Beiträge von diver2000

Eine Sache ist aber wichtig bei dieser Preisgruppe bzw. bei Verkaufsabsicht eines Oberklasse-PKWs:
    gepflegte Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) souveränes Auftreten, keine Nerven zeigen. Der wirkliche Interessent muss und will nicht wissen, dass du vorher von anderen scheinbaren Interessenten geärgert wurdest. Lässt sonst eventuell die Vermutung aufkommen, das etwas mit dem Wagen nicht stimmt oder du streitlustig etc. bist. Also einfach die Vorzüge deines Touaregs preisen, einen guten Preis inserieren (bspw 29900,-) und etwas Geduld mitbringen. Denn das einzige auf was sich das Augenmerk eines Interessenten richten sollte ist dein Touareg W12 :top:

Schöne Grüße
    Evren

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Vielleicht hilft es auch, wenn man in der Lage ist zu vermitteln, dass es nicht zwingend notwendig wäre den Wagen um jeden Preis zu verkaufen!
    Nur eines kann man sehr schwer, nämlich die Menschen auf ihre Absicht einschätzen.
    Der Herr im Anzug kann sehr viel weniger Backround habe, als der Mann in der Jeans und dem Sweetshirt. Welche Absicht letztendlich dahinter steckt, weißt du erst wenn "er" mit dem BEZAHLTEN W12 vom Hof rollt.

Viel Erfolg wünsche ich dir, gerade weil ich glaube, dass es nicht einfach werden wird

Gruß Sven

Danke werde mir mal einen bestellen:top: Der Einbau dürfte ja auch nicht so schwer sein:guru:

Dann hätte ich nur noch gern eure poliz. Kennzeichen, um die Benutzung der Players während der Fahrt korrekt zur Anzeige bringen zu können :lach:Als ehrlicher und aufrichtiger Bürger, der ich einen Touareg fahren, empfinde das als meine bürgerliche Pflicht :guru:
    Und erzählt mir nicht, ihr braucht die Playerfunktion des Navi's für die Pausen, oder um im Hof in Ruhe vor Frau und Kindern eure Lieblings DVD zu schauen... :D

Gruß Sven
    (der aufrichtige Bürger)

War auch der Beifahrersitz und auch die Sitzerkennungsmatte.... ob evt. meine Frau dran schuld ist :lach::lach:

Wenn sie das liest, würde ich vorschlagen das die Mod's schon mal deinen Nachruf verfassen!!! :D
    Der sollte auf jeden Fall beginnen mit: Er war ein Held, der EINMAL versuchte das Offensichtliche anzusprechen... :lach:
    Sollte sie es schon gelesen haben, Ruhe in Frieden Poldy A4. Dein 120er Lochkreisbolide wird uns auf den Straßen fehlen... :lach:

Das glaube ich dir gern. Das sind ja die Fotos, die man gern von seinem Touareg zeigt. Ich kenne das von Fahrten in der Wüste, allerdings mit dem Motorrad... Nur das da relativ bedenkenlos einer halten und fotografieren kann. Und im besten Fall ging es eben mal zu einer reinen Session in den Sand.

Gruß Sven

Hy Sven,

auf den alten Karten sind andere Motive drauf! Wenn ich mal mit den Karten bezahlen sollte melde ich mich bei dir:zwinker: soll ich sie gleich einrahmen lassen für dich:lach:

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte dich umgehend davon befreien. :zwinker: Du solltest sie nicht ewig mit dir rumschleppen, jetzt wo du doch die schönen neuen hast... Und ein Rahmen ist nicht nötig, mit dem kann mein bester Freund hier (auch der Tankwart) eh nichts anfangen. :lach:

Jch habe mir den Touareg doch nur geholt wegen der Sicherheit, und es gab keine einwände von der Gattin:Applause:

Nun tu bitte nicht so, als würden sich die Damen der Schöpfung für die Sicherheit eines Wagens interessieren... Verzeih, aber da muss ich :lach:
    Ich behaupte mal sie hat das Argument gehört und akzeptiert, weil sie einfach keine Lust auf weitere für den Wagen sprechende Argument hatte, von denen sie wußte das du noch ca. 100 aus dem Hut zaubern kannst. Ich glaube sie hat das an dem Tag schon pragmatisch gesehen...
    Und du wirst an meine Worte denken, wenn sie dir in ein paar Wochen freudestahlend und mit geschäftiger Miene erklärt, dass die neuen, schwarzen 280,-€ Pumps mit den Pfennigabsätzen nicht nur zu ihrer neuen D&G Hosen passen, sondern sie die eigentlich nur gekauft hat, weil sie damit (besonders im Winter) trittsicher und wesentlich schneller unterwegs ist, sie also noch Zeit spart... :gy:

