Beiträge von bruno67

Hallo!!
    Habe mir einen Toúareg V6 gekauft mit 80000 km wollte mal hören wann da der Zahnriemen fällig ist und ob jemand vieleicht eine Preisvorstellung hat.

Mfg
    Frank

Hallo
    Der V6 Benziner hat eine Steuerkette und die muss nicht gewechselt werden.

Gruss Bruno:zwinker:

Hallo Volleybaer
    Ob du einen dicken hast oder nicht spielt beim manövrieren auf dem Campingplatz keine rolle, es kommt auf den Stellplatz an. ist er eng musst du ziemlich sicher den Wohnwagen an die gewünschte Stelle schieben. Aber bei den Campern ist es üblich dass man einander hilft,mit dem Mover wäre es natürlich ideal aber ob sich die Anschaffung für 2-3 mal Campen im Jahr lohnt ist eher fraglich (für mich lohnt es sich nicht).
    Ansonsten ist der dicke aber das ideale Zugfahrzeug.
    Gruss Bruno

Hallo Tramp
    Die zwei Plastikschrauben musst du nur eine viertel Umdrehung drehen und dabei am Kunststoffteil kräftig ziehen, manchmal hakt es ein bisschen (die konstruktion ist einem Dicken nicht würdig)

Gruss Bruno

Ich kann nicht beurteilen was dein 3,2 L V6 verbraucht - mein V8 braucht im Sommer und Winter zwischen 15 - 16,5 Liter.
    Fahrweise: vorausschauend aber zügig. Kurzstrecke, Landstrasse und Autobahn mit 110 KMH Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Blase ich auf der deutschen Autobahn ziemlich durch, kommt der Verbrauch natürlich leicht auf 20 - 22 Liter. Bei der Bahn zahlt man auch Expresszuschlag.

Hallo Dieter
    Leider wohne ich in der Schweiz am Berg, vor meiner Haustüre muss mein Dicker in kaltem Zustand eine grosse Steigung meistern, auf der Autobahn abwärts gibt er sich auch mit 13 Litern zufrieden, der V8 wird bei diesen bedingungen auch nicht weniger verbrauchen.

Gruss Bruno

Da ich nicht zu den "Ökos" gehöre stört mich ein Verbrauch von 10+ litern nicht.

Hallo Jens zuest einmal Hallo im meiner Meinung nach besten Forum für den Dicken.:Applause:
    Ich würde Bei den Benzinern mit 20+ rechnen, Mein T 3.2 V6 braucht im Moment so 19 -22 Liter auf 100 Km Kurzstreckenbetrieb im Winter.:zwinker:

Gruss Bruno

Kann mir jemand sagen, was die "Kennzeichenbefestigungsplatte" (oder wie man das gute Teil eben offiziell nennen mag) beim :) kostet? Ich meine damit das längliche Teil, welches auf der Stoßstange befestigt ist und auf dem das Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter geschraubt wird.

Hallo Bluetrex

Die gibts normalerweise beim Händler gratis , ist Werbung für den Händler:zwinker:

Gruss Bruno

Hallo Nico

von mir auch willkommen im Forum!

Zum V6 3.2 kann ich sagen dass der Motor eigentlich unproblematisch ist, die Steuerkette ist wartungsfrei und macht sehr selten Probleme.
    Im allgemeinen habe ich alle grösseren Fehlequellen die du aufgezählt hast verbaut und bis jetzt keine grösseren Probleme gehabt.

Für mich ist der T das Perfekte Auto!

Gruss Bruno

Hallo Gregor

Die R5 TDI sind auch in der Regel eher mager ausgestattet, ich habe mir letzten Monat einen V6 3.2 Benziner gekauft weil er einfach besser ausgestattet und auf dem Gebrauchtwagenmarkt viel günstiger ist. da ist aber der Benzinverbrauch relativ hoch aber bei ca. 10000 Km im Jahr ist das nicht so schlimm.

Gruss Bruno

Mhhh, fangen wir mal hinten an. Warum sollen die Reifen beim Benziner länger halten? Geschwindigkeitsklasse ist gleich, Gewicht dto. und der Allrad verteilt 50/50 , somit kein erhöhter Verschleiß durch höheres Drehmoment.
    Ölwechsel Intervalle liegen beim TDI bei 30tsd, das sollte auch beim Benziner so sein. Zahnriemen gibt es nicht, ist bei beiden Steuerkette. Hier ist eher beim V6 Benziner Vorsicht geboten (schmeiß mal die Suche an).

Gruß

Lollo

Der V6 Benziner hat auch eine Steuerkette, die Unterhaltskosten werden bei beiden etwa gleich sein.

Gruss Bruno