Beiträge von diver2000

Hallo Brahsil,

hast du inzwischen mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen um "lebenswichtige" Details zu erfragen, die den Unterschied zwischen Glück (der T. läuft und läuft) und Pech (Dauergast in der Werkstatt) ausmachen. Wie sieht es mit der Historie aus?
    Der Touareg ist da so vielseitig - wie natürlich jedes andere Fahrzeug auch - dass dir die Frage nach der Anzahl und dem Sitz der 11 oder 12 Boxen noch als unbedeutend erscheinen wird. Wühle dich mal mit der Suchfunktion durch das Forum und du wirst sehr viele interessante Hinweise finden, die bei weitem über die Soundfrage hinausgehen.

Im übrigen, ich finde den Preis auch zu hoch. Zudem würde ich ein Auto dieser Kategorie niemals von einem Privatanbieter kaufen. Und als solches stellt er sich ja in ebay vor. (Die Anzeige in mobile.de konnte ich nicht mehr öffnen) Bei einem Touareg wäre mir die einjährige Gebrauchwagengarantie viel zu wichtig, als dass ich für ein paar gesparte Euros darauf verzichten würde. Dieses Geld kannst du unter Umständen sehr schnell in einer Werkstatt liegen lassen... Das und noch viel mehr.

Wie gesagt, hier kannst du viele nützliche Tipps finden, wenn du das willst.
    Zum Schluss möchte ich mich aber einem der Vorschreiben anschließen. Wenn der Verbrauch für dich ein ausschlaggebender Faktor ist, solltest du in Ruhe darüber nachdenken, ob der T das richtige Fahrzeug ist. Du hast einen langen täglichen Weg. Da werden im Laufe der Zeit auch Kosten wie Bremsen, Reifen usw. ein Thema sein. Alles ist beim T nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu bekommen...

Aber viel Spaß bei einer hoffentlich spannendne und vor allem erfolgreichen Suche nach dem passenden Touareg.

Gruß Sven

@ Anakin

...Wenn der GLk einen richtigen Kofferraum hätte...
    Alex.

Da bekleckert sich der Dicke aber auch nicht gerade mit Ruhm... Nur wußten wir das vorher, deshalb ist das kein Grund zur Kritik meinerseits.

@ Andy, Glückwunsch zum Neuen und vor allem viel Glück. Sieh es mal von der Seite, du hast den gleichen (Marken)Geschmack wie M. Schuhmacher. Und ihr beide werdet dem Stern nun zu neuem Glanz verhelfen. Der eine durch Siege, der andere durch positive Äußerungen in einem extremst VW-lastigen Forum :top:

Gruß Sven

PS Bitte verzeih mir mein Logo. Ich konnte nicht wissen, dass ich dich damit eines Tages persönlich treffe ;o)

Servus,

nein, das ist eine ganz normale PKW-Pistole, aber an dem "Pistolen-Schrank" (also dort wo die geeichte Uhr läuft und einem die Tränen in die Augen drückt) ist ein Knopf, der die Durchlaufmenge erhöht :denker:
    Ist so bei meiner Shell-Tankstelle.

Kenne ich in so auch nicht. Aber bisher war ich meistens bei Aral. Auf jeden Fall hole ich mir die nächste Füllung mal bei Shell und werden nach dem Leistungsknopf suchen.
    Ach ja, diese Anzeige welche so extrem auf die Tränendrüse geht, die hat aber Aral auch... :denker:

[ot]Es ist mir wirklich schwer gefallen auf deinen Vortrag mit bis zum Anschlag... keinen OT Kommentar zu schreiben. Aber auch nur, weil du eben so explizit darauf hingewiesen hast. Habe es dann doch gelassen, weil es gerade ohne weitere Kommentare sehr belustigend war/ist. [/ot]

Hallo und Willkommen.

Vor allem aber viel Spaß bei der Suche deines Touaregs und noch mehr Spaß beim Warten. Nämlich die Tage zwischen der getroffenen Entscheidung und der "Auslieferung".

Was deine Ausstattung angeht, die ist in der Tat sehr übersichtlich. Aber es ist eben auch so, was nicht drin ist, verursacht keine Kosten. Und wenn es nicht vermisst wird, um so besser.

