Kriegt man das Gitter neu beim Händler, so dass man dies ggf. ersetzen könnte?
Beiträge von bluetrex
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
Oh, Stephan, tu' mir das nicht an...
Wie sind die Teile denn befestigt?
-
Nachtrag: Hier noch ein Bild, auf dem man erkennen kann, welches Gitter neben den NSW ich meine: http://i2.rym.de/i/m/g/9516/gitternbswOIDSN.jpg
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gitter neben den Nebelscheinwerfern (möglich heile :)) ausbauen kann?
Vielleicht hat ja jemand eine technische Zeichnung, auf der man erkennen kann, wo da was wie befestigt ist?
-
Eigentlich LDR, da jeweils nur aus einer einzelnen Aufnahme heraus entwickelt. Diese lagen allerdings im RAW-Format vor, so dass dort noch ein bißchen mehr Dynamikumfang vorhanden war als bei einem üblichen (womöglich noch komprimierten) JPEG.
Aber klassische HDR-Bilder sind es allesamt nicht. Steckt natürlich jeweils noch ein bißchen was an Bearbeitung drin...
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eben über einen Onlinedienst ausrechnen lassen, wie groß die Abweichung der Geschwindigkeit mit meinen frisch bestellten Felgen werden wird und komme auf gut 6% Tachoabweichung (also bei tatsächlichen 100km/h zeigt der Tacho 106km/h an).
Ich weiss, dass dies noch innerhalb der Toleranz ist, würde aber grundsätzlich gerne wissen, ob diese Tachoabweichung ggf. über irgendein Steuergerät direkt angepasst werden kann?
-
Wir haben den Dicken, der ja nun gerade erst seit knapp zwei Wochen bei uns ist, heute mal gaaanz vorsichtig auch abseits der Straße "eingeweiht" ...
Die dabei entstandenen Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten:
Beim nächsten Mal haben wir dann aber Gummistiefel und -matten dabei ...
-
Danke für die Auskunft, Stephan!
Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob ich überhaupt diese Funktion habe?
-
Hallo zusammen,
ich würde meine aktuellen Felgen (mit M+S Bereifung) gerne rein für den Winter nutzen und mir für den (hoffentlich bald) kommenden Sommer einen Satz schicke Alufelgen in 20" zulegen.
Wie schaut es mit der Bestellung von fertig aufgezogenen Kompletträdern aus? Kann/muss da nachträglich für den Reifendruck am Bordcomputer was angebracht werden? Oder lieber Felge und Reifen einzeln ordern und dann hier noch was einkleben/anbringen/anschrauben, was für die Messung des Reifendrucks zuständig ist?
Dann noch eine ergänzende Frage: Ist bekannt, ob eine 9,5x20" Felge mit 275er Bereifung so an den Touareg passt? Ich möchte eigentlich nichts verbreitern müssen... die ET ist mir leider noch nicht bekannt, aber vielleicht könnt ihr mir vorab bereits sagen, ob bspw. ET 50 das Maximum darstellt.
Schönen Gruß
Sebastian -
Moin Kalle, danke Dir fürs Angebot, aber mittlerweile habe ich bereits eine Platte vom bekommen, die bereits fertig lackiert ist und mit Kennzeichen drauf an der Stoßstange sitzt.
-
Sagt mal, gibt es sowas auch hier in Deutschland zu kaufen?
http://s2.imgimg.de/uploads/8f3f29…c859a6a9jpg.jpg
(Mir geht es konkret um das Netz am Boden - fände ich sehr praktisch.)
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne in meinem 2004er T-Reg auch eine FSE (Bluetooth). Ich habe kein Navi, lediglich das normale Delta CD-Radio.
Nun direkt zu meinen Fragen:
Ist bekannt, ob evtl. bereits ein Mikrofon standardmäßig vorhanden und verkabelt ist?
Falls ja, wo kann ich dies finden bzw. das passende Kabel?
