Ich hab per PM schon zwei andere Leute kennengelernt die ebenfalls diese Erfahrung mit DIESEM Auto gemacht haben. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen, oder?
Hi nochmals!
Absolut und das streite ich oder auch andere hier mit Sicherheit nicht ab, aber dann kaufe dir doch einen neuen und keinen Gebrauchten. Das war meine Einzige Aussage diesbezüglich, völlig wertfrei zu betrachten.
Ja ich habe auch schon geflucht...wie gesagt bei meiner AHK, dem Abriss den ich im Feb. 2014 erlebt habe. Und war es ein VW Problem? Nein, denn die AHK kommt von einem Zulieferer und wenn diese mit dems QS Dot ausgeliefert wird, dann sollte das VW bei der Montage auch nicht in Frage stellen. Und ja ich habe auch bei meinem PDE Problem im R5 TDI geflucht, aber auch hier, wie schon erwähnt ein reines Massenproblem an diesen Motoren, nicht aber am Touareg. Elektronikprobleme wird es immer geben, da die Fahrzeuge heute so dermaßen komplex sind. Haben solche Probleme andere Hersteller auch? Ja, und zwar egal ob billig oder Premium Marke. Ich habe schon die ummöglichsten Dinge mit Mercedes, BMw etc. erlebt und wie dann mit dem Kunden umgegangen wird. Übrigens alles Fahrzeuge in ähnlichem Alter und Laufleistung oder jünger.
Bei 100 tsd Auto's gibt es einen Mangel von 0.1%, das betrifft dann gut 100 Autos. Wenn man davon eines hat....hmmm nennen wir es Pech. Wer war denn der Vorbesitzer deines Fahrzeuges, bzw. Wieviele, wo hast Ihn erstanden, wo wurde er geparkt. Ich bin zwar Geländefahrer und ziehe Anhänger, aber ich reinige mein Auto danach (wie meine Schuhe und Kleidung auch:p), Parke immer in einer trockenen beheizten Garage, lasse pünktlich den Service machen. Pech hatte ich mit meinen diversen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern noch nicht(ob 30 Jahre alter Golf 1, nen 95er VR6 oder der aktuelle Touareg), und drei VW's stehen aktuell in der Garage. Einzig bin ich nun betroffener des "Abgasskandals" aber über diese Sache kann ich nur lächeln und trinke weiter meinen Tee.
LG
Manu