Alles Gute für deine Entscheidung

Sven

Da stellt sich doch wirklich die Frage, wie kann ein Autohaus 2 so unterschiedliche Facetten haben? Ich meine das jeder Freundlichkeit etwas anders empfindet ist nicht neu. Aber die Unterschiede zwischen Beitrag 1 und 3 sind so gravierend, dass man meinen könnte, die reden nicht vom gleichen Autohaus.
    Die Sache mit dem Sattelschlepper hätte auch mich beeindruckt. Der Phaeton oben drauf vermittelt dann endgültig die 3 Buchstaben... VIP.
    Der erste Bericht... ohja, da wäre ich auch am längsten da gewesen...

Und jetzt kommt das eigentliche Dilemma dieser Beiträge: So gut, hilfreich und ehrlich die Beiträge sind, wenn ich jetzt genau dort nach einer Werkstatt suche, weiß ich soviel wie vorher.
    Damit will ich die Beiträge nicht angreifen! Jeder hat seinen Eindruck vermittelt. Aber als Entscheidungshilfe können sie leider nicht herhalten. :confused:

Gruß Sven

Guten Morgen zusammen,

endlich ist er da, mein kleiner...
    Den Henkel habe ich gleich aufbauen lassen. Macht natürlich Geräusche . . . aber meine liebe Frau meint ja, dass es so besser aussieht...

Grüße Norbert

Hallo Norbert,

Willkommen im Forum und...
    Du hast gut daran getan auf deine Frau zu hören. Auch wenn ich keine Henkel habe, hätte ich damals vor fast einem Jahr nicht auf meine Frau gehört, hätten wir heute wahrscheinlich einen A6 Allroad, einen X5 oder irgend etwas anderes...
    Meine liebe Frau hat nämlich den Touareg erst für uns entdeckt. Und wenn ich sowas lese wie "dass sieht so besser aus sagt meine Frau" dann höre ich meine beim Händler immer noch sagen... ja ja der Audi, aber schau mal der hier, der sieht super aus.... Und DER fuhr sich dann auch super und ist heute unser Dicker...

Viel Spaß mit dem Dicken

Gruß Sven

Das Office 2007 ist doch sicher eine H & St. Version ohne Outlook. Oder?

Gruß Sven

Verdammt hast du ein Händchen bei den Models. Egal ob sie kommen, oder du sie findest, hauptsache sie sind da. Dann sag ich mal Weiter so!

Gruß Sven

Wenn ich die Bilder so sehe... Zum Glück haben wir noch ein paar Jahre vor den Dicken zu fahren, den, den wir jetzt besitzen. Und wenn der mal fertig ist, dann hat man sich an den heute Neuen und dann schon Alten gewöhnt. Oder es wird dann wieder was anderes... Andere bauen auch schöne Autos :D

Gruß Sven

Baum wurde wie immer standesgemäß mit dem BMW Cabrio geholt. Fenster auf ein Stück des 2,20m Baumes durfte frische Luft genießen. Das ist schon Tradition. Mein Baumlieferant wäre sicher enttäuscht, würde ich den Baum plötzlich in einem Touareg verstecken :top:

Gruß Sven

Tja, schlecht reden kann man mir den Wagen eh nicht.
    Dafür macht der zuviel Spaß! :zwinker:

Alles andere wäre bei 10 Zylinder auch nicht nachvollziehbar gewesen. Wenn diese Power keinen Spaß macht, was dann? :zwinker:
    Was die FSE angeht, da hat dein Vorgänger wohl den Rotstift angesetzt. Oder gab es diese 2004 noch nicht integriert mit Bedienung über das Lenkrad? Allderings hast du recht, es gibt schlimmeres als das... :top:

Gruß Sven

Schicker Wagen. Glückwunsch.

