Beiträge von diver2000

Ja der macht was her!! Dan beeile dich:zwinker: weißt ja nicht wie viele hier mitlesen und sich für den interessieren

Ja Alex, da will ich mich mal outen. Ich bin der Interessent der mitliest. Und immer wenn Kallchen sich ein Angebot anschauen will, rufe ich vorher an und kaufe ihm den Dicken schnell vor der Nase weg. :lach:Aber ich bin kein böser Mensch deswegen... Oder? Und ich lese hier nur mit, weil ich in meinem Internet kein mobile.de habe. :lach:

@ Kallchen, blau, schwarz, grün... 93.000km; 120.000km wo soll denn das Problem liegen? Du wirkst allmählich ein wenig hektisch, jedenfalls hier aus der Ferne. Sieht ganz so aus, als müsste es jetzt ein Touareg sein und vor allem möglichste bald. Du solltest bei all den vielen Kilometerleistungen aber eines nicht vergessen. Die 2004er Modell hatten einige Kinderkrankheiten. Du solltest einen finden, bei dem die auch abgestellt wurde. Das wiederum findest du nur über die Historie raus. Und wie du die bei einem Wald & Wiesen Verkäufer einsehen willst ist eben fraglich.
    Take ist easy und pass auf, dass du vor lauter Euphorie nicht die Augen vor Macken verschließt.

Gruß Sven

Du solltest also eine Strafe dafür zahlen, dass er früher auf ihrem Hof steht? So kann man auch von seinem eigenen Produkt überzeugt sein... Getreu dem Motte: Ich will den nicht zurück :top:

Hallo zusammen,

Interssante Umfrag :top:

Dann will ich mich mal anschließen, wobei sich der Name ja im Grunde erschließt.
    diver = Taucher und 2000 für das Jahr, in dem ich damit aktiv begonnen habe. Außerdem wollte ich damals irgend eine "diver"- e-mail adresse haben und dann hat mir web.de den diver2000 zugeteilt.

Gruß Sven (alias diver2000 :zwinker:)

Habts ihr das gut.Ich fahre schon 2x im Winter zum Skifahren nach Österreich.Wenn ich jetzt noch mit einem Fahrtraining komme,dann hab ich immer Zeit,weil keine Frau mehr :D

Freue mich schon auf die Bilder

Alex.

Vielleicht kann dir jemand mit einer "dringenden" Dienstreise aus der Klemme helfen.
    Im übrigen, wo will sie denn hin, ohne Touareg.

Gruß Sven

Hallo
    da Dein Weg quer durch den Pott führt erklärt sich vielleicht jemand bereit dich in seinem T mitzunehmen,dann würdest Du zumindest standesgemäss anreisen...:D:denker::winken:

Vielleicht steht er noch an der Autobahn und wartet auf den Touareg der ihn zum Treffen mitnimmt. Könnte vielleicht einer der Pott Bewohner nachschauen? :lach:

Gruß Sven

Und ich dachte immer das würde daran liegen das die meisten dann ihr halbes Vermögen zurücklassen müßten..:zwinker::D:winken:

Wäre es nur das halbe Vermögen, würden sie gehen. Aber in der REalität lassen sie das ganze Vermögen da, was dann der Nachfolger völlig ungeniert auf den Kopf hat. VOR IHREN AUGEN!:lach:

Ohje hat der aber kleine Räder... :lach: Und so viele Kilometer...
    Du wirst in diesem Forum jede Menge Skeptiker finden, die bekommen schon Herzrasen und extreme Verkaufsabsichten, wenn sie daran denken das ihr Touareg in vielleicht einem Jahr die 100.000 knacken könnte.
    Im Ernst, bei 150.000km würde ich die Finger weglassen. Touareg ja, aber nicht um jeden Preis.
    Aber vielleicht darf ich dir 2 nützliche Kaufstipps geben?

1. Lass dich nicht von deiner Euphorie beherrschen und dadurch event. zu einem Schnellschuss hinreißen! Das kann fatale (finanzielle) Folgen haben, die dir im schlimmsten Fall den Touareg zum Alptraum mutieren lassen. Bleib überlegt und kühl und lasse lieber das eine oder andere "gute" Angebot vorbeiziehen. Der Markt ist derart voll von Touaregs, dass du im Bereich 20.000-25.000 auf jeden Fall etwas finden wirst, was deinen Wünschen entspricht. Ggf. setzt du dich eben mal in den Zug und fährst 300km aus Hamburg raus. Nutze die Gelegenheit ausgiebiger Probefahrten, wenn möglich verschiedener Modelle, denn ich habe den Eindruck, dass du dir noch gar nicht schlüssig bist welches Modell es sein soll. (Kleiner Tipp, der V6 TDI ist ein tolles Gerät :D)

