Welche Funktion hat dann der Knopf für die Heckklappe im Innenraum?
Beiträge von bluetrex
-
-
Also,Deine Heckklappe wird ,wie bei mir,nicht automatisch geöffnet.
Wenn an der Fernbedienung die Entriegelung für die Heckklappe getätigt wird, blinken die Blinker(:D),danach kannst Du von außen nur die Heckklappe aufmachen.(Die Türen bleiben
zu,und wenn die Heckklappe/fenster geschlossen wird) sind Diese automatisch wieder geschlossen.
Aha? Also hat auch der Schalter im Innenraum für die Heckklappe nicht die Funktion, dass sich diese automatisch öffnet? Ebenso der Knopf an der Fernbedienung?Ich hatte die Hoffnung, dass man evtl. (z.B. wenn man vom Einkaufen kommt) mit einem Knopfdruck die ganze Heckklappe aus der Ferne aufmachen lassen kann....
-
Wenn ich hinten an der Heckklappe direkt mit den Fingern bei gehe, öffnet sie sich, so dass ich sie dann selber hochziehen kann.
-
Ich habe meinen Dicken erst seit gestern. Bin höchst zufrieden!
Allerdings habe ich es bislang noch nicht geschafft, die Heckklappe per Knopfdruck innen oder auf der Fernbedienung automatisch öffnen zu lassen. Tankdeckel bspw. lässt sich problemlos per Knopfdruck (bzw. -zug) öffnen...
Wenn ich den Knopf für die Heckklappe am Schlüssel ein paar Sekunden gedrückt halte, dann leuchten die Blinker einmal auf - aber es tut sich trotzdem an der Heckklappe nichts.
Im Boardcomputer habe ich den Haken bei der Heckklappe gesetzt.
Bleibt nur der Weg zum Händler oder ist es einfach menschliches Denkversagen?
-
Ich meine nicht den Kennzeichenhalter, sondern wirklich das "Zwischenteil", welches zwischen Stoßstange und dem Kennzeichen/Kennzeichenhalter sitzt.
Dieses hat wohl fünf Löcher (zwei links, zwei rechts, eins oben mittig). Da dran wird dann entweder direkt das Kennzeichen oder zunächst ein Kennzeichenhalter (den es oftmals auch kostenlos vom Händler gibt) geschraubt.
-
Danke, Arndt. Dann bin ich beruhigt
-
Sorry für die DAU-Frage, aber... ist es normal, dass wenn der Automatikwahlhebel auf "P" steht, im linken Tachobereich ein grünes Symbol für "Fußbremse betätigen" (oder so ähnlich) aufleuchtet, solange man NICHT die normale Fußbremse tritt?
Zudem "knackt" irgendwas im Mitteltunnel, wenn man im "P"-Modus die Fußbremse tritt.
Ist das normal? Hat das noch jemand?
-
Kann mir jemand sagen, was die "Kennzeichenbefestigungsplatte" (oder wie man das gute Teil eben offiziell nennen mag) beim kostet? Ich meine damit das längliche Teil, welches auf der Stoßstange befestigt ist und auf dem das Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter geschraubt wird.
-
Gäbe es denn mit einem Kunststoffbügel (angeblich ja sogar mit ABE) Probleme beim TÜV?
-
Ich überlege mir einen Frontschutzbügel zuzulegen. Ja, ich kann es schon schreien hören, aber - nein, ich "brauche" ihn tatsächlich nur der Optik wegen.
Daher liebäugel ich auch mit dieser Variante aus Kunststoff:
http://www.fortec.de/IMAGE/VWTouare…5_22x10_D_K.jpgMeine Frage wäre nun, ob dann die PDC nachwievor funktioniert? Oder ob ich gar dann ein dauerhaftes "Hindernis" habe?
-
Super, ich danke Dir für die schnelle, informative Antwort!
-
Befinden sich am normalen CD-Radio (Delta) ein oder zwei Antennenstecker vom Typ "FAKRA"?
-
... aber bestimmt nicht für meine 380 mm langen Kennzeichen passend ...
