...Sehen aus wie 16Zoll Räder? Na du bist ja drauf... Hast du schon mal darüber nachgedacht was du der 17Zoll Fraktion damit sagst?? Denen hast du gerade schwer ein den Unterleib getreten bildlich gesprochen...
Gruß Sven
Beiträge von diver2000
-
-
Glücklich verheiratet und dann so ein Geschenk zu Weihnachten... Du stehst eben auf der Gewinnerseite des Lebens... Hast sicher jede Menge Neider... Und falls (noch) nicht, dann spätestens wenn du mal im Dicken durch das Wohngebiet flanierst
Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich dir viel Spaß mit dem Wagen, wenn er dann mal da ist
Gruß Sven -
Er hätte sicher auch von dir gern gehört das sein Wagen klasse ist. Der Verweis auf die Luxuskarosse im Hntergrund ist keine nette Geste!
Du sagst doch zu frisch gebackenen Eltern auch nicht dass das Kind des Nachbarn besonders süß ist... Oder machst du sowas???
Gruß Sven -
Um mir und den Ordnungshütern Zeit und eine nervenaufreibende Diskussion zu ersparen, habe ich eine Kopie dabei. Bisher wurde ich aber noch nie nach etwas gefragt... weil ich mit dem Dicken noch nicht aufgehalten wurden.
Kommt sicher vom cruisenden Fahrstil, zu dem der Dicke verleitet...
Gruß Sven -
Das ist ein wahrlich schöner Wagen!!! Herzlichen Glückwunsch uns allzeit gute Fahrt.
-
Humor ist wenn man trotzdem lacht...
Ich muss ehrlich sein, nur wegen dem Hotel und der Werksbesichtigung würde ich sicher NICHT 2 Monate länger warten. Wenn es einen neuen Dicken geben würde, dann könnte ich eine zweimonatige Verlängerung der Vorfreude keinesfalls ertragen.
Respekt wenn du das so problemlos aushältst.
Gruß Sven -
Immer dieses Klischee... So soll der Neid in uns Europäern geweckt werden...
-
Beim einen Mercedes? Was ist denn das für ein Geschäftsmann? Er wird ja unmöglich beide Marken vertreten. Oder hat er den vom Gebrauchtfahrzeugehof geholt?
kopfschüttelnundesnichtfassenkönnen... einen MB bei VW bekommen...
Gruß Sven
(noch immer nachdenklich) -
Der Trend geht nicht weg vom großen und geräumigen SUV. Diese Aussage finde ich nicht ganz richtig. Dies soll uns lediglich suggeriert werden! Der Trend geht weg vom Luxus SUV bzw. Geländewagen, der seinem Namen auch aller Ehre macht. Große Motoren, überteuerte und luxeriöse Ausstattung im Zeichen eines 73.000€ Touareg, ML, oder X5 sind weniger gefragt. Das Problem sind dabei auch nicht die Steuer und die Versicherung. Solche Einmalbeträge werden gern außer acht gelassen. Es sind die Kosten für Inspektion, Reparatur und Ersatzteile. Ein Satz Reifen für ca. 30.000km mit einem Preis von ca. 1000 €, dass ist es z.B. was die Leute abschreckt.
Ansonsten setzen die Hersteller unverblühmt weiter auf Offroad- und SpritschluckOPTIK. Allerdings eben nur auf die Optik! Warum sonst haben sich z.B. Renault, Peugeot und andere Familienkutschenhersteller ein solches Modell in die Palette gebaut? Wahrscheinlich weil ihre vielen Marktanalysen sagen, dass solche Autos beliebt sind. Sie müssen nur erschwinglich und zu unterhalten sein! Und das ist ein Touareg, ein X5 oder ein ML eben für den Großteil nicht. Und der Rest?
Gruß Sven -
Obwohl ich ein Vertreter der Dieselfraktion bin...
Würde ich auf einen Benziner umsteigen, dann käme nur der V8 in Frage. Mit anschließender Umrüstung auf Gas ist er ein wahres Prachtstück und im Unterhalt durchaus bezahlbar.
Gruß Sven -
@ Admin,
Diese Satz ist lt. PN von Reifenheinz bereits verkauft. Thema könnte damit geschlossen werden.
Gruß Sven -
Findest du bei den vielen neu gemachten Straßen in Leipzig überhaupt noch eine Pfütze? Das muss ja schon eine richtige Suche sein...
