Beiträge von T-Bone Shifter

Ich verstehe nicht wozu man das Touareg-Freunde Forum braucht, um darin eine Veranstaltung (auch) für Nicht-Touaregs zu organisieren?

Hallo Arndt!

du weißt ich schätze dich hier im Forum und ebenfalls deine Meinung und sehe es deshalb sehr differenziert. Reine Touareg Veranstaltungen via die Touareg Freunde gut und schön und verständlich, aber er hat hier nur zu einer Umfrage animiert und eventuell den Stein eines Anstoßes für ein Treffen außerhalb gegeben.(Werbung?)-Nein!
    Du machst ja auch in deinem Fußticker Werbung für Red Rocks, bei dem niemals ein Touareg auch nur einen Hauch dran teilnehmen könnte und dürfte:winken::zwinker:

LG
    Manu

Hallo Max!

Herzlich Willkommen bei den TF!

Ah ein weiterer Freundlicher:zwinker: Wir haben ja schon ein paar hier im Forum:top:Na dann kannst du gern lesen, selbst posten und wir hoffen den ein oder anderen Nutzen von dir auch zu ziehen:D. Gab es eigentlich bei dir schon Anfragen bezüglich der "modifizierten" Abgassodtware?

LG
    Manu

H!

Was ist dein Dicker denn für ein Baujahr? TI oder TII?

Soweit mir bekannt muss der ganze Gurt getauscht werden, da die Mechanik in der Rolle sitzt und dort ebenfalls die Blockierfunktion des Gurtes sitzt. Weiß auch nicht ob ich das wirklich selbst machen würde, da im Ernstfall dein Leben am Gurt hängt.

LG
    Manu

Wer den Schaden hat?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi Hannes!

Habe ich heute diverse Male von Freunden, Kollegen und anderen Deppen bekommen. Musste sie damit abstrafen das sie keine Ahnung haben.....1,9 TDI haha...ich fahre doch nen TIII PreRelease mit 3Zylinder 1,6 TDI und wahlweiser Zylinderabschaltung samt Balsamico Einspritzung:Applause::gy:

LG
    Manu

Servus Wolfgang,

kannst Du vom Lenkrad mal Nahaufnahmen der Schäden einstellen? Senkrecht, von der Seite und ggf auch mit Streiflicht.

Gruss
    Marco

Hi Wolfgang!

Das fände ich auch interessant, vielleicht kann man da mehr ersehen oder feststellen!:top:

Das mit dem Spritverbrauch bitte in einem anderen Thread weiterführen aber da du in 4 Monaten gerade einmal 1500km gefahren bist und den Wagen ca. 40x am Tag startest liegt es nahe das du viel Kurzstrecke fährst und Stop and Go Verkehr. Wie lang war denn deine heutige Strecke beim Verbrauch von 12,2ltr. Unter Strich sage ich mal das dies dann normal wäre. Fahre ich zum einkaufen in die Stadt (hin und rück 13 km) habe ich den gleichen Verbrauch:zwinker:

LG
    Manu

Hi Peter!

Das ist für meinen Verstand einfach zu erklären. Euro 6 obliegt wie andere Abgasnormen davor gewissen Schwellenwerten z.B. Stickoxide. Je höher der Verbrauch desto höher der Ausstoß und damit die Stickoxide. Der V8 im A8 wird wohl deutlich weniger verbrauchen als im Touareg und somit wird er wohl wenn auch gerade so die Vorgaben erfüllen.

Ich hätte auch gern weiterhin einen V8 im Touareg, aber was nicht ist, ist nicht.

LG
    Manu

Weiterhin beziehe ich mich auf die Bemühungen von Sittingbull und hoffe das wir genügend Interessenten für die nächstjährige Tour bekommen. Aus eigener Erfahurng kann ich sagen das Albanien sehr sehr interessant ist und anders werden wird und ist als die Touren zuvor.

LG
    Manu

Spritverbrauch bei ca 200km am Tag auf AB und Landstrasse bei normaler Fahrweise nicht unter 12 Liter!!!!! jetzt ca 11000km und eingefahren, bis dahin nicht unter 13,5 Liter zu bewegen. Normal??Sicher nicht.

