800,- Teuronen für die Winterreifen auf einem Golf. Zusätzlich die Felgen... Aber Hallo, warum soll man nicht zeigen wenn es einem gut geht Armut sieht auf jeden Fall anders aus.
Bei den Preisen allein für die Winterräder bin ich aber froh, dass meine Frau keinen Golf GTI will.
Gruß Sven
Beiträge von diver2000
-
-
Für Deutsch oder für Österreichisch?
... Aua -
Auch die hilft nicht immer. Microsoft Word ist da das beste Beispiel...
Gruß Sven -
10€ im Monat hin oder her sollen nicht den Unterschied machen, da gehe ich mit dir Alex. Aber bei den Beträgen... Mein lieber Schwan...
Also wir sind auch bei der HUK (nicht HUK24) und ich muss sagen, noch keine andere Versicherung ist preislich an sie rangekommen. Wir zahlen VK im Jahr unter 600€! Das ist super. Und ein Erhöhungsbrief ist noch nicht angekommen.
Ich bin schon lange bei der HUK, mit vielen verschiedenen Fahrzeugen. Auch Schäden habe ich mit denen schon abgerechnet. Einen Hagelschaden an einem Neuwagen (über 6000€), wo mir die Frau in der Außenstelle zuvor die Doppelkarte falsch ausgefüllt hatte. Die hatte mir nur eine Haftpflicht eingetragen statt der geforderten TK. Ein Brief und die Sache war freundlich und unbürokratisch erledigt! Es gab noch nie Probleme.
Also mangelnder Service macht bei denen den guten Preis nicht.
Vergleichen lohnt immer, denn keiner hat was zu verschenken. -
Als ein ehemaliger L200 Driver muss ich sagen... Respekt. Hätte es den damals gegeben (2002), dann wäre er sicher in die engere Auswahl gekommen. Zumal der L200 mit seinen 115PS aus der 2500ccm Maschine eher ein wenig schwach auf der aufgeblasenen Brust war.
Leider macht der VW Pick up nicht den Eindruck eines optimalen Familienfahrzeuges, wobei das sicher immer im Auge des Betrachters liegt. Zum Beispiel den Kleinen verdreckt vom Spielplatz direkt auf die Ladefläche verbannt... Da kann er die Matschhose gleich anbehalten... Der Wagen bietet wohl doch mehr Vorteile, als man auf den ersten Blick erahnen will.
Wie gesagt, vor 7 Jahren wäre ich dabei gewesen. Heute eher uninteressant.
Zumal in dem Autobild Beitrag steht, dass wir damit lediglich unsere Eitelkeiten bedienen würden...
Nein, wir haben dieses Fahrzeuge nicht als optimales Transportfahrzeug für z.B. unsere Tauchausrüstung betrachtet, das mit seiner Ladefläche den unangenehmen Geruch von nassem Neopren aus der Fahrgastzelle verbannt hat. Und dass es dabei noch als brauchbares Alltagsfahrzeug mit einem zuschaltbaren Allradantrieb, zu einem durchaus akzeptablen Preis durchging, ist dem Schreiberling dieses Beitrages sicher nie erklärt wurden.
Gruß Sven -
Mensch Sven da hast du aber geschrieben
Ja Alex, da habe ich geschrieben... Und weißt du was verblüffend ist? Man liest den Text, bevor man ihn abschickt, 2 Mal. Und kaum steht er im Netz, findest du noch ein paar anständige Kommafehler... IN DEINEM EIGENEN TEXT! Das ist zum verzweifeln, hat man doch versucht sich Mühe zu geben.
Aber mehr als die Vorschau kann der Betreiber wirklich nicht bieten -
diver2000
Recht hast du!!! Aber mit 55 Ruhepuls soltest du aufpassen
Alex.
Du klingst wie mein Arzt, der meint ich sollte mich mal richtig aufregen... einfach um zu sehen ob da pulstechnisch überhaupt noch was nach oben geht
Nur ist es so, 3 Touaregs mehr auf der Straße, können diesen Zustand einfach nicht herbeiführen
Gruß Sven -
Oh das ging aber schnell.
