Beiträge von Dirk Fricke

Moin,

das ist der Grund warum ich generell in Foren so wenig schreibe: weil irgendwelche vermutlich Nicht-Touareg-Fahrer hier meinen sie haben es mit der Suppenkelle gefr....... Tut mir leid das so schreiben zu müssen, aber Jungs warum geht ihr mich so an und diese Sprüche von wegen X3 oder X5, au man man man, fast euch mal wohin.

Ein vergleichbarer X5 kostet brutto bei gleicher Ausstattung das gleiche und bevor hier wieder Einwände kommen, nicht auf 1000 euro gerechnet oder bewertet oder gemeint, aber ich denke in dieser Preisklasse spielen auch 2-3-5 % keine Rolle, zumindest nicht bei meiner Bewertung, aber vermutlich bei allen die sich jetzt hier wieder angesprochen fühlen.

Außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber auch das ist anscheinend schwierig. Jungs, erst lesen und dann was ins Forum schreiben.

Ein Dank an Juma und Jamesbond und Hannes H., die haben meinen Text und meine Kritik VW gegenüber verstanden.

Nochmal für alle: ich finde den Touareg nach wie vor geil aber nach 12 Jahren Touareg und 2x den Touareg 2 reicht es. Ich werde nicht nochmal bei schlechterer Leistung und abgespeckten nicht weiter entwickelten Ausstattungen einen Touareg 2 kaufen. Natürlich komme ich irgendwann bestimmt wieder zum Touareg zurück.

Und jetzt nochmal meine Frage: weiß jemand wann der T3 kommt?

Und an die Super-Kritiker, ihr labert von X3 und X5, seit ihr überhaupt schon mal so ein Fahrzeug, auch wenn ohne Luftfederung, gefahren? Oder einen Q5 bzw. Q7, dann merkt ihr erstmal wie alt euer 2015er Touareg ist. Wenn man natürlich erst seit 1-2 Jahren Touareg fährt, sieht man das komplett anders, dann muss man aber mit einer Antwort auf Kritik vorsichtig umgehen und nicht in den Wald schreien und den Naseweis spielen.

Gruß
    Dirk Fricke

Moin,

wann wird endlich mal wieder ein NEUER Touareg verfügbar / bestellbar sein? Gibt es schon Informationen zum 2017/2018 Touareg?

Fahre seit 11-12 Jahren Touareg und den T2 7P5 schon das 2te Mal, jetzt ist Schluss. Ich werde jetzt nicht nochmal so einen absolut überteuerten
    langweiligen technisch nicht weiter entwickelten in die Jahre gekommenden VW Touareg bestellen und damit z.B. die VW-Modelle wie Phaeton finanzieren / Sponsoren.

Das neue R-Line-Paket wurde auch wieder komplett abgespeckt, da brauch man es gar nicht mehr bestellen, weil es dem Serien-Touareg viel zu nah
    kommt. Das Navi ist immer noch uralt und langsam.............................

Das neue R-Line-Paket sieht aus wie “keinen Bock”. Wofür also dafür soviel Geld ausgeben?

Die VW AG muss sich nicht wundern das alle oder viele Touareg-Kunden weglaufen.

Andere Premium-SUV-Hersteller bieten viel mehr Auswahl fürs gleiche Geld, sei es
    ein Sportgetriebe, einen Sportauspuff, zig verschiedene Motoren, auch welche mit Leistung, usw. usw. usw.....

Ich bin tief enttäuscht von dem gestern angeschauten Touareg mit R-Line-Paket.

Für´s gleiche Geld gibt es übrigens einen BMW X5 oder eine Audi Q7 mit gleicher Ausstattung.

Habe wirklich 12 Jahre keine Probleme gehabt, aber sowas von Rückschritt oder Stillstand was den Touareg angelangt werde ich nicht weiter durch Kauf eines
    weiteren Touareg unterstützen.

