Beiträge von diver2000

Also mit dir möchte ich nicht tauschen... für nichts in der Welt. Außer... ich wollte mal statt Touareg einen Golf Plus fahren. Bei all dem Humor den du dir bisher anscheinend bewahrt hast, wie wäre es mal mit einem Fahrberich des Golf Plus? Vielleicht kann ihn der eine oder andere Luftfahrwerksbesitzer bald mal brauchen :denker:
    Weiterhin viel Glück.

Gruß Sven

Hi Fabi,

Um ehrlich zu sein, verstehe ich dich jetzt nicht. Für jeden Tipp hast du ein Gegenargument. Bei jedem Hinweis verweist du auf das "super" Angebot der beiden Wagen. Dazu noch der gute Preis den du für den A4 bekommst...
    Was erwartest du denn nun von der Gemeinde hier? Möchtest du das sie dir sagen nimm den R5, oder nimm den V6?
    Diese Entscheidung musst du schon selber treffen.

Gruß Sven

Hallo Fabi,

Auch wenn du dich noch nicht entschieden hast, hast du bereits eines mit fast allen hier gemeinsam. Nämlich dir Frage, was für dich das beste ist.
    Ich persönlich würde von einem Wagen mit über 115000 km wegbleiben. Zumal dann, wenn die Historie nicht klar geführt wird, eben weil er aus einer Bastelbude kommt.
    Ich selber würde, gerade bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse und mit diesen event. Reparaturkosten, ausschließlich bei einem VW Händler kaufen, der mir eine ordentliche Gebrauchtwagengarantie geben wird. Zudem kann dort bei Bedarf nachvollzogen werden, was am Fahrzeug bereits gemacht werden musste. Das setzt natürlich voraus, dass er auch bei VW gewartet wurde, was für mich bei diesem Fahrzeugen wieder ein MUSS ist.
    Zur Aussatttung ist es eben so, dass man sich immer fragen muss, was man benötigt. Wenn dir ein Navi wichtig ist, dann ist der R5 eben der falsche. Wenn du sagst Hauptsache ein Touareg zu einem guten Preis, dann rückt er sofor wieder weit nach vorn im Ranking.
    Ich persönlich habe keine Luftfederung und diese auch noch nicht vermisst. Das liegt aber auch daran, dass ich noch nie mit einer gefahren bin. Vermutlich würde sich das schnell ändern, würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen und in einen luftgefederten Dicken steigen. Aber aus den vielen Beiträgen die hier im Laufe der Zeit gepostet wurden ist ersichtlich, dass es der pure Komfort ist, vor allem im Gelände. Damit läßt sich das Fahrzeug bei Bedarf auch etwas höher stellen. Aber dazu können die die Spezialisten sicher eine kompetent Auskunft geben. Und sie werden es tun, schon allein deshalb, weil du hier danach gefragt hast.
    Als letzes ein Wort zu Geländetauglichkeit. Der Dicke ist geländetauglich. Genau das unterscheidet ihn auch von den SUV, die inzwischen beinah jeder Hersteller auf den Markt schiebt. Sein Gewicht ist ihm dabei wenig hinderlich. Aber dazu kannst du dir am besten ein Bild machen, indem du mal in der Bildergalerie wühlst. Dort wird zur Geländetauglichkeit keine Frage offen bleiben.

Zum Abschluss noch eins. Warum hast du eigentlich nur 2 Fahrzeuge zu Auswahl? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du von jedem Modell 1000 Fahrzeuge zu Auswahl hast. Aber bevor du dich in mobile.de verirrst, solltest du vielleicht erst mal einen Sonntagsspaziergang über den Hof des VW Händlers machen. Dort wirst du entdecken, dass es soviel Unterschiede und Ausstattungsmerkmal gibt, die dir noch in einigen Nächten den Schlaf rauben werden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass wir eines Tages Bilder von deinem neuen Liebling sehen dürfen.

Gruß Sven

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Dicken und wünsche dir, dass du ihn knitterfrei über die Zeit bringst.
    3x schlafen... Also im Grunde ist das ein wenig ungerecht, haben doch viele hier wesentlich länger warten müssen. Aber da "Neid" keine Tugend sondern ein Sünde ist, sei dir diese kurze Wartezeit gegönnt. Ganz sicher hast du sie dir verdient. :top:

Einen schönen ersten Tag mit dem neuen "Spielzeug" und eine gute Fahrt.