Der A6 war schon ein etwas älteres Modell, war der 4B als Limosine BJ. 97.
Versicherung und Steuern, habe ich mich schon schlau gemacht, da muss ich sagen gibt es nur einen kleinen Unterschied, da ich anscheinend beim A6 eine zu teure Versicherung hatte.
Oder es lag an der Provision die ich für den Versicherungsmakler mit bezahlt habe.
Hi Bald-Touareg- Besitzer
Willkommen in der Welt des wahren Geländewagens.
Die Sache mit der Versicherung... kenne ich. Bei uns war es auch so, dass uns viele gerade vor den Versicherungskosten des Touareg gewarnt haben. Und dann stellte sich raus, dass er mit VK gerade mal 30€ im Jahr teurer war, als unser 2.0i Honda FRV (Minivan)
Ansonsten wirst du den Kostenunterschied schon spüren. Wie Manu schon geschrieben hat, warte mal wenn die Reifen kommen, oder noch besser die Bremsen. Dann findet de Spaß schnell ein Loch. Zwar wirst du in der Stadt nicht die Mega Kilometer machen, aber die Bremsen wirst du brauchen
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe das wir bald einen neuen Touaregfreund haben.
Im übrigen, sollten die Dicken bei euch so extrem schnell vergriffen sein, hier im Schwarzwald hast du das Problem nicht Da stehen mehr als genug bei den Händlern
Gruß Sven -
Leute!!!
Was herrscht denn hier für eine Untergangsstimmung??? Wenn man den Beitrag von Beginn an verfolgt, dann wird einem ja ganz schwindlig, wenn man sieht wohin er sich bewegt.
Das postet einer dass irgend eine windige Was-weiß-ich-Firma Touaregs zum ausschlachten sucht und hier könnte man meinen, dass eine Prophezeiung von Nostradamus kurz vor ihrer Erfüllung steht.
Von Volldeppen die bald aufgrund des sinkenden Preises einen Touareg fahren ist hier schon die Rede... Da fürchten sich schon erste User davor, dass diese Leute dann noch in das Forum kommen und mit vielen Rechtschreibfehler in ihren sicherlich unsachlichen Beiträgen das Niveau nach unten ziehen.
Setzen wir doch noch eins drauf! Mit ihren verrückten Lackierungen, ihren dann sicher 25Zoll Felgen, ihren irren Soundanlagen und den ultra verrückten Tunings werden sie Bilder ins Forum stellen, dass uns die Tränen in die Augen schießen werden.
Das Resultat wird sein, dass wir, die einzig wahren Touareg Fahrer, dieses Forum verlassen, weil Eric den Kommentaren und den Beschimpfungen nicht mehr Herr wird.
Wir werden ein neues Forum gründen, in dem es dann endlich wieder das Niveau gibt, welches wir uns doch durch den Kauf des Touareg’s - zu Zeiten da er noch richtig Geld kostete - verdient haben. Dann können wir wieder in aller Ruhe, so ganz unter uns, die ächten, die es wagen mit unpassenden Kommentaren und mit reichlich Rechtschreibfehlern einen unangenehmen Geschmack in unsere erhabene Gemeinde zu tragen.
Liebe Leute,
Sicher steht es jedem in diesem Forum frei seine Meinung zu äußern. Jeder mag seine eigenen "Ängste" haben wenn er den Preisverfall seines Wolfsburger Lieblings betrachtet.
Für mich gilt da allerdings das Prinzip, jeder wie er es mag, jeder wie er kann. Ich persönlich muss zugeben, dass ich keinerlei Schmerz empfinde, wenn der 20jährige Junge aus der Nachbarschaft auch einen Dicken bewegt, eben weil er diesen günstig erstanden hat. Im Gegenteil, vielleicht kann er mir, oder ich ihm mal helfen? Habe ich doch in diesem Forum eigentlich gelernt, dass auch die Zuneigung zu einem simplen Auto verbinden kann.
Zudem wird der 20jährige, genau wie jeder andere der es versäumt hat sich umfassend zu informieren, erfahren müssen, dass Touareg fahren weitaus mehr kostet, als 12l Diesel oder 18l Benzin auf 100km.
Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Lassen wir doch die Zeiten auf uns zukommen, in denen Touareg die Straßen bevölkern, wie es einst nur ein Käfer schaffte. Und dann werden wir sehen, wie es ist. Ich glaube sowieso dass wir diesen Tag nicht erleben werden.
Und mit einem Puls von 55 verabschiedet sich für heute
Sven alias diver2000 -
Die Welt ist voller Idioten und Neid ein gefährlicher Zündstoff.
Gruß Sven -
Den Auspuff brauchst Du nur nach oben legen, wenn du während der Wasserfahrt vom Gas gehst. Sonst reicht der Druck vom Abgas. Sonst nicht vom Gas gehen, wie auf weichem Sand.
Vom Gas gehen? Kommt nicht in Frage! Also kann der Auspuff bleiben wo er ist. -
...Da mein Kong schon desöfteren von einer bestimmten Bevölkerungsschicht angegriffen wurde, habe ich dann doch nur die Sparlösung gewählt....
Gruß
Niels
Wie ist das zu verstehen? Gibt es eine "Bevölkerungsschicht" die ganz speziell was gegen den Kong hat?
Gruß Sven -
Ich bin auch neu hier!!
Seit gestern ( 30.10.09 ) ist ER meiner !!!
Touareg R5 schwarz mit allem was frau so braucht
Habe vor einigen Jahren einen ML gefahren und mich immer nach T Regs umgesehen .....
Ich wohne im Sauerland und arbeite im Ruhrgebiet.....darf also jeden Tag das Auto geniessen ... hier im Forum habe ich schon viel mitgelesen und sage mal "Wir lesen uns "
Hallo Cissie
Dann auch von mir ein Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Und nun die Bitte an dich... Wir wollen natürlich auch Bilder deines Wolfsburger Schmuckstücks sehen.
Gruß Sven -
und dann läuft "faster and furios" als Animation im Feierabendverkehr der Messestadt...
-
*** Blinder bittet die Gemeinde um Hilfe!!! ***
Ich kann dieses Stammeszeichen nicht finden. Wenn ich aber wüßte wie es aussieht, wüßte ich auch ob und wieviele ich gern bestellen würde.
*** Blinder bedankt sich für die Hilfe ***
Gruß Sven -
Auch von mir Daumen hoch
Erinnert mich ein wenig an meinen bevor der Henkel drauf war .
Ich muss sagen, am Anfang gefielen mir die Henkel gar nicht. Sie sahen aus, als gehörten sie nicht auf den Wagen. Das hat sich inzwischen geändert.
Wir haben die anderen Dachbügel drauf. Fand ich am Anfang gut, heute sage ich O.K.
Inzwischen muss ich aber sagen, der beste Touareg ist der mit dem nackten Dach.
Gruß Sven -
Also schwarz innen kann wirken, wenn gewisse Akzente gesetzt sind. Aber Holz? Da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Für mich ist das ein - wie sagt man heute? - nogo...
Gruß Sven -
Was ist da ungeliebt? Das Leder oder die Farbe? Ich würde eher eine andere Farbe wählen, aber Leder sollte es schon sein. Allein wg. von dir gerade erwähnter Flecke...
Gruß Sven -
Unglaublich. Den muss ich haben. Das ist ja irre...
Bin nur nicht sicher, ob ich das dem Dicken aus zutraue... Ich glaube das würde mir der Wagen nicht verzeihen...
Gruß Sven -
Servus Alex,
Der kann sich wahrlich sehen lassen, der Dicke. Und eines will bei dieser Gelegenheit mal erwähnen, deine 20 Zoll Audischuhe kommen sehr gut an, beim Betrachter.
Eins nur, beim nächsten Mal (nach Möglichkeit vorm Völkerschlachtdenkmal) bitte 2-3 Bilder vom Innenraum machen. So eine schön gepflegte, frisch eingelassene Lederkomiantion, nach Möglichkeit zweifarbig, hat durchaus ihren Reiz.
Gruß Sven