Bestellt am 09.06. , Abholung 09.09. in der "Gläsernen" in Dresden, also genau 3 Monate.
Beiträge von erge
-
-
Mein neuer Touareg wird in der 32Wo. gefertigt.
Hat jemand Erfahrung, wie lang es dann noch bis zur Werksauslieferung (Dresden),
dauern könnte? -
Seit einigen Wochen war auch mein Standlicht auf der Fahrerseite defekt.
Eigendlich wollte ich in die Werkstatt weil ich da eher nicht selber bei gehen wollte, nicht das ich noch was kaputt mache, aber dann hab ich mich entschieden es doch mal selber zu probieren nachdem ich hier öfters gehort habe das es schon bei mehreren gut geklappt hat.
Dachte mir nur in die Werkstatt kann ich ja sonst zur Not immer noch.
Mein T ist Baujahr 2005 und hat anscheinend auch die neuere Generation von den Scheinwerfern drin, ich musste keine Kabel abziehen oder sonst was.
Einfach die Sechskant Schraube auf drehen und schon konnte ich den Scheinwerfer raus drücken, aber dann gings nicht mehr weiter und ich hab gesucht wie doof.... nach 15 Minuten wilden rum rütteln hab ich die Schei** Klemme dann endlich gefunden und schwups war er draußen.
Jetzt began ja der eigendlich leichte Teil... tja denkste... also ich hab nun schon nicht solche riesen Hände/Finger aber das ist ja mal der Fummelkram die olle Klemmhalterung der Birne dort raus zu bekommen.
Da ist mir natürlich auch glatt eine abgebrochen wie man auf dem Bild sehen kann, aber halten tut sie so auch erst mal.
Morgen mal zum freundlichen fahren und eine neue Halterung holen, denke mal die bekommt man ja wohl auch nach zu kaufen.
Jetzt ist das Standlicht endlich nicht mehr so gelblich und hebt sich nicht mehr so krass vom Xenon Licht ab.
Hab auch mal ein vorher nachher Vergleich und dann einmal mit Abblendlicht.Ich hab das gleiche Problem auf der rechten Seite. Scheinwerfer ausbauen ging
problemlos, aber dann hab ich die Abdeckung mit dem Blitz(Xenon) gesehen, da hab ich
es erst einmal seinlassen.
Muss ich die Abdeckung mit den 4 Torx-Schrauben entfernen, um an die
Halterung für die Standlichtglühlampe zu kommen und ist es dann noch
sehr schwierig die lampe auszuwechseln ?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort !