Beiträge von NO MANCHES

Liebe Freunde des Dicken!

Es ist soweit. Ich möchte gerne meinen von uns heiß-geliebten Dicken veräußern. Warum? Wir nutzen den Wagen leider viel zu wenig und das rechnet sich halt nicht. (Für das Geld kann man ordentlich Taxi Fahren!)

Hier gelangt Ihr zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203595805

Für langjährige TFler gibt es einen Preis von 9.500,00 € !

Beste T-Grüße
    No Manches

Hallo,

der Initiator des Themas spricht mir aus der Seele.

Bei meinem V10 schlagen bei sehr geringer Laufleistung im Jahr (unter 5000km) ca. 500ml Verbrauch zu Buche. Zum Glück habe ich noch keine Ausfallerscheinungen....
    Mich würde aber brennend interessieren, woran das wirklich liegt.
    Daher bin ich auf weitere Beiträge gespannt.

no manches

Herzlichsten Dank.

Noch eine Info bzw. Tip für alle diejenigen, die sich mit einer geräuschvollen Lenkung abplagen. Ich meine dabei nicht das leichte quietschen, sondern dieses elektrische Surren: Mein persönlicher Touareg Mechaniker meinte, dass hier bei meinem Dicken die Hydraulikleitungen fällig seien, was natürlich ein kostspieliger Eingriff ist. Nach mühevollem Studium der Betriebsanleitungen habe ich leider keinen Hinweis auf Lenkung und Hydraulikflüssigkeitsstände gefunden. Aber nach suche von Hydraulikölgefäß im Motorraum und einem kurzer Füllstandsprüfung klar, das nur etwas Öl fehlt. Erstaunlich wie einfach manche Sachen zu lösen sind.

NoManches

Hallo allerseits,

die Signaltöne sind komplett "verloschen" bei dem Dicken meiner Frau (V10). Der Freundl. meinte das Cockpit müßte ausgetauscht werden, was ich für die Fahrleistung meiner Familie als Zweitwagen nicht zwingend notwendig finde.
    Wie und wo finde ich eine Anleitung bzgl. Tauscb des Signalgebers?

Freue mich über jeden Tip in die Richtung.

no manches