Beiträge von diver2000

    Hallo zusammen,

    mich verfolgt das gleiche Problem, wie meine Vorredner, Fehlermeldung Bremsassistent Werkstatt. Allerdings tritt das in sehr unregelmäßigen Abständen auf und erst seit dem er zum wechseln der Bremsbeläge und der Kupplung (wg. Ruckeln beim Beschleunigen) beim Freundlichen war.
    Als es da erste Mal aufgetreten ist, nämlich direkt am Tag nach der Reparatur, hat der :) noch etwas ratlos auf sein Diagnosegerät geschaut und den Fehler quittiert. Ursache? Fehlanzeige. Mögliche Erklärung? Schulterzucken.
    Nun muss ich ihm wohl erneut einen Besuch abstatten, wobei es auch weiterhin nur sporadisch kommt. Den Tip mit den Masseverbindung werden ich mal als kleine Anregung mitnehmen. :top:

    Gruß Sven

    Ne-das ist sicher keine Alternative.Auch wenn es so aus sieht. Das ist eine ganz andere Welt.
    In seiner Klasse ein super Auto aber meilenweit vom T.reg entfernt.

    Alex.



    Hi Alex, deshalb habe ich bewußt geschrieben... "Wenn man es eine Nummer kleiner mag"... Von einem Vergleich mit dem Touareg war nie die Rede! Auf einen solcher Verleich bezog sich ja der Beitrag auch gar nicht.

    Gruß Sven



    Und mit Nebelscheinwerfer... Da wird Fotopeter ein wenig neidisch schauen :lach:

    Im ernst, Glückwunsch an die beiden neuen Besitzer. Schicke Wagen, ohne Frage.

    Gruß Sven

    dann will ich auch mal wieder was aktuelles Online stellen von den letzten Wochen.

    lg
    Eric



    Bild 3 und 4 absolut genial. Die Dame auf der Couch (Bild 7), da würde ich mal behaupten, dass sie im wahren Leben keine Raucherin ist. Wie sie die Kippe hält, als (Ex)Smoker würde ich sagen die raucht eigentlich nicht.
    Das Motiv sehr reizvoll.

    Gruß Sven

    Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg. Und da du dir gerade 1100,- € gespart hast, ist Weihnachten für dich in diesem Jahr etwas früher da. :D
    Aber im Ernst, eines würde ich im Anschluss an die abgeschlossene Reparatur auch noch machen. Nämlich mir eine neue Werkstatt suchen.
    Denn Fakt bleibt ja wohl, dass es bei keiner Wartung gesehen hat, bzw. es keinen gejuckt hat. Auch wurde dir eine Diagnose und ein Preis genannt, ohne auch nur im geringsten sicherzustellen, dass das Problem damit behoben ist. Ergo... Abzocken, Kohle machen, wegschicken.
    Auf den Fuß getreten, kann man dann immer "kulant" sein...

    Gruß Sven

    Wenn mich mal jemand fragt, wieviel mein Auto verbraucht, sag ich ab 25 Liter, meistens aber mehr. Da schaun Die blöd und ich lach.



    Bei dieser Aussage ist es sehr wichtig, dass du sie um folgende Bemerkung erweiterst:
    "Ich muss vor allem darauf achten, dass ich den Wagen beim tanken auch ausmache. Sonst wird er nämlich nie voll" :lach:

    Glaub mir, solche Augen hast du noch nicht gesehen

    Gruß Sven

    Das beurteilen von Menschen anhand des Wagens den sie fahren, hat in den meisten Fällen fatale Folgen. Wie schon vorher mal beschrieben wurde, gibt es sicher reichlich Mitmenschen, die zwar einen dicken Wagen fahren, ab dem 25. eines jeden Monats aber mühsame Kimmzüge am Brotschrank machen. Ich bin auch überzeugt, unsere Autolandschaft sähe anders aus, müsste in der Heckscheibe stehe, welche Bank den Wagen finanziert hat.
    Ich denke das es im Grunde völlig egal ist was man fährt. ML,Touareg & Co; A6, E Klasse usw.; oder einfach Golf, einen flotten Astra, oder einen neuen Ford Focus (eine mords Rakete). Es gibt immer genügen Menschen die ihre Schwerpunkte anders gesetzt haben, oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage, sind so ein "Projekt" wirtschaftlich dauerhaft zu stemmen. Und diese Menschen sind zu allem übel noch der Ansicht, dass sie ihre Meinung möglichst laut kundtun müssen. Ob sie mit ihren Meinungen, Beschuldigungen oder Anfeindungen richtig liegen, ist für sie zweitrangig. Hauptsache vom eigenen Missstand abgelenkt... Wenn sie aber am Abend in ihrer dunklen Kammer sitzen, gegenüber einen Menschen der ihnen wichtig ist, dann geben sie zu, dass sie den Wagen, welchen sie noch vor Stunden verdammt haben, selber gern besitzen würden. Dies aber öffentlich zu sagen, würde einer persönlichen Niederlage gleichkommen.

    Ja, auch ich kenne reichlich Sprüche, seit wir den Touareg besitzen. Es sind keine direkten Angriffe, aber Spitzen, in eine Art ganz sülzigen Humor verpackt, immer ganz wichtig mit dem Anhang... "ich gönne es euch" oder "mir ist Auto einfach nicht so wichtig", oder (am besten) "war doch nur Spaß", die am Ende jedoch nur eines sagen... "Dass du dir das leisten kannst, stinkt mir. Ich gönne es dir nicht."
    Ich habe mir angewöhnt zu sagen, wann immer so ein Schlaumeier daherkommt und meint seine Meinung würde mich interessieren, "Der Wagen gehört mir nicht, der gehört meiner Frau." Fragen zum Verbrauch werden mit 4l/100km beantwortet und die ungläubigen Blicke mit einem Lachen abgefertigt. Und sollte einer gar wissen wollen war ich bezahlt habe, dann sage ich "einiges unter Neupreis".
    Und was sie denken, ist mir dann egal, denn sie würden genau so dumm reden, hätten wir einen A6, einen A4 oder einen Ford Smax.

    Nur eines werde ich nicht, ich werde mich nicht schämen, oder gar entschuldigen, für das was wir uns leisten, oder auch nicht.

    Gruß Sven
    I

    Hallo nochmal,

    Es geht mir aber tatsächlich um die komplette deaktivierung.



    Hi Marc,

    wie ist es denn nach der Deaktivierung mit der Versicherung. Ist eine der vielen Rabattfragen nicht eine zum Thema Alarmanlage? Ich würde mich da auch mal bei der Versicherung erkundigen. Nicht das eines Tage das böse Erwachen kommt.

    Gruß Sven



    [ot]Das war nie der Gedanke, dass deine Frau "stockdumm" wäre. Das wäre anmaßend und würde euch beide grundlos beleidigen.
    Es wird lediglich festgestellt, dass deine Frau dich beim lügen erwischt, noch bevor du es richtig begonnen hast. Und deshalb wollte ich dir lediglich eine Hilfestellung geben, vielleicht doch einmal unbemerkt durchzukommen... :lach:
    Gruß Sven

    [/ot]