Beiträge von T-Bone Shifter

@ Macko - Info in Sachen Rückleuchten:

Es scheint nach meinen neuesten Recherchen so zu sein, dass es nach dem eigentlichen Facelift noch eine Übergangszeit von rund einem Jahr gab, nämlich bis Anfang 2008, bis die dunklen Rückleuchten einheitlich und endgültig zum Standard wurden. Ende 2006 bis Ende 2007 wurden primär noch die alten Rückleuchten verbaut. Meiner hat eine Erstzulassung von 12.07. und fällt damit in diesen Zeitraum.

Beste Wünsche aus der Südheide

Hi und Willkommen im Forum!

Sehr feines Auto hast du dir da gegönnt. :top: Allerdings zu den Rückleuchten muss ich dir auch sagen das diese falsch sind. Es gab meines Wissens nach definitiv keine Vorfaceliftleuchten am Facelift, außer vielleicht Versuchsfahrzeugen. Deiner wäre tatsächlich der erste welcher mir so unterkommt. Ich würde da nochmal explizit nachfragen:zwinker:

LG
    Manu

Beim Thema Programmierung von irgendwelchen Steuergeräten muss ich leider passen, das müsste dann der Freundliche für mich übernehmen.

viele Grüße
    Jörg

Herzlich Willkommen den Neuen und allzeit Knitterfreie Fahrt!

Das mit der Programmierung wird der Freundliche wohl eher nicht machen aber du wirst hier im Forum einige Freunde dafür finden :zwinker:

LG
    Manu

Hallo und Herzlich Willkommen bei den TF! :winken:

Zu deinem Thema gibt es viele threads die du per SuFu findest. Der V6 TDI hat einen Zahnriemen, Messwertblöcke kann ich dir aktuell nicht nennen aber ich würde sagen das, wenn du einen Wagen ins Auge gefasst hast ihn hier vorab vorstellen kannst. Das hilft auch fernab mal einen Blick auf diverse Sachen zu werfen. Was möchtest du denn ausgeben und welche Ausstattung sollte er beinhalten? Ansonsten ist der V6 TDI eigentlich des ausgewogenste Motor für den Dicken. Die Kosten sind überschaubar gegenüber dem V10TDI und der Motor muss nicht gleich bei jedem Defekt am Motor oder an Anbauteilen heraus bzw. abgesenkt werden:zwinker:. Spritverbrauch ist für diesen Wagen moderat (ca.9,5-13 ltr). Ich würde dir einen ab Facelift Mod. 2007 und mit der 239 PS Maschine empfehlen.

LG
    Manu

Hi @ all!

Wir sind ab Sonntag mal wieder in unserer Wohnung auf Usedom im Bernsteinbad Zempin! Ist denn zufällig noch jemand oben? Vielleicht kann man sich mal auf nen Kaffee oder Bier treffen und ein wenig fachsimpeln:zwinker:

LG
    Manu

PS: Kenne sogar ein paar nette Wege um abseits des Asphalts zu fahren und nette Sachen zu sehen :D

Naja, wie janni schon schrieb: lass dir eine detailierte Auflistung geben. Die Torsionskupplung wird an sich bei 200,- Euro liegen. Der Wechsel ist nicht so schnell durchgeführt und eine Fummelarbeit. Ein Freund von mir, welcher auch hier im Forum ist hat dies damals bei mir erledigt. Wir haben da echt geflucht, weil doch vieles recht eng zugeht. Ich denke in einer Freien Werkstatt mit Bauteilen von LUk solltest du bei ca. 400,- Euro rauskommen. Was an der Inspektion 600,- Euro ohne ÖL kosten soll,frage ich mich aber auch.:confused: Was heißt bei dir Torsionskupplung usw? Dann ist wohl doch mehr kaputt und hängt nicht mit der Inspektion zusammen?!

LG
    Manu

Und Klappe die Zweite:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

PS. stephan, das Letzte bekommst du als meinen Beitrag zum Kalender 2017 :zwinker:

LG
    Manu

Nun ein paar Impressionen von uns! Sollte sich jemand nicht pasend ins Scene gesetzt fühlen, dann bitte ich um Rückmeldung für die Löschung des Bildes! Danke nochmals an alle, soviel Spaß für wenig Geld! :victorious:

herzliche Grüße
    Fam. Manu and my Hühner (wie Rainer so schön sagt) :lach: