,
    Frank

    Hi Frank!

    Da schließe ich mich Hannes an. Erstens für deinen Preis kann es nur einen TI oder aber total runtergerockten TII geben. Würde dir für diese Zwecke einen TI mit dem R5 Diesel empfehlen, da der Motor recht Leicht ist und somit gut fürs Gelände taugt. Einen neuen Zusammenstellen mit deinen genannten Wünschen, würde mindestens 65 tsd Euro kosten (Terrain, Standheizung,Luft)

    LG
    Manu