Moin,
das ist der Grund warum ich generell in Foren so wenig schreibe: weil irgendwelche vermutlich Nicht-Touareg-Fahrer hier meinen sie haben es mit der Suppenkelle gefr....... Tut mir leid das so schreiben zu müssen, aber Jungs warum geht ihr mich so an und diese Sprüche von wegen X3 oder X5, au man man man, fast euch mal wohin.
Ein vergleichbarer X5 kostet brutto bei gleicher Ausstattung das gleiche und bevor hier wieder Einwände kommen, nicht auf 1000 euro gerechnet oder bewertet oder gemeint, aber ich denke in dieser Preisklasse spielen auch 2-3-5 % keine Rolle, zumindest nicht bei meiner Bewertung, aber vermutlich bei allen die sich jetzt hier wieder angesprochen fühlen.
Außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber auch das ist anscheinend schwierig. Jungs, erst lesen und dann was ins Forum schreiben.
Ein Dank an Juma und Jamesbond und Hannes H., die haben meinen Text und meine Kritik VW gegenüber verstanden.
Nochmal für alle: ich finde den Touareg nach wie vor geil aber nach 12 Jahren Touareg und 2x den Touareg 2 reicht es. Ich werde nicht nochmal bei schlechterer Leistung und abgespeckten nicht weiter entwickelten Ausstattungen einen Touareg 2 kaufen. Natürlich komme ich irgendwann bestimmt wieder zum Touareg zurück.
Und jetzt nochmal meine Frage: weiß jemand wann der T3 kommt?
Und an die Super-Kritiker, ihr labert von X3 und X5, seit ihr überhaupt schon mal so ein Fahrzeug, auch wenn ohne Luftfederung, gefahren? Oder einen Q5 bzw. Q7, dann merkt ihr erstmal wie alt euer 2015er Touareg ist. Wenn man natürlich erst seit 1-2 Jahren Touareg fährt, sieht man das komplett anders, dann muss man aber mit einer Antwort auf Kritik vorsichtig umgehen und nicht in den Wald schreien und den Naseweis spielen.
Gruß
Dirk Fricke