Beiträge von T-Bone Shifter

    Weiß wer wie teuer Brenner sind??

    Gruß Touareg R5 2,5l

    Die gibt es von z.b. von Phillips und Osram und sollten D1S sein. Kostenpunkt ca. 40,- € Kauf bloß keinen beim Freundlichen, der möchte gut und gerne 100-120,- € pro Brenner.

    Der Rest der Scheinwerfers sollte normalerweise gehen, wenn nur der Brenner kaputt ist. Wackelt der Scheinwerfer? Vielleicht ist er nicht richtig eingerastet. Das geschieht über ne Nuss im Bereich Längsträger am Scheinwerfer.

    LG
    Manu

    Hallo!

    Zu dem Warum?, werde ich nun nichts schreiben aber laut H&R sollte das Fahrwerk nicht tiefer als 80-90mm gehen. Da ist dann wohl was schief gelaufen. Einen Tüv wirst du so niemals bekommen:zwinker: Also raus damit und nochmals mit H&R Verbindung aufnehmen. Hast du Freigängigkeit an alle Rahmenteilen sowie der Antriebswellen?

    LG
    Manu

    PS: Verbal werden dich hier viele steinigen, das würde ich auch und Frage moch warum zur Hölle man einen Touareg tieferlegt:confused: aber ich versuche dir hier wie es Sitte in einem Forum ist zu helfen.

    Moin,

    passen die Felgen auf einen 7P V8 bzw. sind die mit der Bremsanlage der VA kompatibel?

    Gruß Jan

    Hi!

    Sollten passen, denn die normale freigegebene Felge beim V8 TDI wären 8,5x19 ET 58....diese Felge hier ist bis auf ET 57 identisch. Das heißt du hast 1mm positivere Einpresstiefe und somit definitv die Freigängigkeit wie die Serienfelge. Musst halt nur eintragen lassen oder es gibt eine ABE dazu. Einfach mal bei Rondell gucken.....

    LG
    Manu

    Servus Berti!


    Viel Spaß mit dem Neuen! Ein paar Punkte verstehe ich nicht (Spritverbrauch), da du bereits davor einen TII aus 2011 gefahren hast...so liest es sich zumindest.

    Zu Punkt:

    7. obwohl aus dem nördlicheren Deutschland weist der Unterboden erheblichen Flugrost auf und sieht insgesamt nicht "schön" aus

    Das ist normal denn im Norden Deutschlands gibt es zwei kleine Tümpel namens Nord und Ostsee und die beinhalten das was ich mir gern auf die Fettbemme streue: SALZ :zwinker: Das frist und führt gern zu mehr Flugrost....aber keine Angst der Dicke kann das ab. Zum "aufmöbeln" des Endtopfes (aus Edelstahl) hilft Neverdull und ein wenig Handarbeit...


    LG und allzeit knitterfreie Fahrt

    Manu

    Hallo Stephan!

    Sehr feine Kombi :top: Über die Farbe lässt sich streiten aber der Rest passt. Wobei man die Farbe auch real sehen muss. Das Interieur mit dem gesteppten Leder sieht schon scharf aus. Lieferung im Juli? Heißt das du fährst die Experience im Sep. mit dem Neuen oder als Kamerabediener und Roadbookleser :winken:


    LG
    Manu

    Hi!


    Optimal wäre ein passendes kleines Fach unter dem Lenkrad! Das hatte ich, wenn ich micht recht erinnere an meinem damaligen A6 mal. :denker: Oder aber einen Einschub unterhalb des Fahrersitzes. Liebe Prodktverbesserer bei VW, bitte aufnehmen. So wie damals die Taste für die Lenkradheizung beim TII FL :zwinker:

    LG
    Manu

    Hi Ihr Vier!


    Viel Spaß noch auf eurer Tour. Wieder sehr fein anzusehen.

    @ Peter....fährst dich warm für den Balkan:victorious:

    @ Reinhold....hoffe du stellst fest das dir der Dicke mehr liegt als der Ersatz ML und du bald wieder ein V und ein W im Kühlergrill hast :p


    LG
    Manu

    PS: Das "Izmir Wurscht" Bild ist klasse....Leggaaaaaa :Applause:

    Hi!

