Beiträge von diver2000

...Eine Maut ist einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat der kurz vor der Pleite steht. Es war ja schon im Gespräch ein Teil der LKW Maut für die Sozialkassen in Deutschland zu verwenden weil die leer waren. Ich meine wenn es so ist, dann aber bitte klare Aussagen und nicht diese unehrlich Argumentation der Politik...
    lg
    Eric

Wo bitte hast du denn das schon mal erlebt, dass auch nur ein Politiker im Kreise der Macht eine klare Ansage macht. Dazu vielleicht noch die Wahrheit? Sei nicht albern!
    Mein Sohn würde fragen: Wie soll denn das gehen?
    Solange der Kreis unserer "Auserlesenen" denkt wir sind dumm - und das denken sie bei Gott - wirst du nur so verbogenes Geschwafel hören wie in den letzten Wochen und Monaten...

Gruß Sven

Ich muss noch dazu sagen das ich mich beim tanken erst mal daran gewöhnen muss, das ich zum voll tanken im 3 stelligen € Bereich liege.

Dann zahl mal am Anfang in bar. So gewöhnst du dich leichter an die Preise... :lach:
    Aber die grüne Plakette auf dem DPF freien Schlachtross? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, im hohen Norden. Oder hast du die Plakette auf einem anderen Markt gekauft? :zwinker:

Gruß Sven

Krönung heute: es rief mich die freundliche dame vom Empfang des Autohauses an um mich zu befragen ob ich denn bei meinem letzten Besuch auch kompetent beraten wurde:denker:

Dabei hättest du der Dame die Wahrheit sagen können. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass das oftmals Call Center sind, die den Auftrag für die Kundenbefragung bekommen.
    Aber tröste dich, was immer du der Dame erzählt hättest, es hätte weder morgen, noch in 5 Jahren irgend etwas verändert.
    Ich kenne diese unnütze und zeitraubende Fragerei von BMW mit folgendem Fazit:
    Wenn du 2x was zu beanstanden hast, dann rufen sie beim 3. Mal nicht mehr an... :lach:Ich habe nun schon 2 Jahre meine "Ruhe" :D

Gruß Sven

[ot]Sehe ich auch so:zwinker: Ich trete ihn auch ab und zu auf den Pinsel und er darf die 220-230 laut Tacho sehen, aber auf Dauer bekommt er das nicht. Ab und zu muss er auch mal frei gefahren werden, bei überwiegend Stadt und bissel Landstraße. Auf der AB ist auch normal so zw. 160-180 angesagt. Ich habe mit meinen 20" 275 auch keine Probleme und am Komfort, habe ich jetzt nicht so die Abstriche gemerkt, zu den aktuell 18" Winter Slicks. [/ot]

Kann ich so bestätigen. Ich merke da auch keinen nenneswerten Unterschied.

...Ich bin die letzten zehn Jahre Audi S6 und Audi S8 gefahren,und um auf die Fahrleistungen der alten Fahrzeuge nicht zu verzichten habe ich den Trag soweit angepasst das er diese auch erreicht

Viele Grüße

Karl-Heinz

Was fährst du denn für einen Touareg, wenn er auf S8 Niveau liegt? Dass kann dann nur ein V10 oder ein W12 sein. Mindestens denke ich mal ein V8. Bei allen anderen Modellen kannst du machen und reinstecken was du willst, es wird niemals etwas auch nur annäherndes wie aus einem S8 rauskommen.

Ich fahre einen V6 mit Chip-Tuning und 22 Zoll-Felgen mit 295er Reifen. Das Fahrverhalten ist gegenüber den Sommerreifen (17 -Zoll mit 255er Reifen) deutlich sportlicher (warscheinlich auch in Verbindung mit der Luftfederung).

Du fährst im Sommer die schmalen 255er und im Winter die 295er Schlappen? Oder ist das nur ein Verdreher, dass es heißen soll gegenüber den WINTERreifen (17' mit 255er Reifen)

Gruß Sven

So Freunde, heute hab ich jede Menge Spaß gehabt!

...Da es bei uns seid 2 Tagen regnet, war der Acker natürlich sackend Nass. Das einzige was ich so die ganze Zeit nur bei mir dachte war....nur nicht stehen bleiben...

... Das einzige was ich natürlich, wie es so oft in diesen Momenten ist, vergessen habe war die Digicam....

Aber die Digicam hätte dir auch nur dann was genützt, wenn du sie einem Bauarbeiter rausgeworfen hättest. Denn ich erinnere an deinen Gedanken... Bloß nicht anhalten... :D

Gruß Sven

Aber mal ehrlich, wer will denn schon so eine 4-Zylinder-Quetsche in einem Touareg? Ich meine der Wagen soll ja auch was ziehen können. Oder möchte man beim Kauf eines Touaregs die Frage hören: Soll er richtig was ziehen könne? Oder reicht es das er aussieht, als könnte er was ziehen? :lach:

Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen...

Na wenn es schon bei deinem Frisör steht... Dann sollte es auch bald hier zu lesen sein :lach:Womit auch die Priorität der Veröffentlichung von Neuheiten endgültig geklärt ist. :D

Gruß Sven
    Sorry, aber ich konnte nicht anders auf die Sache mit dem Frisör... :lach:

Und im mittleren Drehzahlbereich??? Wie soll er denn da befeuert werden?

2000ccm finde ich einfach nur wenig, sofern das überhaupt kommt. Egal wieviele Turoblader nachhelfen sollen, Hubraum ist durch nichts... (wurde hier schon gesagt).
    Dann doch lieber den 4200ccm Diesel, wie es ihn beim Q7 und beim ML420 CDI gibt, in die Palette aufnehmen...

Viel interessanter als die Frage wer den letzten der Baureihe 1 bekommt ist, Wer bekommt den ersten der Baureihe 2? Wer hat den Mut der erste "Tester" zu sein? Gibt es Leute die bereits sicher darauf warten, ihn konfigurieren zu können und bei denen feststeht, dass es auf jeden Fall einen Tourareg 2 geben wird?

Gruß Sven

nene den werde ich aufjeden länger fahren....!!!
    Der TT war halt mehr nur ein Spaßauto für den Sommer und der BMW...mhh naja fürn winter gut...

Hallo und Herzlich Willkommen,

viel Spaß mit dem Touareg und eine knitterfeie Zeit.

Zum Thema Verkauf (falls das in 7 Monaten wieder ansteht :zwinker:)
    Den Dicken Bj.2003 (R5 ohne DPF) wirst du auch nicht ganz so schnell unter die Leute bringen,wie eine TT. Und wenn, dann wahrscheinlich mit einem herben Verlust.

Aber ich bin üerzeugt, wenn du erst mal drinsitzt und die ersten Kilometer gefahren bist, wirst du ihn gar nicht abgeben wollen.

Have fun...

Gruß Sven