Beiträge von T-Bone Shifter

Hi!

Was will der eigentlich erwarten? ein Auto das 11 Jahre alt ist und deutlich über 200tkm runter hat:confused: Die Leute die dann anfangen zu meckern sind jene welche, die sich ein Fahrzeug dieser Klasse für einen geringen Preis kaufen und sich dann über die laufenden Kosten wundern. Dies ist nicht böse gemeint, aber wenn ein deutlicher Wartungsstau vorliegt oder vorgelegen hat (so lese ich das beim Kauf des derzeitigen Besitzers) so wundert mich nichts und ich würde oder hätte die Finger davon gelassen.

LG
    Manu

Hi und Herzlich Willkommen!

Ooh mein Gott, wie könnt ihr nur.......Spaß beiseite und Viel Spaß mit eurem Dicken. Wobei der Preis für die wenige Ausstattung schon sehr recht ambitioniert ist :zwinker:

LG
    Manu

Grüße Dich!

Konnte mich ja beim Odenwaldtreffen von der Arbeit überzeugen und fand es ordentlich und solide ausgeführt. Ein Wrapping also eine Teilfolierung um gewisse akzente zu schaffen oder ein wenig aufzupeppen ist eine feine Sache. Wie ich dir berichtet habe, werde ich dies auch noch in ähnlicher Form machen. :zwinker:

LG
    Manu

Hallo @ all!

Vielen, vielen Lieben Dank für die zahlreichen & herzlichen Glückwünsche
    die mich per Telefon, hier im Forum und per diverser Messenger Apps erreicht haben:top:

Einen schönen Abend Euch alle
    LG
    Manu

Fahr am besten den TII mit 245 PS einmal Probe. Die Leistungsdaten sind fast wie beim TI V10TDI außer dem Drehmoment natürlich. Da du auf den Verbrauch schaust, sind die großen TI dann nicht wirklich was für dich. Ansonsten würdest für den Preis einen schönen R50 bekommen.

LG
    Manu

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Da dein Budget mit max. 30Teuro angegeben ist, wird der V8 TDI schonmal definitiv ausfallen, außer du möchtest einen total runtergefahrenen und ausgelutschten Wagen haben. Schau dich mal nach dem 3.0 TDI mit 245 PS um, aber auch da wird es nicht so einfach werden.Selbige Motorisierung fahre ich und bin damit sehr zufrieden. Durchzug und reserven sind vorhanden und wenn man mag kann man auch 220km/h plus fahren. Welches Modell des Dreiers fährst du denn aktuell? Denn wenn dir die 204PS Maschine zu langsam ist, dann musst du ja min. einen 325 fahren.:zwinker: Ansonsten ist der TII recht solide und zumindest in meinem Vergleich deutlich sparsamer als der Vorgänger.

LG
    Manu

Hallo an Alle!

Da ich mich zumeist mit jeden verstehe, so meine ich zumindest und auch irgendwie alles in Allem die dagelegten Probleme und Anschuldigungen nachvollziehen kann,
    hoffe auch das sich hier wieder alles einrenken wird und wir alle mal überlegen sollten das wir hier Erwachsene Menschen sind.

Meine Angst als User und TF ist, das wir hier so langsam zerbrechen und das möchte ich nicht, wohl keiner. Also lasst es nicht dazu kommen, FREUNDE....wir heißen nicht umsonst so!!!

Ich habe bisher den Hut vor allen Orga Teams diverser TF Veranstaltungen gezogen, weil ich es auf anderer Ebene bzw.in einem anderem Bereich nachvollziehen kann welche Arbeit und Zeit dies macht.

Ich habe jedes Treffen ob Jahrestreffen, WFT, Odenwald etc. sehr genossen und hoffe dies auch weiterhin bei anderen TF Veranstaltungen zu tun.

LG
    Manu

Hallo an Alle!

