Hi Ihr Zwei!
Ganz tolle Bilder!
Nochmals Happy New Year.
LG
Manu
Hi Ihr Zwei!
Ganz tolle Bilder!
Nochmals Happy New Year.
LG
Manu
Hallo!
Also ich habe nun auch mit dem zweiten Dicken 100tkm ohne ein Zimperlein (bis auf meine AHk) gefahren. Der erste Dicke hatte eigentlich auch nur 2 Probleme aber diese sind bekannt und keine Touareg Problem gewesen sondern ein Problem des R5 TDI. (PDE und Generator/ Klimakupplung).
Ich frage mich immer was alle die ein Gebrauchtwagen fahren erwarten? Da ihr hier vom TI sprecht und einer aus Bj 2004 ist undder andere auf Grund der Ausstattung um 2007-08 somit reden wir hier über Fahrzeuge die 8-12 Jahre alt sind. Da können dann immer Mal Probleme entstehen. Diese auch je nach Nutzungsweise und Abstellort (Abläufe dicht, Batterie kaputt etc.)
Bei Pit2 frage ich mich nach der generellen Autofrage. Ich meine du beschwerst dich über deinen Dicken, redest über tolle Kia und Hyundai (warum kaufst dir dann nicht einen neuen) und guckst dir trotzdem nen TII an und beschwerst dich dann über die Garantie. Allerdings habe ich auch keine 2700,- Euro für meine Anschlußgarantie bezahlt....
LG
Manu
Hallo Hanno!
Die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
LG
Manu und Family
Hi Denis!
Alles gute zum Burzeltag
LG
Manu
Hi!
Großer Ring? Das kommt mir sehr bekannt vor, also von jemand anderem hier im Forum. Allerdings war es da kein Ring sondern wir haben es nur vermutet. Kannst du bitte mal ein Foto davon einstellen? Also vom Lenkrad mit Schadensbild?!
LG
Manu
Das wünschen Wir Euch allen und Euren Familien
und
natürlich den ganzen Dicken
LG
Manu und Family
Erkennen kann man das Paket am linken Drehregler in der Mittelkonsole.MfG
Hannes
Hi Hannes!
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Drehregler links ist immer vorhanden (Onroad/Offroad) Verstellung. Rechts ist der Regler für die Luftfederung. Aber am linken Regler ist ebenfalls die Funktion für die Untersetzung zu finden. Bezeichnung Low mit jeweils Differetialsymbol.
LG
Manu
Hatte endlich in der stressreichen Zeit mal die Gelegenheit ein wenig zu Lesen. Für alle die teilnehmen oder teilnehmen wollen nochmals sehr interessantes Material bezüglich Montenegro/Albanien.
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Unterlagen der Experience sind diese Woche eingetroffen, Anzahlung ist heute überwiesen und nun heißt es warten und freuen
LG
Manu
Hi!
Für mich schaut es eher so aus, dass der Freundliche direkt meinte das dies über die Versicherung abgerechtnet wird. (weil Marderschaden angegeben) Somit wird er wohl bei der Rechnung auch aus dem Vollen geschöpft haben Es freut mich aber für dich, wenn sich das so geklärt hat. Den Tipp mit der Versicherungsabrechnung hätte ich dir auch gegeben.
LG
Manu
Hallo Bettina!
Asche auf unser Haupt...Alles Gute zu deinem Geburtstag...nachträglich
Lg
Manu and Family
Hallo Olly, welcome to the club....äh Forum!
Da du Offroaden magst und ebenfalls eine Susi fährst wirst du viel mit TRIXI2 (Reinhold) hier austauschen können, der besitzt diverse Susi's u.a. mit Steinbruchzulassung
LG
Manu
Servus und guten Abend zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk im Anhängerbetrieb?
Schöne Grüße aus Hessen
Andreas
Hallo Andreas und allen anderen Neuen hier im Forum.
Fahre auch Stahl und hatte vorher Luft. Im AHK Betrieb habe ich noch keinen Unterschied festellen können. Die Stützlast an sich bleibt bei gleichem Anhänger ja auch gleich. Zuglastmäßig gibt es zumindest für mich gefühlt, keinen Unterschied.
LG
Manu
Hallo Rimbert,
sehr g..l
Grüße von Stephan
Hi Rimbert!
Kann ich nur bestätigen Wie schaut es mit dem UFS aus? Meiner hält immer noch was er verspricht und ich danke Dandy auch nochmals für die super Konditionen für die TF.
LG
Manu
PS: Der nächste wird auch foliert
Hallo!
Diese Schiene gibt es von Anfang an im 7P seit Beginn 04/2010 Hatte mich schon gewundert das es da was neues geben sollte. Was gerades werden wir wohl erst wieder im TIII erleben.
LG
Manu
Hi Stephan!
Laut meiner Frau ist der Kalender wohlbehalten angekommen. Das prüfe ich Freitag:D vielen Lieben Dank für deine Arbeit dafür.
LG
Manu
Nachdem ich mal eine ganze Zeit sehr aktiv hier war, bin heute seid gefühlten 1,5 Jahren mal wieder im Forum -
Welcome Back!
Nach diversen Recherchen sieht es wohl so aus das der TII FL doch so einige Kritikpunkte aufzuweisen hat. Wenn dann würde ich dir zu dem Modell raten das ich derzeit noch fahre und nach reichlicher Überlegung auch weiterfahren werde, denn im Mai nächsten Jahres wäre ein anderer dran aber der FL fällt derzeit aus. Keine Nennenswerten Vorteile gegenüber meinem Modell. Ein wenig kann ich Dirks Aussage hier nachvollziehen. Nunja und im Vergleich zum ML oder X5 muss man aber sagen das der Touareg das Auto fürs Gelände ist. Wer Spielereien mag sollte wohl doch eher zum X5 wechseln. Ich bin mit meinem derzeitigen mehr als zufrieden und "Holzklopfend" auf die bisher nicht vorhandenen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Gerne weiter so
Was nicht in Frage kommen wird, ist ein 4 Ender im TIII.
LG
Manu
Hallo Harald!
Kopf hoch und alles Gute! Warte auf den TIII, denn mit dem Sportsvan hast du derzeit nix falsch gemacht.
LG
Manu
Scheinbar soll es bei den 2 Liter Motoren eine Softwarelösung geben, bei den kleineren scheint das nicht zu reichen.
Hi!
Das wäre blöd, denn unser kleiner ist ein 1.6er Blue Motion und ist nach Eingabe der FIN auch betroffen. Naja bin gespannt was für eine Lösung kommt. Von mir aus bleibe ich ne Drecksau
LG
Manu
Hi Hannes!
Neue Reifen wurden in der Autobild Allrad getestet. Interessant ist das eine Nonamemarke wie Apollo dort durchweg gut abgeschnitten hat Allerdings war der Test mit anderen Größen denke ich. Das du einen Test in genau deiner Dimension finden wirst, wird schwer.
LG
Manu
PS: Der, der immer noch sehr zufrieden mit Pirelli Scorpion Ice&Snow ist.