-
Da ich am Wochenende endlich meinen Dicken vom Händler abholen kann, würde ich gerne bereits vorab die Bohrungen an den Kennzeichen vornehmen.
Könnte mir jemand die genauen Abstände jeweils von Lochmitte zu Lochmitte einmal für vorne und einmal für hinten nennen?
Ist ein 3.2 V6 Benziner aus 2004.
Danke euch!
-
Kann an das ganz simple CD-Radio ("Delta") ein Ipod angeschlossen werden?
Ich habe da keinen CD-Wechsler dran und weiss auch noch nicht einmal, ob es überhaupt irgendwas an passendem Anschluss gibt.
Gibt es da Möglichkeiten?
-
Danke, Sandro.
Ich habe gestern noch ein wenig gestöbert und einiges an Adaptern gefunden, so z.B. diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=006Aktuell interessiere ich mich für ein Alpine-Radio, Blaupunkt war noch nie so mein Ding.
Für mich ist aber durchaus wichtig vorher zu erfahren, was ich alles benötige, damit:
- ... ich überhaupt ein Doppel-DIN-Radio einbauen kann (nur die Rahmenblende? Oder auch den kompletten "Käfig" dahinter?)
- ... das Radio dann auch über die Lenkradfernbedienung steuerbar ist.
- ... auch weiterhin der DSP funktioniert (brauche ich da nochmal einen extra Adapter zu dem eigentlichen Adapter?)Aber vielleicht einfach zwischendurch ein paar grundsätzliche Fragen:
- Wenn ich "DSP" habe, mit dem original VW-CD-Radio ohne Navi, dann kann ich nicht "einfach so" ein anderes Radio anklemmen?
- Liegt vorne hinter dem Radio überhaupt ein "CAN BUS"-Anschluß?
Nach meinem jetzigen (laienhaften) Verständnis bräuchte ich doch wohl in etwa folgendes:
- den o.g. Kabelsatz für den "CAN BUS"-Anschluß
- dahinter (oder davor?) dann noch einen Adapter für den "DSP"
- dann ein beliebiges Radio, wobei ich hier drauf achten muss, dass nicht jeder Hersteller bzw. jedes Modell auch vollends mit der Lenkradfernbedienung funktioniert?
-
Wenn ich jetzt z.B. das Alpine IVA-W200RI im Austausch gegen das Delta (mit DSP) einsetzen möchte... was brauche ich dafür? Ich habe da einen Dietz-Adapter für etwa 70-80 Euro gesehen, den man wohl benötigt?
-
Hallo Günter, danke Dir für das herzliche Willkommen!
Mich werdet ihr so schnell nicht mehr los...Es ist ein 3.2 V6 Benziner, EZ 02/2004, ohne Navi, nur das normale CD-Radio.
Bin noch nicht so richtig touareg-fit, was die genauen Bezeichnungen, Abkürzungen, etc. angeht, aber das kommt mit der Zeit.
-
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Dicken erstmals Probe gefahren und - was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Blick
Ich kann ihn wahrscheinlich am Samstag vom Händler abholen.
Ein paar Dinge habe ich bereits jetzt schon auf dem Zettel, die ich gerne ändern möchte. Dazu gehört auch das serienmäßige CD-Radio, welches ich durch ein Doppel-DIN-Radio ersetzen möchte. Welches konkret, weiss ich noch gar nicht.
Meine Frage wäre, welcher Hersteller bzw. welches Radio mir die Möglichkeit bietet, dieses weiterhin über das Lenkrad bedienen zu können?
Und die nächste Frage wäre, welchen Adapter ich bräuchte? Ich habe bei eBay bereits ein wenig gestöbert und gesehen, dass es für den Einbau eines Doppel-DIN-Radios einmal einfach nur so einen Kunststoffrahmen für ca. 15,- Euro gibt und dann noch ein ganzes Set für ca. 50,- Euro mit Metallrahmen etc.
Welchen benötige ich, um das (normale, nicht Navi) Radio austauschen zu können?
Habe ich irgendwelche Nachteile durch den Austausch des serienmäßigen Radios bezogen auf Funktionalität o.ä.?
Danke bereits vorab für Eure Antworten.
Schönen Gruß
Sebastian