Wir sind nun gerade auch wieder Zuhause eingetroffen. Wir haben gestern noch einen schönen Tag im Odenwald und einen schönen Abend im Birkenhof, bei Hans und Alice verbracht.
    Die heutige Rückreise haben wir noch genutzt um durch den Thüringer Wald zu fahren und haben mit dem Dicken den 918 m hohen Inselsberg erklommen und die Partnersommerrodelbahn(am Inselsberg) von Waldmichelbach gefahren.

Ich habe bei der Vorstellung am Freitag gesagt das ich das Wochenende am Sonntag zu einem Fazit bringen werde, nunja ich mach es heute:

Wir sagen Chapeau und verneigen uns vor der Leistung um das Orga Team: Dirk, Reinhold,Bruno, Hans......

Danke, Danke für diese tolle Wochenende unter Freunden. Es war für uns ein absolut fantastisches Ereignis und wir haben uns gefreut alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen
    Danke an das gesamte Birkenhof Team um Hans und Alice für die herzliche Gastfreundschaft und leckere Bewirtung
    Danke an das Team vom MSC Asbach für die Bereitstellung eines anspruchsvollen und schönen Offroadgeländes
    Danke an Rainer für die leckere Bewirtung am Samstag
    Danke an jeden einzelnen Teilnehmer für das klasse Miteinander
    Danke FREUNDE!!!

Schade für deine Entscheidung Dirk, aber wir haben ja lange drüber gesprochen (verstehen ja, akzeptieren nein)......wir hoffen dennoch auf eine Wiederholung.

LG
    Manu+Ina+Lotti

PS: Bilder folgen, wenn ich sie gesichtet habe!

Hi @ All!

Da wir bereits am Donnerstag und Gernot(HTECH) am Mittwoch Anreisen, haben wir uns gedacht,so könnten wir auch zusammen am Abend dinieren. Die Idee kam mir als ich mit Stephan(Sittingbull, der leider nicht am Treffen teilnehmen kann) kommuniziert habe. Wir würden gern am Donnerstag dem 09.12.15 um 1945 gemeinsam die Sitzplätze bei Hans im Birkenhof einnehmen und eventuell auch allen die nicht am Treffen teilnehmen können, jedoch in der Gegend wohnen einen schönen Abend bei Essen und Getränken unter Freunden zu ermöglichen.Ich bitte um kurze Rückmeldung so dass ich bei Hans genug Plätze reservieren kann!

LG
    Manu

PS: Jungs und Mädels, wir freun uns wie Bolle auf Euch alle! :victorious: Mein UFS muss eingefahren werden......der hat noch Jungfernhaut :gy:

Anderes Thema: wer von euch hat schon mal versucht, den Dicken mit dem Reservekanister zu betanken?
    Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan!

Unser Tankstellennetz ist doch gut ausgebaut, warum sollte man es soweit kommen lassen......Bisch a weng kniggerich, und nur per Tankapp unterwegs um den günstigsten zu ergattern :biggrin:oder übst du bereits für die Experience in Spanien :zwinker:

LG
    Manu

PS: Werde das mal testen mit dem Kanister! Danke für den Hinweis Robert:top:

Weil ich das in Punkto eingetragener VMax auch schon ganz andere Dinge erlebt habe! :D

Das waren aber Lügentüten die vom reellen Wert soweit weg waren wir eine Kuh vom Eier legen. Böse Zungen behaupten der Dicke ist VMax begrenzt :zwinker: Für mich nicht von Relevanz da mehr als 30 im Gelände eh nicht geht :cool:

LG
    Manu

Servus Götz,

Mir schwebt ja immer was anderes vor, nämlich die Weltkugel im Display und das eher lieblose "Welcome to Volkswagen" durch ein Foto einer ansprechenden jungen Dame zur ersetzen und den Text durch ein "Hallo Robert, wo fahren wir denn heute hin?" :D

Grüße
    Robert

[OT]Wie das hast du noch nicht Robert? Das war die erste Programmierung per VCDS die ich vollzogen habe.......Blöderweise sagt die Stimme immer: Sofort rechts abbiegen, unbefestigete Straße mit Matschlöchern gefunden :Applause:[/OT]

LG
    Manu

Hi!

Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
    Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine Schrankwand:gy:

LG
    Manu

auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?