Gruß
    Dirk Fricke

von 09/2004 - 05/2007 R5 TDI voll mit ABT-Chip (7L 1. Serie) // von 05/2007 - bis 05/2010 V6 TDI voll mit ABT-Chip (7L 2. Serie / Facelift)
    von 05/2010 - bis 05/2013 V6 TDI (7P5 Touareg II) mit ABT-Chip // ab 05/2013 - bis 05/2016 V6 TDI R-Line sieht super aus und läuft top
    und dann ist endlich Feierabend mit diesem absolut überteuerten langweiligen technisch nicht weiter entwickelten Touareg-Modell

hey,

die Fahrersitzheizung geht nicht mehr auf Stufe 1, auch wenn nur noch 1 LED leuchtet, fährt die immer auf Volle Pulle, allerdings nur in der Lehne, die Sitzfläche funktioniert ganz normal.

Idee?

Gruß
    Der Dirk

Hey,
    das kann ich dir sagen, weil ich im April 2010 bzw. seit Februar 2010 teilweise hier im Forum als Beta-Tester, das war nicht negativ von den anderen Usern gemeint, bezeichnet worden bin, weil
    ich zu den ersten glücklichen 2010 gehörte die einen eigenen T2 fahren und besitzen durften.

Deswegen diese ironische Schreibweise und wie schon gesagt, das können dir zig andere User bestätigen, waren der T1 2002 und T2 Facelift schon mit sehr vielen Mängeln behaftet waren, ein
    Beispiel ist z.B. die elektrische AHK im T1 Facelift, die öfter den Dienst versagte.

Gruß
    Dirk

Hey zusammen,

nachdem ich jetzt seit 30 Monaten (seit April 2010) den Beta-Tester für den Touareg 2 spiele würde ich gerne wissen, ob schon jemand weiß wann ein FACELIFT des Touareg 2 geplant ist und ob es dann auch den V6TDI mit mehr Leistung als 245 PS gibt, (leider gibt es den V8TDI ja nicht in der Terrain-Tech-Technology).?

Übrigens: Ausser 2 Inspektionen war der BETA-Touareg-2 noch nie in der Werkstatt. Wenn ich da an meine ersten beiden T1 denke, oh gott oh gott, da war andauernd etwas dran.

Gruß
    Dirk Fricke

Hallo zusammen,

bin seit gestern mit dem neuen T unterwegs.

Geil Geil Geil kann ich nur sagen, kann meine voraussichtliche Abholwoche KW 20, seit gestern, kaum noch erwarten.

Bin selten so ein tolles Auto gefahren, kein Vergleich zum Vorgänger, viel ruhiger, viel leiser, viel angenehmer, halt ganz was anderes. Im Moment kann ich nichts feststellen was ich schlecht/er finden sollte.

Sieht alles sehr solide verarbeitet aus, natürlich merkt man an gewissen Bauteilen aber auch die Gewichtserleichterungen.

Bin mal gespannt was all die "Nicht-Tourareg-Fahrer" in den nächsten Tagen/Wochen hier wieder für Märchen einstellen.

Gruß
    Dirk

von 09/2004 - 05/2007 R5 TDI voll mit ABT-Chip (7L 1. Serie)
    von 05/2007 - voraussichtlich 05/2010 V6 TDI voll mit ABT-Chip (7L 2. Serie / Facelift)
    ab voraussichtlich 05/2010 V6 TDI (7P5 Touareg II) mit ABT-Chip

Hallo,

war gerade bei meinem Händler und habe mir den neuen Touareg angeschaut.

Erster Eindruck: Ein ganz anderes Auto, muss ja auch denn sonst beschweren sich hier wieder alle: da ist ja gar nicht anders dran. Viel gefälliger von aussen.

Zweiter Eindruck: Er sieht wirklich sehr sehr gelungen aus, natürlich stellt man sich über gewisse Änderungen selbst nach fast 6 Jahren Touareg die Frage "warum". Ganz einfach, weil an neuen Modellen was geändert werden muss.