Sven

Und ich dachte das hier im Forum gelehrt wurde, dass SUV im Zusammenhang mit dem Touareg ein Schimpfwort ist? :denker:
    Ich bin hier zwar noch Azubi, aber in einer meiner ersten Touareg-Freunde-online-Lehrstunde habe ich lernen müssen, dass es sich beim Dicken um einen Geländewagen handelt. Und als solches würden ihm ein paar Windgeräusche nichts machen :D

Es ist ganz gut zu sehen, dass diese Bedenken nicht nur bei einem selber bestehen. Aber wie schon gesagt wurde, solange es nicht verboten ist, ist es eben gestattet... Und solange es nicht, in welcher Form auch immer, unterbunden wird, glaube ich auch, dass immer mehr "Verkäufer" diese Plattform zu nutzen versuchen, um uns etwas wirklich gutes zu tun, :lach:

@ Frank, natürlich war dein Handyangebot nicht die Grundlage für meinen Beitrag. Im Gegenteil, diese Anzeige habe ich meiner Frau gezeigt, weil ich immer versuche ihr einzureden, dass sie sowas braucht. Leider bin ich mit der Bemerkung abgeblitzt, sie bräuchte sowas nicht...

Mich haben da zwei Anzeigen zu Felgen inspriert, bei denen die Geschichten so holprig waren, dass man es greifen konnte. Immer war es die gute Tat... Bevor ebay...Z.B. hat ein User einen neuen Touareg bekommen und die Felgen sofort runter gemacht??? Diese waren nicht benutzt, sahen auf dem Foto aber aus, als hätte man sie mit einem Hammer demontiert... Die Fotos mit dem Handy aufgenommen usw... :top:

Wie auch immer, da werde ich meine Finger sicher weglassen.
    Danke aber für eure Beiträge.

Gruß Sven

Hallo zusammen,

Ich biete mit diesem Beitrag nichts an und ich suche auch nichts mit diesem Beitrag. Da ich nicht wußte wo ich ihn hinrücken sollte, erschien er mir hier ganz gut. Der Admin wird es bei Bedarf sicher verschieben.
    Nun aber zu meiner Frage:

Ich schaue immer wieder mal im Bereich Suche/Biete wegen einem Satz Felgen. Der Winter ist noch weit, aber die Suche kann nicht früh genug beginnen...
    Dabei stoße ich immer wieder auf Anzeigen von Usern, die lediglich einen Beitrag eingestellt haben. Und dieser ist dann i.d.R. die Anzeige. Hat der User 3 Beiträge, dann weil er sich noch 2 Mal zu seiner Anzeige geäußert hat.
    Ich persönlich weiß nicht was ich von diesen Anzeigen halten soll? Hat jemand von den "Permanentonlinemitgliedern" schon mal Erfahrungen mit solchen Verkäufren gemacht?
    Ich hätte kein Problem, wenn die Anzeigen von einem aktiven Mitglied kommt, das hier schon viele Beiträge eingestellt hat. Dann hat man das Gefühl, jemand aus einer Gemeinschaft bietet etwas an und versucht nicht einen über den Tisch zu ziehen.
    Wenn ich hingegen solchen Quatsch lese wie "Bevor ich es bei ebay anbiete wollte ich es hier einstellen...", stellt es mir die Haare auf. Solche Samaritter sind mir schon zuhauf begegnet... Und die vermeintlichen "Ich-wollte-zuerst-ihnen-die-Möglichkeit-geben-Angebote" entpuppten sich bei genauerem Hinsehen fast immer als Mogelpackung...

Es liegt mir fern hier jemanden etwas zu unterstellen. Mir ist im Grunde nur an einer Antwort gelegen. Welche Erfahrungen habt ihr bei Geschäften mit Mitgliedern, die hier lediglich etwas angeboten haben?

Gruß Sven

Hi Bluetrex

Wie sieht es denn aus? Hast du schon eine Entscheidung getroffen, ob du die Q7 Spiegel versuchen willst? Also ich wäre am Ergebnis auf jeden Fall interessiert. Vor allem was die hier beschriebenen Windgeräusche angeht, wäre dann eine aus der Praxis entstandene Aussage schön zu hören.
    Und selbst wenn der Dicke dann lauter wird... Wie hat mal ein Bekannter Autor aus diesem Forum gesagt? Dann dreht man einfach sein Dynaudio lauter... (sofern man eins hat :confused:

Gruß Sven

Upps, da hast du aber einen empfindlichen Nerv der Touareg Gemeinde getroffen... Q7 Spiegel am Touareg? Aber warum auch nicht? Wenn es gefällt, ist alles erlaubt. Es gibt hier Leute mit Audi- und Porschefelgen... :winken:Andere wollen Abdeckungen auf die Lampen kleben... :denker:Der nächste macht sich einen Henkel aufs Dach... :eek: Und wieder einer will sich die Atrappe eines Lufteinlasses auf die Motorhaube kleben... :lach:Andere wiederum versuchen ihren R5 auf einen W12 umzustylen... :guru:
    Ich denke dass du dich da mit den Q7 Spiegeln in bester Gesellschaft befindest.
    Aber ob sie passen, dass wirst du einfach rausfinden müssen.

