Beiträge von maui

Hallo
    und was kostet das?:winken:

einfach mal nach der firma googlen ( friedrich motorsport oder auch auspuff stüber) sitzen in overrath meine ich

Hallo Karl-Heinz!

Sehen super aus - von wem sind die und war die Montage problematisch - ich suche genau diese für meinen:

lg hENRY

ich meine das ist doch die cayenne optik die man bei ebay kaufen kann oder?

Danke,

mit schräg unten meintets du die beiden Endtöpfe?

Ja werde versuchen eins noch später einzustellen, ach ja falls Fragen kommen sollten, ja

er hat DPF, es ist ein V10 und ja er hat auch leider nur "etwas" Klang. Man kann es hören,

kann man auch Soundfiles hier einstellen?

hi, ich kenne das nur im Stop and Go oder auch Stadt fahren, dann kommt ein leichtes Schlagen meiner Meinung von der Hinterachse, immer wenn ich aufs Gas trete und wieder los lasse, macht er leider nicht immer, der Freundliche sagt , man kann nichts finden

wenn das also so ist muss ich ja quasi alle 5 min wieder den sportknopf drücken, drehen damit ich mir sicher sein kann , dass die kiste unten bleibt.:denker::confused::confused: kann doch nicht sein :zorn:

was mir auch aufgefallen ist, die härte bei sport läßt auch nach wenigen minuten meiner meinung nach, nach

Oh ha erstmal danke!!!

Aber

So, das sollte genügen...also ruhig Blut, alles in Ordnung und so gewollt

Tja ob ich das will, NEIN, wenn ich auf SPORT fahre soll der Dicke auch da bleiben, und nicht immer nachregeln, weil er meint dass das so besser sei!

Also gibt es dafür keine Regelung, dass man das abstellen kann, also würde er es im Rolloxxl oder Abt - Tieferlegung genauso weiter machen?

Also lesen unter Suche

FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

Hallo,

da ich wie viele Andere auch vor dem Problem stand, daß ich eine Bluetooth FSE im Touareg haben wollte und nun eine Lösung gefunden habe, wollte ich diese euch nicht vorenthalten:

Ich habe als Adapter in die Mittelkonsole den Bluetooth-only Adapter für das Nokia 6600 eingebaut. Dieser funktioniert ja normalerweise nur mit eingelegtem Handy. Dieses lässt sich aber umgehen. Ich habe mit einem netten Herren in der Werkstatt ein wenig rumprobiert und letzten Endes sind wir auf folgende Lösung gestoßen: Wir haben im Steuergerät einen Parameter verändert, der die Bluetooth-Schale dann auch ohne eingelegtes Handy aktiviert:

in Funktion 77, Adaption 12 haben wir den Kanal 134 auf 0 gesetzt:
    -> Channel 134 (handsfree)
    0 - handsfree over BT
    1 - handsfree only with mobile in cradle

Somit habe ich nun mein Handy in der Hosentasche, steige ins Auto und dieses verbindet sich ohne Probleme mit meinem Handy. Ich kann auf das Telefonbuch zugreifen und auch sonst sämtliche Funktionen nutzen. Habe jetzt schon 3 Handys angelernt (zwei SonyEricsson K800i und ein Samsung SGH-D900) und es funktioniert einwandfrei.

Ich dachte ich gebe diesen Tipp mal an die weite Welt weiter. :) Hoffe es hilft dem einen oder anderen...

JETZT WICHTIG war es für mich
    Hallo,

ich komme gerade mit meinem 2005er R5 vom VAG Partner. Wollte alles so machen wie in der kleinen Bescheibung hier im Thread. Leider hatte einer der Helden dort die Halterung falsch bestellt und so hatte er nur die für das Armaturenbrett....

Die beschriebenen Änderungen in der Software sagte er mir freudestrahlend hätte er aber durchführen können. Da dachte ich schon, komisch... Bluetooth scheint also nicht in dem Halter/Adapter drinn zu sein sondern in der Anlage selbst....

Lange Rede kurzer Sinn. Es funktioniert auch ohne diesen Nokia 6600 BT Halter der in der Umbauanleitung beschrieben ist.

Was bei mir Werksseitig verbaut ist, ist ein Nokia 6310i mit Halter.