Dritter Eindruck: Montag lockt die erste Probefahrt, und dann nur nur 4 Wochen bis ich meinen neuen in WOB abholen kann. Ich freu mich. Da ich ja mit einer der ersten bin die dann offiziell über die Straße rollen, werde ich weiter Bereicht erstatten, ob ich nun BETA-Tester bin oder nicht.

Übrigens Abholung in Dresden ist ab sofort buchbar, selbst meinen könnte ich jetzt noch nach Abholung Dresden ändern/umbuchen lassen, aber das ist mir von Arnsberg aus zu weit.

Gruß
    Dirk

von 05/2007 - voraussichtlich 05/2010 V6 TDI voll mit ABT-Chip (7L 2. Serie / Facelift)
    ab voraussichtlich 05/2010 V6 TDI (7P5 Touareg II) mit ABT-Chip

... die Werksabholung für den Touareg geht ab April übrigens auch in der "Gläsernen Manufaktur" in Dresden

Hallo,

habe heute morgen sofort meinen Händler kontaktiert, der hat wiederum auch nachgefragt: Hallo Herr L....,

das Thema ist in Vorbereitung, aktuell jedoch noch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

E.... K.....
    VDV-2/W

Volkswagen Aktiengesellschaft

Also fahre ich zum xten Mal nach WOB, obwohl ich auch gerne mal nach Dresden würde.

Gruß
    Dirk

... auch der alte T war und ist nicht bei 220 km/h abgeregelt. Diese "Geschwindigkeitsbegrenzung" resultiert allein aus physikalischen Gründen (z.B. cw-Wert usw.). Der V6 TDI kann halt nicht schneller. Reicht mir persönlich vollkommen.

Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen, denn zumindest die Schalter V6TDI sind bei 220 abgeregelt, das hat nichts mit CW oder ähnlichem zu tun, denn sobald 220 erreicht sind, fällt die Geschwindigkeit auf 216 ab, bevor er wieder auf 220 beschleunigt.

Wahrscheinlich hat deiner die "Geschwindigkeitsbegrenzung" noch nie erreicht, deswegen hast du das noch nicht gemerkt.

Gruß
    Dirk

Hallo,

weiß jemand schon ob der V6TDI serienmäßig auch wieder bei 220 km/h abgeregelt ist?

Kennt jemand schon die neuen Einpresstiefen?

Um so mehr Bilder ich sehe, auch hier im Forum, um so besser finde ich den "Neuen". Ein wohl wirklich gelungenes Fahrzeug, freue mich auf Mitte/Ende Mai, dann kann ich ihn in WOB abholen.

Mir ist es auch ziemlich egal ob ich dann ein Beta-Tester bin (einige hier im Forum meinen das ja) oder nicht, einer/einige müssen ja den Anfang machen; mein R5 stand im ersten jahr zig mal in der Werkstatt, und an meinem jetzigen V6 ist glaube ich bald alles neu auf Garantie: Zweimassenschwungrad incl. Kupplung, elektrische AHK, elektrische Heckklappe, Standheizung, komplette Lenkung, Gurtschlösser, PDC-Steuergerät und PDC-Sensoren, Fernbedienung neu, Radio/Navi neu, Kühlschlauch undicht, andauernd Fahrwerkfehler, Luftkompressor für Luftfederung neu, usw. usw.

Also ich bin einiges gewöhnt und wie gesagt, wenn keiner den Beta-Tester spielt, können die Fahrzeuge auch nicht auf der Straße getestet und somit weiter verbessert werden.

Und das VW auch einiges ändern musste, auch was mir ev. nicht gefällt ist doch ganz normal bei neuen Autos. Denn wenn nichts geändert worden wäre, sähe der neue TII ja aus wie der alte und trotzdem wären dann wieder viele hier am meckern/besserwissen (warum ist dies nicht, warum ist das nicht,...).