Gruß Sven

Und hast du dich im Sand ein wenig wie Rallye Dakar gefühlt? :zwinker:
    Wie lange hast du gebraucht dich zu entscheiden, es durch den Sand zu versuchen? Denn die Aussicht 2,5to VW Masse aus dem Sand zu schieben waren sicher nicht verlockend. Oder war dein Vertrauen in den Wolfsburger Edelbullen so grenzenlos?

Gruß Sven

Bevor sich aus meinem Beitrag eine Diskussion ergibt, deren Dynamik so gar nicht beabsichtigt war, möchte ich folgendes klarstellen:

Es ist möglich, dass Reifenheinz ein Händler ist. Sicher haben nicht viele Leute mehrere Sätze an Winterkompletträdern rumliegen. Aber endgültig wissen tue ich es nicht.
    Es war auch nicht der Hintergrund meines Beitrages Werbung für Reifenheinz zu machen. Noch ferner lag mir die Forenregeln wissentlich zu verletzen. Aber wir müssen zugeben, dass unter den Verdacht eines nicht erwünschten Händlers im Grunde jeder User fällt, der seinen ersten Beitrag in der Rubrik Biete schreibt.

Mir ging es mit dem Beitrag lediglich darum aufzuzeigen, dass nicht alle Anbieter mit einem Beitrag Schlawiner sind. Ich wollte erklären, dass es auch Anbieter gibt, die das Risiko eingehen und die Sachen ohne Bezahlung quer durchs Land schicken. Und mitteilen wollte ich das deshalb, weil ja ich diesen Thread mit eben diesen Zweifeln eröffnet haben.
    Außerdem dachte ich dass es die User und Mod's auch ein wenig stolz machen könnte, dass dieses Forum bei Einzelnen Anbietern als eine Art Referenz zu wirken scheint. Eine Referenz die auch für ein gewisses Vertrauen steht. Das wäre nämlich von meinem Betrachtungsstandpunkt aus ein sehr positives Feedback, auf das man zurecht stolz sein dürfte.
    Wenn ich damit für einen Händler eine Lanze gebrochen und Forenregeln missachtet habe, kann ich nur sagen, dass das nicht meine Absicht war.

Gruß Sven

Bei Ausgaben für Spielzeug mit einem Volumen von über 25000 € wird seine Frau sicherlich ein Wort mitreden wollen....! Mein Taschengeldbudget ist da jedenfalls überschritten:D.

Schön zu sehen dass es nicht nur mir so geht. Selbst den Kauf der Carrera Bahn musste ich auf meinen Sohn abwälzen :D
    In diesem Punkt sind wir Männer dann wieder einfallsreicher :zwinker:

Hallo,

Als ich bezahlen war sah ich die neuen Tankkarten von Aral, davon habe ich immer 10 Stück im Auto falls ich mal die Papiere vergesse. Ich werde den Gedanken nicht los als ob der Touareg als Schluckspecht dargestellt wird:lach:Sind aber mal sehr Schöne Tankkarten:Applause:

Wenn du dir 10 neue geholt hast, schick mir doch grad die alten zu. :lach:Wenn dir das Bild darauf nicht mehr gefallen sollte... ich bin da nicht so empfindlich. Hauptsache sie funktionieren noch :D

Gott sei Dank liest meine Liebe hier nicht mit-da würde sie glattweg auf dumme Gedanken kommen.:D

Alex.

Sie wäre die erst Frau, die Inovationsimpulse beim Thema shopping benötigt. Egal ob Einkauf oder nach Hause Transport... Da brauchen die Damen weder Hilfe, noch Tipps :guru:

Schwer zu glauben, dass der Thread zu solchen Verwerfungen führen konnte. Gute Mod’s... Schlechte Mod’s... Leute, die Mod’s sind für uns alle da!!!
    Zum Glück habe ich da jetzt einen Beitrag, der wieder zum eigentlichen Thema zurückführt.