Gruß Sven

Nun aber mal wieder die Frage zum Thema:
    Wie ist denn die Sache mit dem W12 nun ausgegangen? Im Ebay hat es nicht geklingelt. Aber ist der Wagen nun weg? Oder steht er bleiplattenähnlich im Hof und findet keinen Interessenten?

Grundsätzlich habe ich manchmal auch das Gefühl, dass wir noch ein Wochen hätten warten sollen. Preislich wäre das vielleicht von Vorteil gewesen...:denker:Wäre dieser Dicke dann aber weg gewesen, hätte mir das meine Frau wohl nur schwerlich verziehen... Das Design hat sie einfach überwältigt... Und da es nur eine limitierte Edition war... Einen V6 TDI hätten wir sicher an jeder Ecke bekommen.

Gruß Sven

Ich habe die Audiobuchse probiert und sie funktioniert auch. So kann ich den tragbaren DVD Player meines Sohnes anschließen, der uns auf langen Fahrten schon vor manchem Chaos gerettet hat... Allerdings sind wir dann alle gezwungen die Lieder von Pippe Langstrumpf zu hören... Er aber fühlt sich wie im Kino.

In diesem Zusammenhang auch mal eine Frage: Hat schon mal jemand einen Monitor in der Kopfstütze nachgerüstet? Ich habe sowas auch schon ausklappbar im Dach gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu einem bezahbaren Preis nachrüstbar ist.

Gruß Sven

Hi Sebastian,

weißt du was ich an der ganzen Sache am beeindruckensten finde? Die Ruhe und Gelassenheit, die du zumindest in deinen Beiträgen ausstrahlst.
    Auch wenn es nicht viel hilft, aber hat man nicht das Bedürfnis jemanden anzuschreien oder mal zu schütteln? Ich meine allein die letzte Geschichte ist ja schon ein Knaller für sich. In der Summe mit den anderen Problemen... Fast schon ein Film, in dem ein braver Touaregbesitzer von seinem Autohändler ins Irrenhaus getrieben wurde. Und seine Familie rächt sich dann grausam am VW Clan...
    Spaß bei Seite. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein baldiges Ende der Odyse.

Gruß Sven

Ein Hallo an die vielen neuen Touaregfahrer, die sich auf diesen einen Beitrag vorgestellt haben. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und vor allem eine unfallfreie Fahrt, an allen Tagen.

@ Dieter, du fragst nach den Unterschieden zwischen den Modellen, bzw. was du wichtiges wissen solltest? Nun, es gibt schöne und sehr schöne. Es gibt starke, sehr starke und saustarke. Kurzum, mit einem Beitrag ist das wohl kaum zu erklären. Wühle dich einfach mal durch das Forum (am besten du nimmst dir die nächsten 4 Wochen nichts anderes vor) und dann wirst du erkennen, wie viele verschieden Philosophien es gibt. Einige schwören auf den R5. Ich persönlich mag den V6 TDI. Gefallen würde mir aber auch ein V8. Andere wieder würden nur den V10 fahren. Dann gibt es die Liebhaber der Luftfederung und die, die diese nicht benötigen. Es gibt hier über 9500 Beiträge, die sich (mehr oder weniger) allein mit dem Thema Felgengröße beschäftigen!
    Wie gesagt, ackere dich durch und du wirst feststellen, dass dir in Wirklichkeit keiner helfen kann. Wenn du aber mal deine Richtung oder ein Modell gefunden hast (R5 mit 51.000km und Basic Ausstattung klingt wirklich teuer), dann kann ich dir versichern, dass du hier zu jeder Frage einen Experten finden wirst, der dir immer eine hilfreiche Antwort, oder einen guten Tipp geben kann.
    Viel Spaß bei der Suche und lass uns mal wissen, wenn das warten auf die Auslieferung beginnt.

