Du kannst für kleine Sachen das Netz nehmen und größere Sachen gibt es im Baumarkt und Co Spanngurt für kleines Geld. Die Verzurösen sind ja schon im Kofferraum vorhanden.
Gruß Jörg
Du kannst für kleine Sachen das Netz nehmen und größere Sachen gibt es im Baumarkt und Co Spanngurt für kleines Geld. Die Verzurösen sind ja schon im Kofferraum vorhanden.
Gruß Jörg
Moin habe heute mal Nachgemessen es sind zwischen den Aufnahmepunkten Mitte bis Mitte 1,70 m ca.
Gruß Jörg
Moin ich habe 3 Scherenhebebühnen in unterschiedlichen Längen und breiten und ich kann dir sagen es passen meine beiden T drauf also der 7L und der CR..
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
bei Matthies kann man ja anscheinend nur als Gewerbetreibender einkaufen, zumindest im Online-Shop. Da muß man sich erst mit Gewerbeschein/Handelsregisterauszug registrieren. Weißt Du, ob man dort auch als "Normalkunde" einkaufen kann?
Gruß
Stephan
Ja du kannst im Ladengeschäft auch als „Normalo „ kaufen.
Sollten die sich in München etwas anstellen melde dich bei mir.
Jörg
Moin danke für die Bilder. Hab sie gesehen war hilfreich.
Gruß Jörg
Moin donadi.
Danke das du Bilder machst. Befestigungen meine ich das am Ende des Unterfahrschutz wohl noch Verschraubungen sein müssen/ können.
Außerdem müssten auf beiden Plaketten sein wo der Hersteller und die Teilenummern drauf sind.
Wenn du die auch mit Fotografieren könntest währe schön.
Gruß Jörg
Moin du kannst ein Sprühkleber nehmen oder auch Pattex.
Gruß Jörg
Moin ich frage mal hier in die Runde wer hat ein echten King Kong?
Ich bräuchte mal Fotos von der Befestigung des Unterfahrschutz am Stossfänger
Oder wer hat so Bilder oder Zeichnung?
Danke für die Hilfe Jörg
Moin,moin auch aus Lübeck die Marzipanstadt.
Hier kann jeder mit jedem Beruf was beitragen.
Gruß Jörg
Dann hab ich gleich eine Frage zu dem Thema.
Bei meinem 7L muss ich da auch nur Frei schalten lassen oder muss der Kabelsatz nach gerüstet werden oder wie läuft das.
Lg. Jörg
Die Kabel unter den Sitzen könnte entweder die Sitzbelegungerkennung sein oder für die Gutschnalle.
Ist aber nur eine Vermutung
Gruß Jörg
Teilenummer 71-17746-00 und 71—17747—00
Bei Matthies gibt es doch die Ventildeckeldichtung, zumindest nach dem Katty.
Und was für Kleinkram suchst du, ich denke das es alles gibt
Gruß Jörg
Beim 7L erfolgt die Bewertung des Ladezustandes noch ausschließlich über eine Spannungsmessung. Ein regelrechtes Anlernen einer neuen Batterie ist dort nicht notwendig, allerdings kann das Bordnetzsteuergerät J519 insofern noch eine gewisse Weile Zicken machen, wenn es vorher - bei einer entladenen Batterie - über das Lastmanagement einzelne Verbraucher abgeschaltet hat.
Die werden allerdings nacheinander wieder ganz automatisch aktiviert, wenn über eine gewisse Zeit die Spannungslage ausreichend ist. Alternativ kann man das auch manuell via VCDS resetten, aber bei dir scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben, also dann nicht notwendig.
Grüße
Robert
Danke , nee bei meinem läuft alles super. glücklicherweise.
Gruß Jörg
Moin kurze Frage zum Thema .
Muss beim 7L R5 die Batterie auch angelernt werden?
Ich hatte letztens die Batterie getauscht da die Sitze grad beim Sattler waren.
Gruß Jörg
Servus Peter,
über die gesamte Ära der drei Generation des Touareg sind es rund 170 Fahrzeuge pro Tag .
Grüße
Robert
Das sind dann ja nicht wirklich viele, ich hätte mit mehr gerechnet.
Wenn ich das Umrechne sind wir bei 56,666666666 am Tag. Pro Generation
Doch zu teuer der Dicke ?
Egal schön ist er und allemal besser wie X5 und ML
Moin ich hab den NOCO Boost GB 70. Damit hab ich bis jetzt alles wieder zum Laufen bekommen.
Das ist schon eine echte Powerbank, hab schon den ein oder anderen schweren Diesel damit Gestartet.
Gruß Jörg
Hi,
1250 Golfs pro Tag und 420 Crafter pro Tag ...die Zahl der Touaregs habe ich nicht gefunden - vermutlich unter 100 pro Tag.
Gruß Peter
Du musst doch auch Langeweile haben
Für den Crafter gibt es die auch schon ab Bj. 2017.
Zumindest einer von den beiden Osram bzw Phillips.
Und den würde ich noch nicht zum Volumenmodell zählen
Gruß Jörg
Jo hab ich mir gerade in Holland bestellt. Originalteile für kleines Geld
Gruß Jörg