Gerade ich, der diesen Thread begonnen hat, kann nun von einer äußerst positiven Begegnung mit einem Bieter in diesem Forum berichten. Mit einem Bieter, der lediglich einen Beitrag hatte.
    Sein Name, Reifenheinz. Anzahl der Beiträge 1 (inzwischen 2). Und ich vermute hier einfach mal, dass er wahrscheinlich nicht mal einen Touareg fährt. Aber sei es drum...
    Reifenheinz (inzwischen kenne ich auch seinen richtigen Namen) bot hier einen Satz Winterräderkompletträder an. 255/55/R18, ich glaube auf Dunlop Reifen. Wer den Thread verfolgt hat konnte feststellen, dass ich von Reifenheinz via PN erfahren hatte, dass der besagte Satz Räder schon weg ist. Info an die Mod’s und das Thema war zu. Pech für mich.
    In einer weiteren PN schrieb mir dann Reifenheinz, dass er aber noch einen weitern Satz hätte. Diese Reifen wären DOT 08, auf VW Felgen und hätten ein Profil von 7-8mm.
    Das klang fair, zumal er 700,-€ dafür wollte. Ich erklärte ihm das ich interessiert sei, wollte aber von ihm wissen wie er sich die Zahlungsbedingungen vorstellte. Ich sagte ihm höflich aber deutlich, dass ich das Geld auf keinen Fall quer durch Germany überweise, ohne das ich weiß an wen und vor allem ohne die Ware zu sehen. Daraufhin machte mir Reifenheinz ein Angebot. Er war bereit mir den Satz Winterkompletträder zu schicken. Ich könnte sie mir anschauen und wenn sie mir gefallen, würde ich sie bezahlen. Gefallen sie mir nicht, sollte ich sie auf meine Kosten zurückschicken.
    Er begründete das damit und ich zitiere: aufgrund deiner Aktivität in diesem Forum bin ich bereit dir die Reifen erst mal zu schicken... usw.

Das Kollegen Touareg Freunde – und hier will ich meinen Beitrag kurz unterbrechen - spricht zum einen für Reifenheinz. Viel mehr noch spricht aber diese Aussage von Reifenheinz für dieses Forum und den Anspruch den es für sich nicht nur erhebt, sondern dem es auch gerecht wird. „Aufgrund deiner Aktivität in diesem Forum... „ Was soll ich sagen? Leute, ich glaube dieser hohe Anspruch von dem ich hier spreche und den Reifenheinz wohl auch gesehen hat ist sehr wohl ein Verdienst der Mod’s und des Admin. Es ist ein Verdienst des gepflegten Tones, der natürlich auch von den aktiven User, die ein solches Forum leben lassen, gepflegt wird. Die dieses Forum leben lassen mit Lob, aber auch mit konstruktiver Kritik.
    Admin, Mod’s einfach mal Glückwunsch dazu!!!
    Nun aber weiter.

So haben wir es dann auch gemacht. Reifenheinz schickte die Räder und nach 3 Tagen waren sie via Hermes da.
    Erster Eindruck, sehr gut verpackt. Gutes Zeichen. Dann die Dinger gleich von der Verpackung befreit, Profiltiefe gemessen, Felgen kontrolliert, Reifen begutachtet. Ehrlich, die Räder sind das Geld wert. Die Felgen sind im Bestzustand, original VW, ohne Schäden. Die allein kosten neu sicher mehr als 700 Euro. Die Reifen haben mehr Profil in Richtung 8mm als in Richtung 7mm. DOT08 stimmte, es gab für diesen Preis einfach nichts auszusetzen.
    Selbstverständlich habe ich Reifenheinz, der mir via PN seine Nr. geschickt hatte, gleich angerufen und gesagt das ich die Reifen behalte. Daraufhin hat er mir seine Bankverbindung via geschickt und selbstverständlich habe ich das Geld sofort angewiesen. Alles andere hätte auch nur die Bezeichnung unfair verdient.

Eine nette Geschichte finde ich.
    Trotzdem denke ich ist es so, wie schon viele in diesem Forum geschrieben haben. Jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er geht. Ich persönlich hätte das Geld ohne Ware ganz sicher nicht quer durch Germany transferiert. Ich hätte es eher gelassen. In diesem Fall war der Verkäufer bereit das gesamte Risiko zu tragen, obwohl wir keinerlei Vertrag hatten. Er hat sich hier auf sein gutes Gefühl gestützt, welches er – und ich möchte das einfach noch mal betonen – aufgrund dieses Forums bekommen hat. In der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit, da viele Foren Plattformen sind, auf denen jeder seine kriminellen Energien im Schatten der Anonymität des www ausleben kann.

Für unseren Dicken kann nun der Winter kommen. Die Schuhe stehen bereit.

Gruß Sven