Gruß Sven

Hi SEB,

Auch von meiner Seite erstmal Beileid. Da hast du ja wirklich ganz tief in den Moortopf gegriffen, mit diesem Dicken (zum ersten Mal bin ich froh keine Luftfederung zu haben). Auch wenn es nicht sehr tröstend ist, aber sowas kommt bedauerlicherweise immer wieder vor. Im übrigen auch bei MB oder den Bayern... Auch Volvo und Audi sind da nicht frei von Fehlern.
    Keine Frage, was sich VW da leistet ist bei Gott kein Meisterstück. Aber ich kann mir vorstellen, dass es das eine oder andere Problem gibt, an dem sie noch "Handlungsbedarf" haben. Und die Luftferderung ist da sicher nicht das einzige. Ich erinnere nur mal an das Kupplungsproblem beim V6 TDI Schalter... Auch hier fehlt noch eine abschließende und zufriedenstellende Lösung.
    Was mich noch viel mehr erschreckt ist die Art und Weise deines Händlers. Lass das Auto stehen, dann geht nichts kaputt ist eine schlichtweg dumme Aussage. Nimm nichts in die Hand, dann fällt dir nichts runter würde nicht bescheuerter klingen.
    Das du zusehen sollst den Wagen möglichst abzustoßen zeigt aber, dass er schon ein Gauner ist. Wem soll man denn ein Wagen mit derartigen Krankheiten guten Gewissens verkaufen? Alles was man da am Ende einfahren kann, ist noch ein Rechtsstreit mit dem zukünftigen Besitzer. Der kann nämlich anhand der Historie bald sehen, dass der Wagen in einem alles andere als tech. gutem Zustand war.
    Und ich bin sicher, selbst wenn du den Wagen wandeln kannst, bald steht wieder so ein armer Teufel auf dem Hof, dem er das Ding dann andreht.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nimm eine juristische Auskunft in Anspruch und dann geh dagegen vor. Inwieweit da was möglich ist, dass weiß ich auch nicht. Nur wie eingangs erwähnt, ob du bei den anderen Marken soviel besser fährst? Zudem kann man bestimmt nicht zwei Mal so tie ins Klo greifen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe hier eines Tages zu lesen, wie es ausgegangen ist.

Gruß Sven

Hi Dieter,

Und genau dort liegt das Problem... Der Weg denn er so gegangen wird, führt zu einer Art "Mainstream". Dabei finde ich hat beim Touareg gerade diese Geländetauglichkeite für alle einen gewissen Unterschied zum ML und X5 dargestellt, bzw. tut es noch.
    Einen SUV zu fahren finde ich ist inzwischen ein wenig wie Mitte der 90er den Jeep Cherokee (4,0) zu besitzen. Mein Kumpel nannte die Dinger damals "Discomiezenaufreißjeep". Eben einfach nur aufgeblasen...
    Und ob ich die Geländetauglichkeit brauche oder nicht (und ich benötige sie sicher nicht wirklich) ist völlig egal. Es ist einfach auch ein schöner Gedanke, dass ich es könnte, wenn ich es wollte!
    Im Grunde ist es wie mit meiner Fireblade. 900ccm/ 150PS auf 2 Rädern. Ob ich 280km/h fahre? Wohl eher kaum. Aber es ist berauschend zu wissen, dass ich das könnte, wenn ich es nur wollte. Und niemand würde auf die Idee kommen, die Dinger wieder zu drosseln, nur weil es sehr wenige gibt, die dieses Potential wirklich nutzen (auch nutzen können).
    Aber warten wir es ab. Da wir unseren (schönen) Dicken erst seit ein paar Monaten haben und sehr zufrieden sind, habe ich noch keine Sorgen, was da so nachkommt. Der wird noch eine ganze Weile unseren Fuhrpark schmücken :top: und uns weiterhin Komplimente einfahren wie z.B. "Oh, dass ist aber ein schönes Auto. Der sieht echt super aus". Und das nehmen wir gern entgegen :guru:

Schmale Lichter, andere Spiegel, neue Front oder was auch immer. Schöner werden sie ihn kaum machen können. Nur teurer. Meiner Meinung nach nimmt zuviel GP dem Wagen ein wenig die Idendität. Es stellt sich in ein paar Jahren die Frage: Touareg oder GP, Touareg II oder II GP oder den Tigouareg (den Namen kann VW umsonst haben :D)
    Ich meine von einer hübschen Frau verlangt ja auch keiner eine Schönheits OP. Und wenn doch, dann stellt man hinterher fest, dass es zuviel war und nicht mehr schön ist.

Gruß Sven