2. Inseriere doch hier mal unter Suche. Oder hast du das schon getan? Ich wäre echt verblüfft, wenn du da keine richtig guten Angebote bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere, stand erst vor kurzem ein relativ guter R5 drin. Da hast du die Möglichkeit genau das zu inserieren, was du brauchst. Auch würde ich mal im Biete Bereich ein wenig die Augen offen halten. Ein paar schöne Exemplare habe ich da auch schon gesehen. Und mit ein wenig Glück ist der Wagen dann noch anderen Usern z.B. von den Treffen bekannt. Und was die Gebrauchtwagen Garantie angeht, nun, die kann man bei vielen Versicherungen abschließen. Wer sie dann zahlt, ist halt Verhandlungssache... Nur eines ist klar, hier im Forum, genau wie in der kalten Welt der Händler, zu verschenken hat keiner was. Und hier ist eben noch ein wenig Herzblut dabei...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Und wenn doch mal jemand im Schwarzwald schauen soll, dann lass es mich wissen :zwinker:

Gruß Sven

... Heute neues Problem, bin erst 19 und da wollen die mir nur ein Fox geben das geht nicht:zorn:

Dann hast du jetzt (mit 19) den Zeitpunkt erreicht, an dem du am eigenen Leib spürst, dass das Leben keine Hüpfburg ist. :lach:
    Und sieh es mal positiv, es gibt sicher genug Leute, die froh, würden sie wenigstens einen Fox bekommen.
    Ich zum Beispiel habe beim Wechseln der Druckplatte meiner Kupplung (Kulanzgeschichte) ganz auf den Leihwagen verzichtet, da sie von mir 40€ am Tag wollten! Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt... Einen kostenlosen Fox hätte ich mit Kußhand genommen.
    Deshalb schiebe ich das mal in die Kategorie Luxusprobleme :zwinker:

Gruß Sven

Magna, GM, wer auch immer. Zu Beginn der Krise, die Opel ja so richtig heftig getroffen hat, stand mal die Frage eines sogenannten Marktexperten. Die Frage lautete:
    Braucht der Markt wirklich noch die Marke Opel? Oder würde es gar nicht auffallen, würden die Produkte des Rüsselsheimer Traditionsunternehmen von eben diesem Markt verschwinden?
    Und heute wie damals bin ich der Meinung, dass der Markt über ausreichend Vielfalt verfügt, die auch durch ein Aussterben von Opel in keinster Weise geschmälert würde.

Trotzdem finde ich es für die Mitarbeiter von Opel traurig, wie es gekommen ist, bzw. nun kommen wird/soll. Auch ich glaube das GM noch den letzten Hauch Leben aus der europäischen Tochter zieht, um sie dann endgültig in die Versenkung zu schicken.
    Für die Mitarbeiter und ihre Familien ist das ein Zustand, der ihnen alles andere als frohe Weihnachten bescherren wird.
    Aber so klalt das jetzt auch klingen mag, das ist Marktwirtschaft! Und wer am Markt nicht wirtschaften kann, verschwindet. Dabei spielt der Name und die Tradition keine Rolle.

Gruß Sven

Irgendjemand hat hier mal geschrieben "Neid muß man sich erarbeiten".

Gruß :winken:
    Niels

Und das ist auch noch immer so.
    Ich habe damit auch keine Form von Neid ausdrücken wollen, denn bei mir heißt es: Jeder wie er kann, jeder wie er mag. Und mich persönlich berühert es gleich Null, wenn meine Nachbarn Autos für X-tausend Euro fahren. Ich wünsche ihnen dann viel Spaß, denn sie haben es sich sicher verdient.
    Und wenn sie sich das nicht verdient haben, ist es nicht an mir das zu be- oder verurteilen.
    Was mich eher überrascht hat, sind neben den 800,- Euro, die Breite der Winterreifen. 225er, das ist schon eine respektalbe Größe für Winterreifen auf einem Golf. Das habe ich derzeit nicht auf dem BMW im Sommer :( Deshalb gönne ich natürlich dir und deiner Frau die Schlappen trotzdem. :zwinker: Im Sommer wie im Winter... 225 und noch breiter...
    Wie heißt es in einem Marketing Spruch der Postbank so schön? "Denn schließlich ist es ihr Geld..."

Gruß Sven

Hallo,
    ... in diesem Sinne mache ich es beim nächsten Mal so wie Du.

