Beiträge von diver2000

Hi Manu,

Bei den 414 Euro handelte es sich nicht ausschließlich um den Arbeitslohn. Da hast du wohl etwas mißverstanden. Lt. Rechung heißt es:
    Räder aus- und eingebaut 16,90€
    Bremsklötze vorne aus-und eingebaut 59,15€
    2 Geber 29,90€
    1x Bremsbeläge 197,00€
    2x BEF Teile 45,70€
    Diese Preise sind noch ohne MwSt.
    Drunter steht zusätzlich: Paketpreis in € inkl. USt. 414,89.
    Wobei ich festhalten möchte, happig ist das trotzdem.

Gruß Sven

Hallo Jonny,

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mit meiner Antwort nicht überheblich oder abgehoben klingen. Aber wenn die von dir beschriebenen 200,00 € Unterschied den finanziellen Rahmen sprengen könnten und so über Kauf oder nicht Kauf entscheiden, solltest du nicht unbedingt nach einem Touareg schauen. 200 € zusätzlich kommen öfter mal auf dich zu. Beispielsweise wenn du dir mal einen Reifen ruinierst, verdampfen diese Euronen förmlich.
    Neulich habe ich mit einem Arbeitskollgen gesprochen. Er ist auf der Suche nach einem ähnlichen Gefährt. Derzeit fährt er irgend so einen SUV... Wir hatten es von den Bremsen und ich sagte so, ein kompletter Satz kostet ca. 650€. Er meinte das geht noch und er hätte ja auch für vorne fast 500€ bezahlt. Zu schlucken begann er erst, als wir bemerkten das er von der komplettten Bremse (Beläge und Scheibe) sprach, ich aber lediglich von den Belägen.
    Ach ja und von uns haben sie auch 463,00 für die Steuer abgebucht...

Gruß Sven

Und mir war, um ehrlich zu sein, gar nicht bewußt, dass es das auch in Kunststoff gibt. Bisher habe ich es nur in Leder gesehen, mit diese dicken Nähten.
    Aber so viele Touaregs habe ich von innen auch noch nicht angeschaut.

Gruß Sven

Na das ist doch ok.Werde ich mir auch mal vorbeibringen lassen.

Alex.

Vorbeibringen lassen?? Schäm dich...
    Da beschwerst du dich in einem anderen Thread darüber dass du am Sonntag nicht Touareg fahren darfst, weil du den Schreibtisch aufräumen musst und dann läßt du so eine Gelegenheit für eine schöne Ausfahrt verstreichen. Statt die Möglichkeit zu nutzen dich mit einer echten Begründung im Dicken zu vergnügen, läßt du dir den Adapter bringen... :denker:
    Alex, so wird das nix :lach:

Gruß Sven

Da kann man mal sehen, dass die Langfinger keine Ahnung von Autos haben. Weder mit dem Porsche Cayenne, noch mit dem X5 (Platz 2 und 3) können sie quer über die Felder verschwinden.... Wie bitte wollen sie denn dann eine Straßensperre standesgemäß umfahren? :lach:

Gruß Sven

Bedingte Werbung, aber im Film...
    Wer oder was ist in der Lage Jason Born aufzuhalten? Nur ein Dicker... Obwohl der dabei auch reichlich Federn lassen muss. The Born Ultimatum... Eine Verfolgung in NYC... Der Fahrer des anschließend vollständig demolierten Touareg ist kurz darauf in der Lage, eine Verfolgung zu Fuß zu bewerkstelligen. In einem GM wäre er sicher nicht mehr am Leben :lach:

Hallo,

Den Artikel habe ich nicht mehr, aber es stand in der AMS, im Sommer (ich meine im Juni). Das sollte relativ leicht rauzufinden sein.
    Bei mir wurde die Druckplatte nun gewechselt. Kosten wurden komplett von VW übernommen.
    Seither ist das Phänomen auch verschwunden. Schauen wir mal wie es in 30.000km aussieht. Ich bin jedenfalls froh, dass das erst Mal vom Tisch ist.

Ok, aber was spricht gegen die 24 hinten dran, bei gleicher Leistung wie HUK ohne die 24? Du bewegst dich doch täglich im Internet, also sollte eine Schadensmeldung ja kein Problem sein. Der Service läuft doch über den gleichen Support. :D

Ich möchte jetzt keine Lanze, für die eine oder andere Gesellschaft brechen, nur mal so allgemein zum Verständnis. :denker:

Ich reiße gern jemanden die Ohren ab, wenn es nicht klappt, wie es soll. Und am liebsten sehe ich dabei seine Augen, wenn er sieht, dass ich jetzt seine Lauschlappen in meinen Händen halte, während er sich noch fragt, was das gerade für ein reißender Schmerz an beiden Kopfseiten war.
    Ein bitteres E Mail kann dagegen völlig folgenlos und ohne jegliche Emotion in den elektronischen Mülleimer gekickt werden. Und die Zeit ein entsprechendes Mail zu verfassen, übersteigt die Zeit die ich für das fachmännische Entfernen der Höhrmuscheln benötige um ein vielfaches. :zwinker:

Im ernst, ich bin viel im Internet unterwegs. Home Banking, gelegentlich ebay (inzwischen ungern) Amazon u.v.m. Aber bei der Versicherung? Da bin ich wohl ein wenig altmodisch. Zumal ich bisher, so wie ich es geregelt habe, bei der HUK nur gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich fühle mich gut dabei. Zudem ist der Preis O.K. :top:

Gruß Sven

Aber zum Thema,

Auch ich habe den Dicken schon am Anschlag (in unserem Fall knapp über 210km/h) bewegt.
    Windgeräusche? Erträglich. Die sind im Cabiro deutlich lästiger
    Fahrkomfort? Empfand ich als sehr angenehm. Der Touareg liegt satt und sauber auf der Straße. Spurrillen scheinen ihm ein Fremdwort zu sein.
    Bremsen? Da kann ich Alex nur Recht geben. Von 200 abwärts spürst du förmlich wie sich die Beläge in Luft auflösen. Aber die Bremsleistung ist hervorragend.

Vielleicht bin ich da aber auch etwas "schmerzfreier" weil ich nicht, wie viele hier, aus einer "Ingolstädter Sänfte" entstiegen bin und im Dicken Platz genommen hatte. Ich bin aus einem japanischen Honda FRV 2.0 regelrecht entflohen... Ein Mini Van, wie sie heute zuhauf gefertigt und verkauft werden. Aber mehr Mini als Van...

Und immer wenn ich mich in den Dicken setze und fahren, kann ich das nachvollziehen, was die vielen "Neulinge" unter der Rubrik "Fahrbericht" berauscht beschreiben.
    Die Klagen die ich lese, die lauten Windgeräusche und die Unbequemlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten, empfinde ich als Klagen auf einem ganz hohen Niveau.

Gruß Sven

LOL... Und Alex, wenn du unter dem Tisch rausschaust, dann ja nicht zu frech :lach:
    Im übrigen... um den Schreibtisch aufzuräumen, hättest du auch große Müllbeutel gebracht, die es exlusiv nur beim Baumarkt 75km weiter gibt... du verstehst?
    Solltest du weiter Fluchtargumente benötigen, PN reicht :lach:

Gruß Sven