Beiträge von Markus

    Ich würde mir um Probleme mit dem T keine gedanken machen. Alle haben hier und da paar macken. Der Dicke ist eben auch nur ein Mensch ;-).
    Man könnte im Locker einen neuen Namen geben: WELTKLASSE !!!

    Zitat von Rocky Mountain

    Ich wundere mich immer wieder, dass es dafür einen Markt gibt. Also was peinlicheres kann ich mir kaum vorstellen. Da wird man doch als Lude oder Dealer abgestempelt auch wenn man keiner ist.


    Häßlichkeit ist eben auch eine Form der Schönheit (und des Geldbeutels). Wenn man überlegt das sowas dann auch noch teuer bezahlt wird (ca. 122.000,00 allein der Umbau). Um das zügig rein zu holen muß sogar der Dealer paar Top-Pferdchen am Start haben.

    Zitat von tragetasche

    Hallo Leute,

    ... Ebenso ist eine Umsetzung beim V10 angedacht - dann sind 400 PS möglich, sofern ein Getriebe das gewaltige Drehmoment jenseits der 1000 Nm verkraftet. Denn das gibt es noch nicht für den Serieneinsatz.


    Dafür könnten die ja mal bei Gemballa anfragen. Die haben ein Tuning für den Cayenne entwickelt das ein Monster-Drehmoment von über 1100 Nm auslöst und allem Anschein nach das Getriebe es auch verkraftet. (wer´s glaubt).


    Welcome to the real world

    Zitat von Heinz

    Mag hier zwar nicht ganz zum Thema passen. Aber ganz ehrlich und trotz Freisprecheinrichtung: Über 150 Km/h und noch telefonieren ??? :mad:
    Für das Telefonat kann man ja wohl mal ein bisschen langsamer werden finde ich. :zwinker: Ansonsten halte ich das für unverantwortlich !!!

    gruß
    Heinz

    Na da habe ich ja voll mein Fett weg gekriegt. Autsch.

    Zitat von Thomas TDI

    Weil der Wagen so laut wird oder weil die Freisprecheinrichtung so schlecht ist?

    Normalerweise funktioniert die werksseitig eingebaute FSE auch über 200 einwandfrei (jedenfalls bei mir).

    Gruß
    Thomas

    Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ist auch das Mikrofon zu feinfühlig. Auf jeden Fall beschweren sich bei mir die Leute ab 150 km/h, dass sie mich kaum verstehen können. Hab ein Nokia 6310 dran. Vielleicht liegts daran????

    Ja Klasse Fahrbericht. Den kann ich auch nach gut 4.500 km voll unterschreiben und die Ruhe im T. auch bei höherem Tempo ist beeindruckend. Ich habe allerdings beim höheren Geschwindigkeiten bisschen Problemem mit der Verstädigung per Freisprecheinrichtung. Sonst alles Super.


    Gruß
    Markus

    Hallo Holger,

    da ich in Windecken (also um die Ecke) wohne würde ich bei Eurem Treffen am 29.01. evtl mal reinschauen um ein paar von Euch Jungs kennen zu lernen.
    Also wenn Du nix dagegen hast, schick mir doch mal rüber in welcher Strasse Du wohnst.


    Gruß
    Markus

    Wooooooow!
    Da ist ja ne ganze Menge zu beantworten.

    Also zunächst mal Hannes, Heinz und Rocky Mountain: IHR HABT ALLE RECHT!!!!
    Wobei mir die Ode an den T. von Hannes am besten gefallen hat.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: ICH FAHRE TOUAREG AUCH AUS LEIDENSCHAFT!!!!
    und nicht aus Kostengründen.
    Wenn ich ein sparsames Fahrzeug wollte, hätte ich einen POLO oder LUPO bestellt!!! Und natürlich ist der T. eher was zum cruisen als zum rasen. Ich fahre nämlich, ähnlich wie Heinz auch immer so zwischen 160 und 180. Und das ganze meistens noch mit Tempomat. Ab und zu drück ich auch mal drauf, aber das ist eher selten. So. geklärt?

    Meine erste Antwort bezog sich nur auf die Frage von Kay, der da wissen wollte ob sich ein V6 TDI im Vergleich zu einem V8 (wenn auch gebraucht) lohnt. Und ich bin der Meinung, dass es das nicht tut. Allein der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch und da der TDI mit seinem Rußpartikelfilter EURO 4 erfüllt hält sich auch die Steuer in Grenzen. Irgendwann wird der Sprit mit Sicherheit ähnlich viel kosten, aber das sollte einen T.-fahrer nicht kratzen (solange er sich´s leisten kann).

    Zum Glück gibt es so viele verschiedene Meinungen, sonst hätten wir ja hier nix zu erzählen, gell.

    Aber um abschließend mit Hannes Worten zu reden: Wir sind alles Individualisten. Und so solls auch bleiben, denn daraus kann so manch einer seine Vorteile ziehen.


    Das war das Wort zum Sonntag


    Gruß
    Markus

    Ja moin Armin,

    Das kannst Du gerne mal tun. Würd mich freuen. Wenn Du es allerdings nicht vor Mai schaffst bin ich dann in Langenselbold zu erreichen.
    Meiner Meinung nach war es eine gute Wahl auf den V6 umzuschwenken.


    Hallo T.
    Um Bilder zu zeigen muß ich erstmal welche machen. Sehe zu das nachzuholen und präsentiere sie dann. 13. KW ist noch bißchen hin, aber lass´Dir gesagt sein: Die Zeit vergeht schneller als gedacht und dann ist es ein umso schöneres Gefühl im eigenen T. zu sitzen und die Kiste nach hause zu bringen. Viel Spass.


    Gruß
    Markus

    Also ich glaube das das alles Vorliebensache ist. Wer auf einen Diesel steht, wird auch zum V6 TDI greifen. Ich selbst habe ein solches Gefährt und bin rundum zufrieden. Zur Lieferzeit ist zu sagen, dass das gar nicht so wild ist wie es gemacht wird. Habe meinen T anfang Oktober bestellt und am 11.12.04 war Auslieferung. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen. Der Dicke verbraucht bei mir zwischen 11,5 und 12,5 Ltr. und ich fahr den nicht gerade zahm. Wenn VW schon als Werksangabe 14,8 Ltr. kombiniert beim V8 angibt kann man sich vorstellen wie das in der Praxis aussieht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man einen Gebrauchten nicht mit einem Neuen vom Anschaffungspreis vergleichen kann.
    Absolutes Pro für den V8 ist die Leistung!!! Wobei sich diese paar km/h mehr die der V8 hat wohl eher bei Langstreckenfahrten bemerkbar machen werden und das scheint mir bei einer Laufleistung von 15-20tkm dann wohl weniger der Fall zu sein.
    Aber wie man sieht gibt´s da ganz verschiedene Sichtweisen und die Entscheidung ist mit Sicherheit als schwer einzuordnen.

    In diesem Sinne. Viel Spass beim grübeln.

    Gruß Markus