ICH FREUE MICH JEDENFALLS RIESIG DARAUF

Gruß
    Dirk

ab voraussichtlich 05/2010 V6 TDI (7P5 Touareg II) + ABT-Chip sobald verfügbar (gibt von ABT noch keine Lieferzusage ob der aktuelle V6TDI Chip passt, da keine Daten verfügbar)

Hallo zusammen,

habe heute den Liefertermin bekommen:
    Abholung in Wolfsburg am, voraussichtlich, 14.05.2010.

Eckige Endrohre vom Chrom-Style-Paket für das Terrain-Style-Paket sind über VW Individual erst ab Bauwoche KW 24 machbar. Solange warte ich natürlich nicht, sondern
    kaufe die Endrohre einzeln bei VW. Dies ist lt. VW Individual ab KW 16 über ETKA machbar/bestellbar.

Freue mich schon riesig.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind in diesem Forum erst 2 Besteller? Ich dachte da würde es zeitnah mehr geben.

Kann mir allerdings bei dem anderen Besteller nicht vorstellen, das am 19.02.bestellt wird und in KW 16 geliefert wird. Der wird wohl in KW 16 gebaut, aber nicht geliefert.

Gruß
    Dirk

Hallo zusammen,

viele reden, keiner handelt: so Touareg II V6 TDI Deep Black Perleffekt gerade bestellt.

Ich find den super, Optik, Technik, usw. usw. Hätte lieber einen V8 TDI bestellt, nur bin ich auf die Sperren usw. angewiesen.

Lasse gerade noch bei VW-Individual klären ob es die eckigen Endrohre vom Chrome-Style-Paket auch an meinem bestellten Terrain-Style-Paket gibt. Ging bei meinem Vorgänger V6 TDI auch über VW-Individual: nur die ovalen Endrohre aus dem Chrome & Style-Paket.

Forum find ich super, nur ziemlich viel gemeckere, wahrscheinlich auch von Vielen Nicht-Touareg-Fahrern-Besitzern.

Trotzdem weiter so.

Gruß
    Dirk

ab voraussichtlich 05/2010 V6 TDI (7P5 Touareg II)

Hallo,

habe in meinen Touareg V6 TDI EZ 05/2007 diese A/V Multimediabuchse in der Mittelarmlehne. Habe mir jetzt einen portablen DVD-Player für die Kopfstütze gekauft, so dass mein Sohn während der Fahrt DVDs gucken kann. Den Ton der DVD oder MP3 kann ich auch über das Fahrzeug-Lautsprechersystem abspielen, aber was ist mit dem Bild? Obwohl ich ja zwischen A Audio bzw. V Video wählen kann bekomme ich nur den Ton über diesen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker in die Fahrzeuglautsprecher.

Geht das überhaupt? und wenn ja wie?

Gruß
    Dirk Fricke

Hallo,

wer kennt einen Lieferanten oder Hersteller von gelochten Bremscheiben für einen Touareg V6 TDI EZ 05/2007?

Habe dieses andauernde gerubbelnde beim Bremsen und schlecht zupackende Bremsen und verzogenene Bremsscheiben echt satt; die von VW taugen einfach nichts.

Gruß

09/2004 - 05/2007 R5 TDI mit ABT-Chip
    05/2007 - heute V6 TDI mit einfachen Y-Chip

Hallo,

wer weiß ob es ohne Probleme möglich ist diese automatische Tempoabregelung bei 220 km/h beim V6TDI 2007 auszuschalten oder rauszunehmen.

Es nervt nämlich, diese ständigen auf 220 beschleunigen und dann bis auf 215 runtergebremst zu werden, dann wieder von 215 auf 220 dann wieder automatisch, vermutlich durch elektronisch gestoppte Spritzufuhr, runter.

Lt. VW haben das alle V6TDI, deswegen frage ich mich warum hier welche Schreiben da die ohne Chiptuning 230 oder mehr fahren können.

Update auf 240 PS? Macht das VW?

Gruß