Hi!

Erstens zu deinem Lenkradproblem nochmals...wende dich bitte nochmal direkt an VW, denn sowas habe ich nicht einmal in einem RS4 mit Wildlederlenkrad nach 100tkm gesehen. Und zum zweiten, fotografiere uns doch mal deine Hände....die mögen magisch sein:zwinker:

[OT]Dein Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen denn gerade dein Modell sollte nochmals sparsamer als meiner (245PS Mod. 2012)sein. Heute habe ich nochmals geschaut und bei exakt 15 km und im quasi Drittelmix 8,5 ltr im Durchschnitt auf der Uhr gehabt. (Motor war vorher kalt und selbst die Klima auf 20 Grad Celsius eingestellt) Und wiederholt sage ich, das alle die mich kennen, wissen das ich gern mal Gas gebe. :victorious:[/OT]

LG
    Manu

PS: Es erschleicht mich das du eine Chinakopie fährst :p

Oh mein Gott:eek:

Lenkst du mit 120er Schleifpapier? Ich kann dir gern ein Bild meines Aus 2012 mit aktuell 93tkm zeigen. Meins sieht immer noch aus wie neu und by the way nutze ich schon ab und an Handcreme. Das bei dir kann nichts mit einem Materialfehler zu tun haben, da ansonsten weit andere Stellen ebenfalls betroffen wären.

Wo bitte hast du denn deinen Dicken gekauft?

LG
    Manu

Servus,

beim Facelift ist das ist so gewollt und keine Fehlfunktion. Verhält sich z.B. beim neuen Passat nicht anders ;) Hintergrund ist, die "Stopp-Zeiten" zwecks Kraftstoffeinsparung zu verlängern.

Grüße
    Robert

Hi Robert!

[OT]Wir verhält es sich dann mit Servo und Bremskraftverstärkung? Servo ok, wird ja elektrisch unterstützt aber Bremskraft?[/OT]

Zum Thema: Also solch eine Aussage nach 1400km würde ich mir nicht gefallen lassen. Da wäre der Hammer gekreist.

LG
    Manu

Hast du eigene Erfahrung mit dem Heber?

Gruß
    Dieter

Nicht mit diesem Modell aber mit der Firma Kunzer:zwinker: und die macht solide nennen wir es Semi Prof Technik. Der Heber wird zumindest in Fachmagazinen gelobt. Schau mal in einschlägigen Foren. Der Heber war sogar mal Testsieger! Amazon Kommentaren bin ich immer skeptisch gegenüber, da ich sch on oft,sehr oft sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

LG
    Manu

Hallo!

Schon mal von Werkstattmodus gehört??

Gruß
    Dieter

Sicher, aber das ist mir neu das dieser auch im Ladelevel funktioniert. Soweit mir bekannt erst ab dem Sportlevel (lerne aber gerne dazu) :rolleyes:und da wären die 34cm Hubhöhe schon arg eng zum geschmeidigen Radwechsel. :zwinker: Mir zumindest. Naja wie fesagt ist nur gut gemeint dir was ordentliches zu kaufen. Solch Schrott steht nicht in meiner Werkstatt/Garage :cool:

LG
    Manu

Servus Hannes,

was hat deiner für Hubhöhe? Habe einen gesehen Link [Anzeige] allerdings habe ich etwas Bedenken was die Hubhöhe von 342 mm angeht. Im Belademodus müsste es aber klappen.

Gruß
    Dieter

Hi!

Du willst dir nicht ernsthaft für 20,-€ so ein nennen wir es mal "schrottigen" Wagenheber kaufen:hopelessness: Die Hubhöhe ändert auch im Beladungsmodus nichts, da der max. Ausfederweg um den es beim anheben des Fahrzeugs geht, identisch den anderen Fahrwerksmodi ist.

Du musst ja kein absolutes Profiteil kaufen aber Semi sollte dir die Sicherheit schon etwa soviel wert sein : http://www.x1-autoteile.de/produkt/Kunzer…CFQYewwodgr4KDw

LG

Manu