Was ich aber eigentlich wollte ist mein Nokia N70 verwenden. Das geht auch, nur kann ich auf das Telefonbuch leider nicht zugreifen. Soweit ich das verstehe liegt es wohl daran, dass modernere Telefone nicht mehr auf den SIM-Speicher zugreifen. Mit einem Nokia 6310i funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht weis ja hier jemand ob es noch irgend einen Trick gibt um auf das N70 Telefonbuch zuzugreifen.

Gruß,
    J.

Bluetooth Nachrüstung sollte ohne große Probleme möglich sein. Jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit dem RNS2 Navi. Das Navi was bei dir verbaut ist, wird ohne Touchscreen sein, da erst das RNS 510 ab FL Touchscreen hat. Die ersten FL Modelle haben sogar auch noch das RNS 2 verbaut. Hier gibt es aber auch zwei unterschiede. Einmal gibt es das RNS mit CD und einmal mit DVD.

Soweit ich weiß kann man einen Adapter von Parrot oder so nachrüsten um Bluetouth zu nutzen. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da unser eine Freisprecheinrichtung von VW Werkseitig verbaut hat.

Finde den Preis aber auch ok und Leder kann man mittlerweile kostengünstig nachrüsten. Musst mal in die Bucht schaun und einen pfiffigen Monteur dafür haben.

Off Road Grüße
    Manu.

P.S. Alex das mit den 6,3 ltr kann doch fast nicht stimmen. Zum Fichtelberg gehts doch bergauf:-) du hast den Wert wohl eher bei der Rückfahrt nach Leipzig gehabt :lach:

ne, habe auch modell 2005 mit rns s2 sound CD und telefon nokia 63 irgendwas in mittelkonsole und trotzdem geht blutwurst im dicken

habe mir die beschreibung hier gezogen und dem freundlichen gegeben, der hat dann etwas nur umprogramiert und siehe da es geht alles und zusatzkauf

Also bin ich schonmal nicht allein

Ich werde meinem freundlichen nochmal schön auf den Sa... gehen

Und wenn der nicht weiter kommt meinem Kumpi

Ob das Problem wohl mit dem Rolooxxl zu beheben wäre? :denker:

ja genau das ist auch so ein ding was der dicke mit mir schon gemacht hat.

Also ich sehe das so, wenn ich auf sport gestellt habe soll der auch auf sport ( tief und hart ) bleiben und nicht nach belieben rauf und runter und weich und hart herum fahren

Ich hoffe dass hier jemand eine Lösung für das wirklich nervige Problem hat oder kennt

Lasierte Rückleuchten = Anzeige mit 50 Euro + 1 Punkt

das hört sich gut an ! irgend wie muss man ja auch mal nen Punkt bekommen wenn schon nicht durchs rasen hehe :D :D

na ich bestell sie mir einfach und lass es drauf ankommen !!

aber noch was wenn ich keine sachem für den grill habe bekomme ich da auch nen problem ?!? was wird das denn kosten ? noch mal 50 und nen punkt ?

ich danke euch für die antworten :D

wenn du sie hast, kannst du bitte ein Bild mal einstellen wie es aussieht?

bestimmt gut, und vielleicht auch eins wie hell die Dinger dann noch sind bei Dunkelheit?

grüße

Ja aber das kann es ja nicht sein, mich macht sowas verrückt....

Ach ja Baujahr 03/2005 falls das eine Rolle spielt

Wenn man zum Freundlichen fährt und es vorzeigen will macht er es natürlich nicht:zorn:

Hallo,

mein Luftfahrwerk spinnt, wenn ich auf Sportmodus fahre fährt der Dicke sporalisch manchmal wieder auf automatik.

Ich verstehe das nicht, wenn ich doch auf Sportfahre warum verstellt sich das Fahrwerk dann trotzdem noch wie es will ?

Kann man das Einstellen dass das Fahrwerk immer auf Sport bleibt.

An was oder wem liegt das , dass es sich immer wieder verstelt bzw rauf fährt?

Kennt ihr das Problem?

hi,

und wie hast du die tieferlegung nun gemacht ?

oben erste seite mit dem programm? welche werte hast du eingegeben?

vielen dank für deine hilfe....