-
Dann wird es jetzt aber Zeit, dass der Dicke in den Vorderrund der Fotos rückt. Der Audi sollte als verdrängt betrachtet werden
Gruß Sven -
Bei dem Preis wäre ein Zeitungsinserat vielleicht die bessere Lösung. Wenn du einen Interessenten erreichst der über kein Internet verfügt, dann könnte es klappen.
Jeder der TF kennt, kennt auch AS24 oder mobile.de und damit die derzeit gängigen Preise. Diese gängigen Preise sind oft sehr schmerzhaft, da das eigene Empfinden des Wertes bedeutend höher liegt.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
Gruß Sven -
na dann, Willkommen Wolle
und allzeit eine knitterfreie Zeit mit dem Dicken. Übrigens, V6... guter Motor ;o)
Gruß Sven -
Hi Alex,
Schicker Wagen. V6 TDI, eine gute Wahl. Viel Spaß damit und einen Gruß zum Völkerschlachtdenkmal
Gruß Sven -
Hallo WH-177
Nun scheint sich das Ganze ja für dich doch noch positiv geklärt zu haben. Prima. Gratulation. Vielleicht kannst du - auf Nachfrage bei deiner Frau - mal schreiben welchen Ölentferner du da benutzt hast, mit dem du den Schuhabdruck Gr. 48 rückstandsfrei von der hellen Fußmatte bekommen hast. Das könnte dem einen oder anderen sicher ein Hilfe sein, mich eingeschlossen.
Und vielleicht kannst du dann einfach noch dazuschreiben wie wir dich ansprechen können. WG-177 ist so unpersönlich. Es ist dir sicher - als du wg. des Ärgers mit dem weniger sehr aufgeregt warst - gar nicht aufgefallen, dass du gar keinen Namen hinterlassen hast.
Wenn du dich in der entsprechenden Rubrik kurz vorstellst, wirst du verwundert sein, wie herzlich man dich Willkommen heißen wird. Eben weil man diese persönliche Note hier sehr schätzt. Die Leute in diesem Forum interessieren sich dafür was für einen Touareg du fährst. Die möchten das gern wissen und noch mehr schätzen sie ein paar Bilder von deinem guten (VW)Stück. Diese Erfahrung habe ich selber vor ein paar Monaten gemacht und es hat mich begeistert.
Dann stehen dir die Tore hier weit offen, zu jeder Menge nützlicher Informationen, Erfahrungsberichten und dem regen Austausch von großen und kleinen T-Problemen (inkl. des Ärgers über eine Werktstatt). Das ganze in einer angemessenen Art und Weise, welche dem Touareg selber alle Ehre macht.
Vielleicht bis bald...
Gruß Sven -
Hallo Heinz,
Interesse besteht auch bei mir. Ich stelle mich dann hinter Martin an, falls die Reifen noch verfügbar wären.
Gruß Sven -
Da will ich mich doch mal mit einer weiteren Frage zu diesem Thema einklinken.
Auch ich bin auf der Suche nach DEM Winterreifen schlechthin. Ich würde mich ebenfalls für die Größe 255/55/R18 entscheiden. Findet ihr diese Größe optimal, oder wären dann 235-245 besser.
Und was fahrt ihr für Felgen im Winter? Orginal VW, oder dann doch ein paar aus dem Zubehör?
Gruß Sven -
Dasselbe (Ursache Druckplatte) habe ich heute von meinem gesagt bekommen.
Um den Fehler endlich mal festzuhalten und eine Diss Meldung (oder DIS Meldung?) abzusetzen sind wir heute mit einem angehängten Diagnosegerät gefahren. Dabei hatte der freundliche und auskunftsbereite Werkstattmitarbeiter auch eine Beschreibung von VW, wie der Fehler zu lokalisieren ist. Und siehe da, schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass das Ruckel lediglich ein herunterregeln des Drehmoments ist, weil die Kupplung Schlupf bekommt. Treffer!
Nun sollen wir heute Abend noch einmal mit dem Gerät fahren, um den Fehler aufzuzeichnen und alle erforderlichen Schritte welche von VW verlangt werden durchzuführen. Dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall bemühen sie sich sehr.
Fakt ist aber, dass lt. dem Schreiben VW sagt, wenn sich der Verdacht bestätigt, muss die Druckplatte der Kupplung gewechselt werden. Das wäre dann die Abhilfe. Stellt sich nur noch die Frage, wer hat am Ende die Kosten zu tragen? Ich hoffe mal VW übernimmt das...
Wenn es Neuigkeiten gibt, lasse ich gern von mir hören.
Gruß Sven