Allen heutigen Geburtstagkindern
alles Gute und ganz besonders
Cayman
zu seinem 60!
LG in den Odenwald
Manu
Allen heutigen Geburtstagkindern
alles Gute und ganz besonders
Cayman
zu seinem 60!
LG in den Odenwald
Manu
Hallo zusammen,
leider möchte keiner der drei User, die das kleine Rätsel gelöst haben, den signierten Kalender erwerben. So werde ich mir zusammen mit Rainer Zietlow eine Alternative überlegen ...
Grüße von Stpehan
Hi Stephan!
Ich nehme diesen sehr gern oder Rainer signiert mir meinen auch
LG
Manu
Moin Manu,
wieso gibts Du die fast neuen Puschen ab, die dürften doch beim FL auch passen ?
Grüße
Mike
Hi Mike!
Bin auf 255 55 18 AT umgestiegen und fahre diese auf originalen Karakum. (Die Felgen werden im Winter pulverbeschichtet)
Habe mich dafür entschieden weil die RDK's nicht extra umgebaut oder neu beschafft werden mussten. Und da ich 8 Karakum habe, habe ich somit auch Redundanz für die Experience
LG
Manu
Fakt ist bei mir, dass meine Fahrzeuge aus 2014 und 2015 (FL) elendig knistern und knarzen, der Vorhänger aus 2011 aber ruhig war.
Grüße
Robert
Wie bei mir Robert. Der 2012er hatte das nicht und nun knarzt es ab und an an erwähnter Stelle und wenn das Fenster unten ist auch am Türrahmen wenn ich abseits der Straße fahre. Hier vermute ich jedoch die verbaute Dichtung! Warum macht VW so etwas.
LG
Manu
PS: Mit meiner AHK habe ich auch schon wieder ein Phänomen festgestellt, das ich aber erstmal beobachte. Sollte sich was ergeben, wird es dazu einen Thread geben und ich werder wieder den Freundlichen nerven. Bin ja gebranntmarktes Kind
Naja die AT sind schon gut und ich glaube du wirst mit deinem TII in kein so schweres Gelände fahren wo du nur noch mit MT weiterkommst. Bei einem Teilegutachten brauchst du eine Eintragung, bei einer ABE nicht, da reicht das mitführen des Dokuments. Ich lasse mich aber gern korrigieren. Eventuell hat Marco (Macko) dazu eine Antwort.
Hier ein Bild auf unserem alten Dicken:
Achso preislich kannst mir ja mal eine PM mit deinen Vorstellungen senden.
LG
Manu
Hallo!
Da wir gerade auf den TII FL gewechselt haben, liegen bei mir noch die Felgen vom 7P in der Garage.
Felgen Proline Fünfarm in Schwarz in 8x17 mit 245 65 17 111H General Grabber AT mit DOT 43/14 Profil 8,2-9mm. Mit ABE in besagter Größe und Bereifung für den 7P. Also keine Eintragung notwendig und geile Optik durch leicht erhöhte Flanke Bilder kann ich gern einstellen.
LG
Manu
Hi!
Bevor ich nun ins verdiente Bett falle, hier mal ein kleiner Teaser für Usedom....weitere werden folgen.......die Planung läuft.......
Hi!
@ Reinhold, wir freun uns
@ Peter&Peter, das machen wir!
@ Mike, heißt das ihr gebt alle vorherigen "Pokale" zurück☺️ Ihr bekommt dann einen neuen 😉
Ich werde die Tage mal ein paar Infos zum Wochenende schreiben und freue mich schon sehr das sich soviele Freunde gemeldet haben. Das terminliche konkretisieren werden wir gemeinsam abstimmen. Es wird, wenn es soweit ist einen gesonderten Thread zum Treffen mit allen Infos geben.
bis dann erstmal,
LG
Manu
Hi!
Gibt es terminliche alternativ Vorschläge?
