Beiträge von T-Bone Shifter

    Hallo Stephan!

    Originale Verkleidung abschrauben und den neuen in bereits vorhandene Rahmenöffnungen einsetzen. Das ganze passiert über sogenannte Inletschrauben (kleine Flacheisen mit M10 Gewinde). Funktioniert gut ist jedoch teiweise ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt wenn man den Schutz komplett alleine montieren will. Ich melde Ordnungsgemäßer Anbau ist erfolgt......Bilder später!
    Nun kann es los gehen in den Odenwald:victorious:

    LG
    Manu

    Hi,

    nope ich habe lange nach den Exclusive Einstiegsleisten gesucht.
    Die sind aber extrem selten oder unbezahlbar

    Gruß

    Hi!

    Glückwunsch zu deiner Wahl! Ich habe direkt nach Kauf unseres Dicken nagelneue Exclusiveleisten für unglaubliche 30,- Euro in der Bucht geschossen. Die Aktion endete damals mitten in der Nacht....:victorious: Mein Glück!

    LG
    Manu

    Ein erster Kenntniszwischenstand:

    Hatte heute für ein paar Stunden als Ersatz einen einfachen + kleinen Touran mit Automatik DSG.
    Im Vergleich mit meinem V8 die reinste Affenschaukel;

    Gruss, Wolf

    Hi!

    [OT]Kann in deinem Beitrag mal wieder reichlich Form von Arroganz entdecken. Schade, das man andere "einfache" Fahrzeuge aus dem VW Regal nieder machen muss. :wand: Wir alle mögen den Dicken aber die heiligste Form des Autos ist dies wahrlich auch nicht.[/OT]

    LG
    Manu

    Hallo TFler

    Mein Reifenhändler meinte nun, dass 275/40 R20 nicht passen würde, da zu breit
    Gruß
    Olaf

    Hi!


    Das kommt nicht unbedingt auf den Reifen an denn diesen kannst du fahren. Habe auch auf einem T1 sogar R5 diese Größe gefahren und auch eingetragen bekommen ohne Probleme!
    Entscheidend ist die Wahl der Felge, denn ab einer gewissen ET ist die Abdeckung des Reifens nicht mit gewährleistet. Früher musste nur das Profil(Lauffläche) bedeckt sein, in einem bestimmten Winkelmaß nach vorn und hinten. Mittlerweile muss wohl der ganz Reifen bedeckt sein. Ich denke das bei einer 9 Zoll breiten Felgen ab einer ET <52-55 Schluss ist.

    LG
    Manu

    Servus Manu,

    Das Fahrzeug ist werkseitig mit den 275ern zu haben und dann soll das auch "zitterfrei" zu fahren sein.

    Grüße
    Robert


    Genauso sehe ich es ja auch! Ungeachtet meiner Geländeaffinität:D und Reifenwahl. Beim TF Treffen 2013 habe ich mich ja auch mit den damaligen 20Zoll durch den Sand geschoben.:hopelessness: Unterm Strich wird das flattern bei allen individuell ausfallen. Wie gesagt laut Tests sind es bei mit wohl werksseitig sehr "enge", "harte".... Lager:mad:

    LG
    Manu

    Hi!

    Wichtig wäre für etwaige Interessenten ob wir hier über Longlife II oder III reden. Also für R5 mit Partikelfilter bzw. ohne! By the way, das Longlife III kann auch in den anderen Diesel gefahren werden.:zwinker: Bei 9 Litern wird es zwar für den V10 knapp aber für den V6 reichts.

    LG
    Manu

    PS: Übrigens ein Top Öl, das ich schon sehr lang selbst fahre. Also das 0w30 LL III FST :top:

    Hallo Robert!

    Deine Abneigung gegen kleine Räder bzw. auch schmale Räder in allen Ehren aber wenn man das Auto da bewegt wofür es gebaut wurde ist oberhalb 18 Zoll und 255er Breite Schluss. Erstens weils es keine adequate und zulässige Bereifung in großen Größen gibt oder weil sie einfach unpraktikabel sind. Optisch mögen große Räder gefälliger sein, einen Nutzwert (außer ein wenig bessere Straßenlage) haben sie nicht.:zwinker:

    Ansonsten würde ich ebenfalls mal wie von Michael vorgeschlagen die Aufnahmestellen reinigen. Bei mir liegt es aber wohl an zu "straffen Lagern" bzw. Querlenkerbuchsen.

    LG
    Manu

    Hallo Freunde,

    dieses wär doch eine tolle Truppe,
    rechnen wir doch einfach je 2 Tage für an und
    Abfahrt dazu.:top:

    Sehe ich auch so! Der Weg ist das Ziel und wenn sich ein paar Freunde zusammentun wird die Anreise schon zum Erlebnis :top:

    @ Stephan, ich fahre auch lieber mit meinem Fahrzeug :zwinker:, wusst nur nicht ob da was mit der VW Experience anberaumt war.

    Bin gespannt und hoffe das ich mitfahren kann.

    LG
    Manu

    Hallo Stephan!

    Grundsätzlich hätte ich auch Megainteresse, allerdings dann ohne Family(weil es zu anstrengend ist).Dies ist aber auch Grund für die Spanientour, die ich gern mitgemacht hätte. Mein Interesse kennst ja noch vom WFT. Albanien wäre als soweit reizvoll, da ich sehen möchte wie sich das Land entwickelt hat in dem ich in Teilen vor ca. 8 Jahren noch mit meinem Arbeitgeber war.


    LG
    Manu

    PS: Eigenanreise oder gestellte Touareg? Wäre ja schon ein wenig Wegstrecke! (mal wieder 2000km ab Berlin)

    Hallo Robert,

    bei Allem, was ich bisher gelesen habe, scheint das Problem kleiner zu werden, je schmaler die Reifen sind.

    Greetz
    Mätes

    Hi!

    Das magst du vielleicht so lesen, jedoch darfst du nicht vergessen das es sich wohl eher um die Flankenhöhe handelt. Je breiter ein Reifen, desto größer ist meist der Felgendurchmesser und umso kleiner die Flanke. Eine kleinere Flanke bedeutet meistens härte Restfedereigenschaften des Reifens und somit direktere Weitergabe an die Lenkung. Ich habe den Unterschied tatsächlich nur beim Wechsel von 20 auf 17 Zoll festgestellt oder damals von Sommer 20 Zoll auf Winter 17 Zoll. Da ich mich aber im Gelände tummele bin ich nun komplett auf 17 Zoll umgestiegen.

    LG
    Manu