    Ich schließe mich nur in Teilen den Vorrednern an. Ja die Felge ist für den TII auf Grund ET nicht zugelassen. Aber sie lässt sich ohne weiteres eintragen, einfach 5mm Distanzscheiben verbauen um auf ET50 zu kommen. Auf der Felge ist die KBA Nr vermerkt, an Hand dieser kann der Tüv Gutachter die Daten anfordern. Da der TI schwerer ist als der TII, brauchst du kein Festigkeitsgutachten. Es wird eine Vergleichseintragung nach Einzelabnahme gemacht. Kostenpunkt je nach Laune zwischen 40-90,-€.

    Musst entscheiden ob es dir das Wert ist!

    LG
    Manu

    Reifen: alles auf Stahlfelge, günstiger als Alu und nicht so empfindlich gegen Steine

    Hi!

    Das wage ich zu bezweifeln. Da es keine Zulässigen Stahlfelgen in dieser Größe für den 7P gibt:zwinker:

    Ich fahre die Grabber AT in 245 65 17 und bin sehr zufrieden. Sind auf meiner Felge für den Dicken freigegeben und bringen nochmal minimal Höhengewinn gegenüber 235 65 17.

    Unterfahrschutz habe ich von Rival und bin auch hiermit zufrieden. Aber wie Hannes schon schrieb wirst du für diese Tour die AT eventuell nur aber den UFS nicht brauchen.

    LG
    Manu

    Der beste Motor zum Offroaden ist der alte V6 Benziner. Nicht zu schwer auf der Achse und ausreichendes Drehmoment. Solche Fahrzeuge sollte man günstig gebraucht kaufen können.

    Hi!

    Das ist ganz im Auge des Betrachters und Benutzers! Ich würde mich Arndt nur bedingt anschließen und den R5 TDI vorziehen. Sattes Drehmoment, Baugleich T5 und damit im Teilesegment vieles günstiger zu haben und immerhin ein Diesel, der im Gelände nicht nach 2-3h leer ist :hopelessness:.


    LG
    Manu

    Hi!

    Wir waren gestern beim Freundlichen und die Aktion hat insgesamt ca. 20 min (gefunden nichts) incl. lecker Kaffee und einem Angebot für einen neuen Dicken gekostet. Wobei ich überrascht war was ich für einen Rabatt ich bekommen habe, gegenüber dem was einige hier so posten:wand: (12% plus 4000,- € Sonderprämie). Ich hab hier ja etwas von 70k abzüglich Rabatt und dann für Ende 40k gekauft gelesen :confused: In der Summe liest es sich aber trotzdem gut. (75k Angebot und 62... Hauspreis)Weiß nun nicht, da ich eigentlich auf den neuen nächstes Jahr warten wollte.

    LG
    Manu

    wirksam ist v.a. die darin enthaltene Säure.
    Auf lackierten Oberflächen + poliertem Alu Vorsicht!

    Gruß
    Bambusrohr

    Hi!

    Das kann ich so nicht bestätigen, da ich damit u.a. immer meine polierten Alufelgen auf meinem Sommerauto schick mache. Allerdings poliere ich nicht nur mit der Watte sondern poliere mit einem feinen sauberen Tuch nach. Für Lack ist dies definitiv nicht zu gebrauchen aber wer ist schon so blöde und macht das :stupid: Viel Erfolg!

    LG
    Manu

    immer wieder herrlich zu lesen wie tolerant hier auf customizing des Dicken, gleich welcher Art, von anderen Touareg-Freunden reagiert wird. :klopf:


    Tut mir Leid aber das hat absolut nix mit customizing zu tun. Wenn er einen neuen veränderten Auspuff montiert hätte oder selbst gebaut hätte und dieser dann auch noch zulässig ist gern. Aber so!? Dann kann er ihn ja gleich komplett abbauen, dann klingt er richtig "rotzig" :hopelessness:

    LG
    Manu

    Hi!

    Ähm, Uff, Oh Gott, Kopfschüttel, Sprachlos.....:eek:

    Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll. Dir ist die Funktionsweise einer Abgasanlage im Zusammenspiel mit dem Motor schon bekannt. Oder? Mal nur so gefragt wegen der Nebenluft etc.
    Ich bin sprachlos was man so alles anstellen kann. :wand:

    Das ist meines Erachtens sogar so schlecht das es nicht mal mehr auf MT Niveau ist. Wenn du einen brülligen V8 wünschst dann solltest du dir auch einen kaue nder Original so klingt. Der Dicke war schon immer Understatement und unauffällig.

    LG
    Manu