LG
Manu
Hallo Uli
Alles Gute zum Geburtstag!
LG
Manu and Family
Steht doch im Titel, Reimund. Usedom.
Hi!
Ganz genau Danke Arndt!
Freue mch das es schon einige Antworten gibt. Geplant wäre ein klassisches Wochenendtreffen von Freitag bis Sonntag.
Wir gesagt es geht erstmal um Interessen Bekundungen. Für die Freunde der Wohnwagen und Dachzelt Fraktion würde auch gesorgt werden
LG
Manu
Hallo Freunde!
Hiermit möchte ich mich nach Langen Überlegungen an Euch alle wenden!
Da wir gerade mal wieder Zeit in unserer liebgewonnenen Zweitheimat verbringen und ich jeden Tag die "Freunde des Inseloffroad" sehe, kam mir/ uns (meiner Frau) nun die Idee ein Treffen auf der wunderschönen Ostseeinsel ins Leben zu rufen. Dieser Thread soll lediglich dazu dienen die Interessen und mögliche Teilnehmerzahl abzuklopfen. Wir würde gern wieder ein echtes Touareg-Freunde Treffen ins Leben rufen, aber es kann auch gern einen anderen Namen unter Freuden bekommen. Da ich nun tolle Ideen incl.Offroad und Kulinarik gesammelt habe würde ich mich sehr über, gern auch kritikreiche Antworten von Euch freuen. Ich würde tendenziell Richtung Sep agieren, da dann der "normalo" Tourismusbetrieb wieder ein wenig zurückgefahren wird und man sich normal auf der Insel bewegen kann. Ich weiß, dass der Termin in den Zeitraum einer möglichen Experience fällt, aber auch hier hatte ich schonmal angemerkt das es eine wundervolle, gern auch anspruchsvolle Experience in Mecklenburg- Vorpommern und Nordteilen Polens geben kann.
LG
Manu
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche, welche mich auf sämtlichen Kommunikationskanälen erreicht haben.
LG
Manu
Guten Morgen Björn,
das kann ich genauso bestätigen. Vielen Werkstätten haben an sich ein Problem mit großen Rädern. Es ist halt was anderes Räder eines Golf zu wuchten, als die eines Touareg. Das Vibrationsphänomen trat bei mir meistens jedoch immer nur mit den AT's auf. Da habe ich erstmalig festgestellt das es Reifendienste und Werkstätten gibt die damit völlig überfordert sind. Ein Reifendienstler meinte sogar ich solle mir vernünftige Reifen holen und keine Billig Noname Marke ( ich fahre General Grabber AT) und die sind bekannt als einer der Besten Offroadreifen und mehrfacher Testsieger Diese Makre war ihm nichtmal bekannt, da bin ich mit Sack und Pack wieder gefahren.
LG
Manu
Hi!
Willkommen im Forum!
Ein R50 ist in dieser KM Region mehr als ein Wagniss. Da würde ich absolut die Finger von lassen. Was möchtest/ kannst du denn ausgeben? Wenn es unbedingt ein R50 sein soll dann auch ein seriöses gepflegtes Modell mit wenig KM. Ich möchte Ihn dir nicht absprechen jedoch bedeuten Probleme bei diesem Fahrzeug enorme Kosten die schnell fünfstellig werden. Jede Kleinigkeit ist eigentlich im 4 stellig. Die laufenden Kosten sind auch nicht zu verachten und da rede ich nicht vom Spritverbrauch Schon Gedanken dazu gemacht?
LG
Manu
Hallo Arndt!
Alles Gute nachträglich zum Burzeltag!
LG
Manu
Herzlichen Glückwunsch den Drei Rekordfahrern
Wahnsinn, und wieder einmal zeigt Rainer und sein Team was man mit dem Dicken erreichen kann.
LG
Manu
Ein herzliches Willkommen allen Neuen hier im Forum!
LG
Manu