Falls nein, wo baut man am besten ein Mikrofon hin?Gibt es konkrete Tipps für passende FSE von Drittanbietern? Oder gibt es gar eine orginal VW Nachrüstmöglichkeit?
Schönen Gruß
Sebastian -
Hallo ihr Beiden, vielen herzlichen Dank für eure spontane Hilfsbereitschaft - ich bin begeistert!
Vielleicht hat noch jemand aus meiner direkten Nähe Zeit und vor allem auch Lust? Ansonsten würde ich dann wirklich gerne Anfang April entweder nach Walsrode zu Frank oder nach Cappeln zu Kurt fahren (wobei Cappeln von uns aus näher dran wäre).
Wo ich gerade zwei Besitzer eines solchen Geräts hier versammelt habe, noch eine Frage: Wieso habt ihr euch für den Kauf entschieden? Ich war selber auch kurz davor, habe dann aber außer dem Abstellen des Gurtwarntons nichts mehr gewusst, was ich damit aktivieren/deaktivieren/einstellen könnte.
Was für Funktionen lassen sich denn da nach eurer Erfahrung und mit eurem Wissensstand noch freikitzeln?
- "coming home"-Funktion?
- automatisch anklappbare Seitenspiegel beim Abstellen des Fahrzeugs?
- nur 2x blinken (statt 3x) beim Antippen des Blinkers?
- ...Schönen Gruß
Sebastian -
-
Danke Dir, Frank.
Wenn ich nur wüsste, wie man den Schalthebel selbst ausbauen könnte. Bei eBay gibt es ja diverse zur Auswahl, auf deren Auktionsbildern man erkennen kann, dass unten einfach nur ein Stück abgerundetes Schaltgestänge dran ist.
Aber der Hebel wird doch nicht einfach nur 'reingesteckt sein?
Man mag da dann ja auch nicht so dran reissen...
-
Weiss das niemand?
Den kompletten Schaltrahmen habe ich bereits als Ersatzteil bestellt, aber ich würds ansich gerne eben selbst austauschen. Ich habe leider bislang auch kein Werkstatthandbuch für den Touareg finden können, so dass man kleinere (bis größere) Reparaturen selbst durchführen könnte.
Wie bekommt man den Schalthebel selbst denn ab? Ich denke, dass der Rahmen dann nur eingeklippst ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe es heute geschafft, die äußere Schicht des Schaltrahmens aufzukratzen.
Kann mir jemand bitte kurz die notwendigen Schritte beschreiben, die notwendig sind, um das Teil selber auszutauschen? Ich nehme an, dass zunächst der Automatik-Wahlhebel ab muss. Ist der Rahmen selber geklippst?
Ich meine übrigens genau dieses Teil:
[Blockierte Grafik: http://i2.rym.de/i/m/g/8917/044615KYU1.jpg]Danke euch im Voraus!
Gruß
Sebastian -
Damit wird die Heckklappe elektr. Entriegelt und fährt per Motor auf.
So funktioniert es zumindest bei meinem Dicken Bj. 3.2007Ah, siehste, das war ja auch die Funktion, die ich da erwartet hatte.
Kann man denn davon ausgehen, dass wenn dieser Knopf im Innenraum neben dem Knopf für den Tankdeckel vorhanden ist, dieses automatische Entriegeln und Hochfahren der Heckklappe möglich sein müsste?
Ich entdecke nämlich gerade mit Vorliebe immer mehr Ausstattungen, die dem Händler offenbar gar nicht bewusst waren und die dieser auch nicht aufgeführt hatte (z.B. Tempomat, Alarmanlage, LUFTFEDERUNG (!), ...). Und daher eben auch die Hoffnung, dass vielleicht ja auch die Heckklappe automatisch hochgeht...
-
Der Knopf der Sichtbar wird wenn die Heckklappe (rechts oben) geöffnet ist, der ist zum schließen der Heckklappe.
Nein, ich meine den Knopf an der Tür auf der Fahrerseite, neben dem Knopf für den Tankdeckel (der übrigens problemlos aufspringt).