Aber warum muss an der Amatur immer wieder dieser Handyhalter aus der Vorzeit auftauchen? Da gibt es doch inzwischen elegantere Lösungen... So ein edler Wagen mit Holz aus peruanischem Vogelaugenahorn und mitten drin ein Palastikhalter im Baumarktlook.
    Wobei ich dir das natürlich nicht schlechtreden will. Jeder wie es ihm gefällt und es ist ja auch dein Touareg :guru:

Gruß Sven :zwinker:

Hallo,

bitte die Kirche im Dorf lassen: Ich finde, ein Touareg mit einer Laufleistung um die 100 Tkm (wenn es nicht ein V10 ist -> wg. Partikelfilterwechsel) ist doch kein Problem?!...

Eine Frage an die Forumsmitglieder, die von einem Touareg mit mehr als 100 Tkm abraten:
    Was macht Ihr dann mit Euren T, wenn die solch eine Laufleistung aufweisen - verschrotten, verschenken oder weiterfahren, bis es nicht mehr geht:confused: Oder wollt Ihr auch noch einen vernüftigen Gebrauchtwagenpreis erzielen?

Vom einem Wagen in dieser Preisklasse darf man sich auch getrost mehr erwarten, als 100.000km. Und um ehrlich zu sein, ich sehe dieser Zahl inzwischen gelassen entgegen.
    Aber zum Thema:
    Auch wenn das viele anders sehen, bei der Ausstattung ist der Preis so übertrieben nicht. Sicher, verglichen mit Privatangeboten kann man sich auch nach unten orientieren, aber vom Händler... Ausnahmen gibt es sicher immer wieder, aber eines habe ich in den vergangenen Jahren auch durch einiges an Lehrgeld gelernt: KEINER hat was zu verschenken. Und vermeintlich gute Angebote haben sich zu 95% als Mogelpackung mit anschließenden Haken und Ösen erwiesen. Und diese Haken und Ösen haben dann vor allem eines erzeugt, Ärger, Frust, Wut! Auch wenn der Markt derzeit nicht so rosig aussieht, für die geächteten "Spritschlucker" und "Dreckschleudern", hier bei uns lassen die Händler die Autos lieber auf dem Hof alt werden, als das sie was verschenken. Und das ist nicht nur bei VW so! Auch da habe ich meine Erfahrungen mit den Münchern und Stuttgartern gemacht.
    Wenn ein Händler also einen Wagen zu günstig anbieten, dann wären bei mir die Lampen an. Ich frage mich dann immer: Warum sollte der Mann, den ich vorher noch nie gesehen habe, das Verlangen haben mir etwas gutes zu tun? Er will verkaufen und nicht verschenken! Mein Misstrauen wäre dann derart geweckt... Kauf unmöglich. Klar, auch bei den teureren Fahrzeugen kann mal kurz nach dem Kauf was schiefgehen, aber hier muss ich sagen, dass sich der Händler bisher sehr bemüht hat, die 2x die wir dort waren. Und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
    Zum Abschluss mal ein Gedanke der anderen Art... Diskussionen ala "den kannst du noch billiger bekommen" sind eine der Ursachen, dass die meisten von uns ziemlich betreten vom Hof wackeln, wenn der Händler mal ein erstes Angebot gemacht hat, was er zahlen würde, wenn der geliebte und gepflegte Wagen zurückgeht. Ein guter Preis läßt sich dann nämlich nur noch erzielen,wenn man entweder einen Neuwagen der gleichen Kategorie mitnimmt (ca. 60.000 €), oder einen noch größeren Ladenhüter vom Hof führt. Ansonsten hat der eine oder andere sicher schon mal ein ruppiges Erwachen erlebt.

Gruß Sven

Hallo Leute,

bin wohl der einzige der Nikonianer(D90 mit Nikkor 10-24, Nikkor 16-85VR, 50/1.4 und Nikkor 70-300VR) ist, will aber gerne Teil des Fotografie Fan-Clubs bei den Freunden sein. Werde bei gelegenheit auch ein Paar Fotos uploaden...

Bist du nicht. Seit gut 2 Wochen sind wir mindestens 2 Nikonianer. Ebenfalls hat eine D90 den Weg in mein trautes Heim gefunden. Ausgestattet mit einem 16-85VR Nikkor stellt sie mich immer wieder vor eine neue Herausforderungen. Die Möglichkeiten sind so vielseitig... Da werde ich noch lange brauchen um zu sagen: "Ich habe ein tolles Foto gemacht" :lach:

Gruß Sven