Hallo Touareg-Gemeinde,
ich werde mich erstmal Vorstellen: Mein Name ist Jens, bin 25 Jahre jung und auf der Suche nach einem Touareg. Ich war auf der Suche nach einem Auto, mit dem ich gut reisen kann und gleichzeit on und ein wenig offroad spaß haben kann. Außerdem lebe ich im Harz, da hat man im Winter sehr viel Schnee.
Zuerst ist mir der T5 Multivan in den Kopf gekommen, war aber zu teuer und unbequem. Da ist mir der Touareg aufgefallen. Ein Auto, dass auffällt und nach Spaß aussieht. Da ich nicht zu den "Ökos" gehöre stört mich ein Verbrauch von 10+ litern nicht. Der Anschauffungspreis sollte bei 20t€ liegen, ist nicht die Welt, aber laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung kriegt man da schon einen halbwegs brauchbaren. Bei der Frage Diesel/Benzin bin ich ein wenig ratlos. Zur Zeit tendiere ich zu einem Benziner V6 oder V8??, der dann auf LPG umgerüstet werden könnte. Das würde die Kosten im Rahmen halten. Der Kilometerstand sollte nicht über 80tkm liegen, da ich ja im Jahr auch noch ca. 18tkm im Jahr fahren möchte. Der R5 Diesel gefällt mir Aufgrund der Abgasnorm nicht so.
Wie sind den Eure Erfahrungen? Gibt es ein dafür oder dagegen?! Bitte diskutiert ein wenig...
Ein V6 Diesel scheidet wohl Aufgrund des Preises aus. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Benziner aus? Kann man den ruhig 150tkm abverlagen?
Es gibt zur Zeit sehr viele US-Modelle im Internet. Wie ist es dort mir Reparaturen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich tendiere persöhnlich eher zum einem VW Händler oder einem Vertrauenswerten Privatanbieter...
So, es reicht erstmal!! Freue mich auf eure Antworten, hoffentlich gehöre ich auch bald zu den Touaregfahrern! Jens