Beiträge von diver2000

    Meine Antwort, dass die Händler nicht besonders entgegenkommend wären, bezog sich mehr auf Gebrauchtfahrzeuge. Nahendes Gesprächsende nach den bösen und verteufelten Worten "Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges". Sofortiges Ende nach der Erwähnung "japanisches Fabrikat"
    Mal abgesehen davon, dass die Gebrauchtwagenpreise beim Ankauf durch den Händler nicht hoch sein können, wenn man am Verakufspreis für den T. nach unten geschraubt werden soll... Aber so zu tun als wäre der Familienwagen (2,0l 150PS, 3,5 Jahre mit 45.000km für den Händler schier unverkäuflich und der T. derart gefragt dass er weitere Verhandlungen kaum als notwendig erachtet da für ihn ja uninteressant, dass halte ich für ein Ammenmärchen.
    Gut, diese Märchen liest dieser Händler wohl noch immer vor, denn dieser T. steht noch immer in seinem Hof.
    Jeder Preis hat seine Grenzen. Leben und leben lassen. Alles verständlich. Aber meiner Erfahrung nach - und ich durfte vor dem T Kauf einige machen - sind die Händler zum größten Teil überheblich und fern der Realität. Warten wir auf den Tag, an dem Schluss ist mit Abwracken. Wenn die Bilanz gezogen ist und VW, Audi, BMW und Konsorten feststellen müssen wieviele Kunden sie im Grunde verloren haben, dann werden das ein paar gut verkaufte T. auch nicht mehr rausreißen.
    Am Ende gibt der Markt - und der Markt ist der Kunde - immer die richtige und vor allem die passende Antwort.

    Ich glaube dir schon dass er dir die 37.000 zahlt. Warum solltest du es trotz der vielen Skeptiker sonst behaupten?
    Nur den Wagen für seinen Sohn??? Warum sollte ein Mann der auch ohne Probleme 200.000 Euro für einen Touareg zahlen kann, seinem Sohn einen Wagen mit 180.000km andrehen? :denker: Ist der Sprößling durch Abi gerasselt? Oder warum muss er sich in einen Wagen quetschen, der schon ca. 15 Mal um die Erde gefahren ist?
    Im übrigen, für meinen braucht er keine 200.000 bezahlen. Den bekommt er für schlappe VB 120.000 Euro. Das ist dann ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass er nur 50.000 auf der Uhr hat :D

    Die Sache mit der Finanzierung ist mir noch ein kleines Rätsel. Zwei Autos und gemeinsame Auslieferung... Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Es sind deine 4 Wochen, die qualvoll und elendslang werden. Wenn ich an die eine Woche (gefühlte 6 Monate) bei mir denke... Nein, ich wollte nicht mit dir tauschen. Auch nicht für die 4 Zylinder mehr.

    Lass dich nicht ärgern. Spaß muss sein... :Applause:

    Gruß Sven

    Hallo sancezz009

    Erst einmal Glückwunsch zum Neuen.
    Auch auf die Gefahr hin dass du jetzt stöhnst "nicht schon wieder", mit 37000 für den alten Touareg, da sich der Händler ein Ei gelegt. Wenn ich die Angebote hier in der Gegend mal so betrachte, dann tut man sich schon schwer das für einen Wagen mit 90000 zu bekommen. Unabhänig vom Tuning und Zubehör, 180.000km sind 180.000km. Wenn der Händler noch etwas Gewinn machen will... Dann wohl nur über den Neuen.
    Aber sei es drum. Nur ein paar Erbsen musste ich doch zählen. Dein Zubehör wie angegeben beläuft sich auf lediglich 21.189 Euro. Hat der Händler denn da nicht nachgerechnet? :denker:
    Viel Spaß beim Warten, was beim mir mal wieder dir Frage aufwirft, was dauert bitte 4 Wochen, wenn der Wagen schon im Schaufenster steht???
    Im übrigen wäre das wohl ein interessantes Thema: Wie habt ihr euch die Lieferzeit des Dicken verschönert und sie verbracht?

    Genieße die Zeit... :lach:

    Gruß Sven

    Hallo,

    von wegen Finanzkrise und gute Rabatte. Wer diese Vorstellung hat, sollte sich sehr schnell von ihr verabschieden. Vielleicht kommt der Tag an dem das so ist, aber solange Vater Staat das Wegwerfen der alten Autos so sponsort, haben es die Händler gar nicht nötig... Das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum sie sich nichts Gebrauchtes auf den Hof stellen wollen. Morgen kommt einer, der will seins wegwerfen...
    Und das ist nicht nur bei VW so. Als wir auf der Suche waren vor ein paar Wochen, hatten wir genug Erlebnisse zusammen, die ein Buch gerechtfertigt hätten. Der Titel: Autokauf in der Finanzkrise
    Überhebliche Händler bei allen Marken! Unfreundliche und vor allem sehr schlecht informierte Verkäufer mit ihrer Standardantwort: Ich habe keine Zeit! Ich habe Kunden! Probefahrt? Machen sie an der Rezeption einen Termin. Und die beste immer wieder... Da muss ich mal den Chef fragen.
    Als ich vor ein paar Tagen hörte ich dann im Radio einen Bericht. MB verzeichnet Rückgänge um 40%. Warum hat mich das nicht erstaunt? Nun, ich war bei MB und habe mich nach einem ML320 CDI erkundigt.... Leute, dass allein wäre schon ein Bericht wert.

    Die Tests in AMS, Autobild & Co. sind doch immer recht nett zu lesen. Nur ist die Vergabe der Punkte nicht immer nachvollziehbar. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich oft einen anderen, allerdings subjektiven Eindruck habe. Der Bereich in dem sich die Fahrzeuge zum Teil unterscheiden ist meist auf einem derart hohem Niveau, dass man es den Leuten schon in ein Heft schreiben muss, damit sie es bemerken.

    Ich für meinen Teil habe erst einen Q7 überholt. Danach konnte er trotz Spitzenbewertung in AMS nichts gegen meine Kampflinie ausrichten, die ich bis zum Ende des "Rennens" gefahren bin. :lach:

    Und die Moral von der Geschichte: Der Sieg liegt immer im Auge des Betrachters :guru:

    Gruß Sven

    Noch eine Frage stellt sich bei Hr. Maffay im Zusammenhang mit dem Touareg: :denker:Wie sieht es denn mit der Befestigung seines wohl dringend benötigten Sitzkissens aus? Liegt das einfach lose auf dem Sitz??? Oder ist sein Fahrersitz mit Kidfix ausgestattet, damit es nicht verrutschen, sondern sicher befestigt werden kann? :denker:
    Auf jeden Fall wird er mir nicht glaubhaft machen wollen, dass er sowas nicht benötigt... :lach:

    Gruß Sven

    Hallo Iceman_ddorf

    Du richtest dich bei deiner Suche anscheinend voll und ganz nach den Gebrauchtwagenpreisen. Wenn du dann den V10 und den R5 auf einem Niveau bekommst, muss der V10 schon eine gewisses Alter und reichlich Kilometer aufweisen. Sicher fällt er auch etwas stärker im Preis, aber niemand hat was zu verschenken.
    Deshalb heißt die Augen ganz besonders auf die Folgekosten richten!!! Vergiß mal die Anschaffung, denk mal nicht an Steuer und Versicherung. Aber ein Werkstattbesuch eines V10 kann schon ein anstädniges Loch in die Kasse reißen. Ich gebe nur mal den Umstand zu bedenken, dass z.B. beim V10 (im übrigen als einziges Modell) bei ca. 120.000km der DPF gewechselt werden muss. Kosten ca. 3500-4000 Euro. Solche Dinge findest du hier im Forum und ich würde dir empfehlen, dich mit diesem Forum auseinander zu setzen, bevor du locker zum V10 greifst und dann das böse Erwachen kommt. Ich möchte nicht belehrend auf dich wirken, aber ich kenne die Überlegungen welche dich gerade beschäftigen, da wir uns auch erst vor einigen Wochen einen Touareg zugelegt haben. Die Preise für einen Gebrauchten sind verlockend genug, zu einem richtigen Kraftpaket zu greifen. Aber das wird später auch einen Tribut fordern. Dessen solltest du dir bewußt sein.
    Viel Spaß bei deiner Suche und vielleicht bis bald in diesem Forum, mit einem ersten Fahrbericht.

    Gruß Sven

    [GP ist die etwas umständliche Formulierung für 'facelift']

    Sollte es dann nicht GOP heißen, für Geschichts OP??? :lach:
    Tränensäcke unter den Lampen? Das klingt wirklich bitter. Füllen die sich dann jedes Mal wenn dem Dicken ein koreanischer SUV entgegenkommt, er rein optisch (und nur optisch) 1000Nm am Antrieb vermittelt :lach:

    Hallo Frank,

    Sehr lange fahre ich zwar noch keinen Touareg, trotzdem möchte ich mich auf einen Kommentar zu deinem "Problem" hinreißen lassen.
    Also was dich da plagt ist ja fast so schlimm wie das warten auf einen neuen Wagen :zwinker: Aber die Entscheidung stelle ich mir nicht leicht vor. Wie gesagt, so lange ist das bei mir/uns nicht her.
    Fakt ist, der Touareg ist gut, aber auch Audi versteht es gute Autos zu bauen. Der Q5 ist gelungen und kann ebenso überzeugen. Vom Raumangebot finde ich ihn ein wenig eng, aber das ist meine subjektive unbedeutende Meinung. Vielleicht ist es nach 4 Jahren mal wieder an der Zeit etwas neues zu probieren. Ewige Treue ist kein Markenzeichen der heutigen Zeit. Und ich nehme mal an, dass du VW nicht vertraglich verpfichtet bist. Zudem wirst du nur so rausfinden, ob der Dicke wirklich das genialste Auto ist, als das du es bisher gesehen hast. Denn in diesem Fall würdest du seine Vorteile bald vermissen. Das wiederum hätte zur Folge, dass du - wenn ich deinen Zyklus richtig berechne - in 5 Jahren wieder zu einem Touareg tendieren wirst.
    Diesen gibt es dann wahrscheinlich aufgrund der ständigen Weiterentwicklung durch VW als Wunderauto mit einem Zaubermotor, der vom ADAC als das sparsamste Auto aller Zeiten ausgezeichnet wurde.
    Spaß bei Seite. Solche Entscheidungen sind nie leicht, aber ich glaube das hin und wieder eine Veränderung unseren Horizont auf jedem Gebiet erweitert. Und wenn du vor Ablauf deines Autokauf- und Verkaufszyklus den Dicken zu sehr vermisst, dann kaufst du dir einfach vorher wieder einen. Den Q5 wirst du denke ich immer wieder zu einem fairen Preis los. Nur musst du halt deinem hart erarbeiteten Zyklus eine neue Richtung geben. :lach:
    Viel Spaß bei der Entscheidung und nicht zuviel Langeweile in den bis zur Entscheidung schlaflosen Nächten :Applause:

    Gruß Sven

    Hi Ralf,

    Und wieder ein paar Tage weniger... Aber lass mich raten, diese Tage werden länger und länger... Sicher hattest du das Gefühl, dieses Osterfest will niemals enden... :lach:
    Wie gesagt, wohl alle hier kennen diesen "Schmerz". Manche MEHR und manche weniger...
    Aber wenn dich das Ganze an die kindliche Vorweihnachtszeit erinnert, dann warte mal ab, wenn der "heilige Abend" da ist. Dann werden deine Kindheitserinnerungen verblassen und wenn du dich das nächste Mal auf etwas freust, dann wirst du immer sagen: Im Vergleich zu den 10 Tage bis mein Dicker kam, ist das nichts...

    Noch was zum Zeit überbrücken...
    Ich bin gestern mit meinem Dicken gefahren. Ach, man sitzt so erhaben über den PKW`s. Man hat den Überblick und wenn man aufs Gas tritt und 2300kg nach vorn schieben, dann hat das schon was sehr... glücklich machendes. Du lümmelst im Leder (na du noch nicht), eine schöne Anlage läßt die besten Töne raus, die Sonne scheint... Kurzer Halt am Eiscafe... Die Blicke der anderen... Ja, das ist schon ein schöne Welt, in der man einen Touareg fahren darf.
    War das gemein? Oh, dass sollte es nicht sein. Es sollte dir lediglich vor Augen führen, was dich erwartet... :lach:

    Viel Spaß in der kommenden Woche. In 432000 Sekunden ist alles überstanden.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Sven

    Hi Eric,

    Wie hat uns dieses Forum geholfen fragst du? Einfache Antwort: Sehr.

    Dieses Forum ist ein Segen, für jeden der sich beginnt mit dem Touareg zu beschäftigen. Man liest und dann geht es los... Mal zweifelt Man(n), dann ist Man(n) wieder euphorisch... Frau sagt der sieht super aus... :guru:Und am Ende steht ein Touareg auf dem Hof.:Applause:
    Nun war dieses Forum nicht der vollständige Ausschlag für den Kauf, aber ohne dieses Forum... wer weiß, vielleicht hätte es am Ende doch einen X5 gegeben?
    (Übrigens, VW schuldet dir noch die Provision für einen neuen Kunden... )
    Damit du mal einen Eindruck bekommst was mich immer wieder in dieses Forum gezogen hat und zieht...

    Erstes + ich konnte erst mal ohne Anmeldungen unverbindlich lesen.
    Zweites + Anmeldung war einfach und schnell
    Drittes + Die Leute antworten mit einer höllischen Geschwindigkeit.
    Viertes + Die Leute suchen im Internet nach Antworten, die sie selber nicht kennen, einfach um dir zu helfen
    Fünftes + Es ist auch immer wieder witzig die Kommentare zu lesen. Nicht immer so ernst, oberklug, oder gar oberlehrerhaft...
    Sechstes + Ich fühle mich in der Community wohl.
    Siebtes + Keiner ist es leid den Anfängern immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten

    Aber das allergrößte + gibt es dafür, dass sich Leute Mühe mit dieser Seite machen, ohne dies über lästige sich ständig öffnende Werbefenster zu finanzieren, oder in Münzen zu wandeln.
    Dafür von meiner Seite mal eine Danke und Respekt :guru::Applause::top:

    Weiter so. Ich bleibe gern.

    Sven

    Willkommen Ralf,

    10 Tage warten... wer kennt diese Qual nicht ;o) Auch wir haben ein Woche warten müssen und die war elendlang. Wenn ich dann hier lese dass Wartezeiten über Monate gingen, dann grenzt das für mich schon fast an Selbstzerstörung... :lach:
    Ach ja, die Zeit haben ich/wir ganz einfach überstanden... Bilder anschauen, Bilder anschauen, Bilder anschauen und Tage runterzählen...

    Viel Spaß noch in den nächsten 6 Tagen... (gefühlte 40 Tage)
    Gruß in den Pott

    Sven

    Hallo Jens,

    Aufgrund meiner erst vor ein paar Wochen gemachten Erfahrung, kann ich mir ganz genau vorstellen, wie es dir derzeit geht. Fragen über Fragen, Bedenken, Zweifel, aber jedes Mal ein Lachen auf den Backen, wenn man dann auf der Straße so einem VW Ungetüm entgegen fährt. Und dann gibt es da ja auch noch die sogenannten Mitwettbewerber, die auch gute SUV bauen können... (sagen sie jedenfalls :lach:)
    Man findet dann dieses Forum und plötzlich sieht man Licht am Ende des Tunnels. Eine ganz Horde von Touareg Fahrern, die inzwischen sehr viele Erfahrungen, mit allen möglichen Modellen sammeln konnten, haben 1000000 von Tipps, können Hilfestellungen geben, aber auch aufgrund der Themen die Zweifel noch verstärken. Übrigens, schläfst du gerade etwas unruhiger???:D V6??? R5??? V8??? V10???

    Eines können sie allerdings nicht, bzw. nicht wirklich. Sie können dir nicht sagen, was der wahre Dicke für DICH ist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
    Eines sollte dir aber bewußt sein: Du kaufst, wenn du ihn dir kaufst, - und da ist es egal ob 5 oder 10 Zylinder - kein günstiges Auto. Sparen sieht anders aus... Auch wenn 10l/100km + für dich kein Problem sind, ist das bei weitem nicht alles.
    Ein kleiner, trockner 800 Euro KD mit ein paar Verschleißtteilen läßt deinen :) noch kein Mitleid versprühen. Er nennt dir diesen Preis wie das normalste von der Welt... Und wenn du bisher einen 320er hattest, dann ist das schon eine happige Zahl. (weiß ich aus Erfahrung, 2. Wagen BMW 320 Ci Cabrio)
    Ich persönlich habe mich mit den Werkstattkosten nicht großartig auseinander gesetzt. Reifenpreise habe ich vorher eingeholt, Bremsscheiben und Beläge, da lass ich mich mal überraschen. Auch von dem was sonst so kommt...
    Wir waren uns bewußt, dass wir einen Wagen im Oberklasse Segment erwerben und gehen davon aus, dass uns das bei jedem Werkstattbesuch ins Gedächtnis gerufen wird... :denker:
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben ihn seit 1000km. Mal von der Sache mit der Kupplung abgesehen (das Problem was bei uns noch kein richtiges ist haben ein paar V6 TDI Schalter), haben meine Frau und ich das Gefühl, nun das geilste Auto zu haben, was je unseren Fuhrpark bewohnte.
    Dieses Gefühl zu haben, ist ein Luxus! Und Luxus kostet bekanntlich nun mal etwas Geld.
    Bei deiner Entscheidung wünsche ich dir viel Glück und noch eine spannende Zeit, während der Suche. Und vielleicht sieht man mal einen Bericht von dir unter "Fahrberichte, meine erste Fahrt mit dem Dicken"

    Gruß Sven

    mir wurde berichtet, daß die Arbeitszeit immer zu 100% gezahlt wird und die Teile anteilsmäßig, weiß aber den Schlüßel dafür nicht.



    Bis 50.000km 100% der Teile.
    Bis 60.000 10% Eigenanteil
    Bis 70.000 20% Eigenanteil
    Bis 80.000 30% Eigenanteil
    Bis 90.000 40% Eigenanteil
    Bis 100.000 50% Eigenanteil
    Über 100.000 60% Eigenanteil

    Für die Ersatzteile

    Dazu kommen dann noch so kleine Spitzfindigkeiten, dass z.B. bei einem Alter >7Jahre max. 1500 Euro übernommen werden.

    Möglicherweise ist das aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

    Die o.g. Zahlen gelten z.B. für die Multi Part.

    Gruß Sven

    [Ich kenne einige Damen, die nicht mehr schmachten, sondern selber fahren, auch offroad, und das Steuer nicht aus der Hand geben. Bei den :klopf:'Emanzen':guru: müssen die Kerle schmachten..... ]

    Ist mir bewußt... Eine dieser Damen lebt hier und läßt mich nur sporadisch an den Dicken... Nur Offroad, darauf verzichtet sie.
    Aber in dem Fall haben wir die Wahl: Nimm es wie ein Mann, oder ein zweiter T muss her...

    Servus Martin,

    Glückwunsch zum Dicken und vor allem viel Spaß, pannenfreie Fahrt und jede Menge schmachtende Damen am Straßenrand deren Blick schon sagt: Was für ein Kerl ;o)

    Lass mal Bilder sehen...

    Gruß Sven