"Der größte Gewinn liegt im Einkauf"

Gruß, Dirk

Ich fände es jetzt aber nicht so prickelnd, wenn ihr freundlichen Leasingnehmer uns demnächst die ganzen günstigen Gebrauchttouaregs wegkauft. Damit würdet ihr den Preis unnötig in die Höhe treiben, was dann wiederum zu Folge hätte, dass:
    1. Wir uns das - dann auch wieder in der Anschaffung - teure Vergnügen nicht mehr leisten könnten. Wir müssten dann entweder ältere, von euch zusammengerittene Touaregs, für eine immer noch astronomische Summen kaufen. Oder auf den Dicken einfach verzichten.
    2. Die Gebrauchtwagen Preise würden auf diesem Sektor wieder derart ansteigen, dass (wie Ende der Achtziger / zu Beginn der Neunziger) es sich wieder regelrecht lohnen würde, einen Neuwagen zu kaufen und nach 2-3 Jahren abzustoßen. Auch das ist für uns, die sozusagen von euren zurückgegebenen Träumen leben, nicht gerade von Vorteil!
    3. Die Zahl der Touaregfahrer und damit der Touaregfreunde würde rapide absinken und dann... Hätten wir den entgegengesetzen Effekt, welcher zu Beginn dieses Threads heraufbeschworen wurde. Ich sage nur... Nostradamus...:lach:

Also ich kann mich für den Gedanken den du da hast nicht so recht erwärmen. :zwinker:Im Sinne von uns Gebrauchtwagenkäufern, Luxusgeländewagentrittbrettbesitzern, LEAST WAS DAS ZEUG HÄLT! :top: wir werden es euch in ein paar Jahren danken. Gern auch mit einer eigenen Kategorie in diesem Forum, die dann heißen könnte: Dankeschön (Von Käufern für Leaser) :top:

Gruß Sven

Deshalb ist es ja auch fast unmöglich für Eric, die "richtige" Software zu finden. Nämlich eine die ein sehr bereites Spektrum der deutsche(n) Sprache(n) abdeckt. Ich nehme mal an, dass genau aus diesem Grund lediglich eine Vorschau Funktion zur Verfügung steht. :zwinker:
    Einigen wir uns einfach darauf, dass die richtige Schreibweise, genau wie die Schönheit auch, immer im Auge des Betrachters liegt. :top:

Gruß Sven

Hallo alle, ich frage mich eh manchmal, wieso überhaupt noch jemand(uns eingeschlossen) ein Neufahrzeug in dieser Preisklasse kauft... bei allen Vorteilen der Abschreibung ...wenn ich einen T-REG nach nicht mal drei jahren und mit kaum 45000 km zu WENIGER als dem halben Preis bekomme.
    Das lässt sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen...

Ganz einfach, ihr tut das, damit Leute wie ich einen 2jährigen Touareg mit einer guten Ausstattung, zu einem guten Preis bekommen. Sonst könnte ich z.B. keinen fahren. Bei 74.000€ für ein Auto, welches nach 2 Jahren nur noch die Hälte werte ist, würde meine Frau sicher die Kerle mit der Zwangsjacke für mich bestellen. UND... meine Frau mag große und schicke Autos!
    Deshalb auch mal ein dickes Dankeschön an die Leasingnehmer hier. :guru::top:

Gruß Sven

Ich würde mich sicher kurz kringeln vor lachen, anschließend mit meiner rechten Hand eine sehr unanständige Geste hinter meinem Rücken machen und dann würde ich beginnen mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, was ich ab Mai für ein Auto fahre. Ein Touareg wäre es dann wahrscheinlich nicht...
    Der Touareg ist schon ein toller Wagen. Aber er ist auch nur ein Auto, dass ich nicht um jeden Preis fahren muss!

Geht beim Touareg auch. Stell einfach die Klimaanlage auf "LO". Dann werkelt der Zuheizer auch nicht mehr.

Und wieder war das Forum ein hilfreicher Ratgeber. Ich habe mich nämlich auch gefragt, wie ich das Ding abstellen kann.
    Nachdem ich vor ein paar Tagen dem Werktstattmeister beim :) zugerufen hatte: "Hr. XXX, hier summt was und schauen sie mal wie es da an der Seite rausraucht. Das kann doch nicht normal sein", erfuhr erst mal davon, dass es neben der Standheizung noch den Zuheizer gibt... Sein Blick allerdings sprach Bände. Als ich vom Hof war (und das war ich schnell) hatte er sicher nur das eine Verlangen...:wand: