Beiträge von diver2000

    Hallo nicht VW Fan,

    mir ist noch nicht ganz klar, was deine eigentliche Frage ist. Möchest du das wir den V6 mit dem Cayenne für dich vergleichen? Stell doch einfach die Porsche Daten neben die VW Daten schon hast du einen Vergleich. Viele andere für dich interessante Fragen kann dir sicher der Vorbesitzer beantworten :zwinker:

    Gruß Sven

    Warum sollten CDU und FDP die "rote" Schwan wählen :D

    Gruß



    Weil noch immer Zeichen und Wunder geschehen...? Nein, das war eher als eine Art Ironie gedacht. Sind denn nicht alle guten Dinge 3?
    Warten wir mal ab, welchen Zauberkandiaten sie aus dem Hut zaubern... Es gibt ja schon wieder die grausamsten Drohungen... z.B. der selbsternannte Arbeiterführer aus NRW... Es bleibt in jedem Fall spannend

    Gruß Sven

    Es ist ein bedauerlicher Schritt, welchen Hr. Köhler da gewähl hat. Ich hätte bis zum heutigen Tag gelaubt, dass er in der Lage ist sich solcher Kritik zu erwehren.
    Er war zum Teil der unbequeme BP, den wir uns gewünscht hatten. Dies hat er schon dadurch bewiesen nicht jedes Gesetz durchgehen lies.
    Leider hat er heute nicht die nötige Standhaftigkeit bewiesen. Aber nur er selber weiß, was in Wirklichkeit alles dahinter steckt. Hatte er in der jüngsten Vergangenheit z.B. auch nicht das glücklichste Händchen bei der Auswahl seines Stabes...

    Nun hat dann vielleicht Frau G. Schwan ihre 3 Chance...

    Gruß Sven

    Hallo Topstar,

    Schlag zu und nimm den Dicken. Eine 100%ige Gewissheit wirst du eh nie erlangen. Und bei dem Bauchgefühl... Daran würdest du dich immer messen. Nimm ihn und viel Spaß + Fotos für die Gemeinde.

    Gruß Sven

    Das grüßen ist auf dem Motorrad schon so anstrengend gewesen, dass ich es irgendwann fast vollständig eingestellt habe. Am Wochenende hätte man beinah Muskelkater bekommen, vom vielen winken und grüßen all der Eiscafe-Racer... Auf Reisen, fernab von zu Hause, die Traveler, die ebenfalls mit den dicken Aluboxen an der Seite unterwegs waren, da war es eine Frage der Ehre. Aber jetzt beim Touareg? Da möchte ich persönlich es nicht wieder anfangen. Also wenn ihr mich trefft, wundert euch nicht, wenn der Gruß unerwidert bleibt :D

    Gruß Sven

    Anwalt pro : Anwalt contra, diese Frage stellt sich in der Tat. Am Ende zeigen aber die Argumente auch bei geringen Schäden oder auf den ersten Blick eindeutigen Sachlagen ganz klar in Richtung pro.
    1. Hier begibt sich ein Mann vom Fach in ein Gebiet, auf dem er sich auskennt, ich aber nicht.
    2. Der Anwalt ist frei von Emotionen, was den Fall angeht, was ich in deinem Fall sicher nicht dauerhaft von mir behaupten könnte. Ein kühler Kopf ist bei den derzeitigen Praktiken der Versicherer wenn es ans zahlen geht aber sehr wichtig, gar unerläßlich.
    3. Bist du einmal auf eine Versicherung reingefallen, weißt du die Arbeit eines Anwalts zu schätzen. Auch jede noch so lieblich und sorgenvoll formulierte Frage der Dame am anderen Ende der Leitung ist in Wahrheit ein Nagel für deinen (Kosten)Sarg.
    4. Hast du schon mal erlebt wie es ist, wenn ein Unfallgegner sein Gedächtnis verliert oder seltsame Zeugen auffährt? Ich wünsche es dir nicht. Es ist auf jeden Fall schwer damit umzugehen... Der Anwalt ist das deutlich cooler...

    Deshalb kann das einschalten eine Anwaltes nur von Vorteil sein.
    Hast also in der Not den kühlen Kopf bewahrt und alles richtig gemacht.

    Trotzdem Beileid zum Schaden...

    Gruß SVen

    Hallo ihr zwei,

    ich lasse das jedes Jahr vom örtlichen Aufbereiter machen. Hab den Dicken vor zwei Jahren mit einer Nanoversieglung versehen lassen, die jährlich aufbereitet werden sollte, um optimalen Schutz zu gewährleisten.



    Hallo,

    Diese Versiegelung überlebt dann auch jede Attacke mit dem Hochdruckreiniger? Und was trägst du dann nach dem Waschen auf, wenn diese Versiegelung mal drauf ist? Braucht es dann immer noch Wachs o.ä.? Oder glänzt er anschließend nach dem waschen von Hause aus?

    Gruß Sven

    Hier können wir mit... :D
    Neulich ruft meine Frau an, sie hat den Hebel der Feststellbremse abgerissen und musste den Hebel mit einem Schraubenzieher lösen. Ab zum Freundlichen und dann kam er erste Klopfer... Wir sind kein VW Vertragspartner mehr. Ähm, wie sieht es denn hier mit Kulanz aus? Keine Chance, wir haben keinen Zugriff mehr und nach 3 Jahren... Da wo wir den Wagen gekauft haben, da gibt es jetzt keinen offiziellen Freundlichen mehr, auch wenn das VW Zeichen noch allgegenwärtig ist.
    Also zum nächsten Freundlichen (nach Offenburg) gefahren und siehe da, im Rahmen der Kundengewinnung teilt sich der Freundliche mit VW die Kosten. Das nenne ich Service mit dem echten Ziel, den Kunden erneut zu Reparaturarbeiten im Autohaus begrüßen zu können. Und es hat auch geklappt. Wir kommen wieder.
    Auf die Frage ob es sich hier beim Touareg um ein Verschleißteil handle, konnte keiner eine Auskunft geben, außer... normal reißt man das nicht ab.
    Da wir einen Schalter fahren, geht es auch künftig eher nicht ohne die Feststellbremse zu benutzen. Deshalb Augen zu und durch. Jetzt haben wir erst mal einen neuen Hebel :D

    Gruß Sven

    Hallo Gemeinde,

    Ich hatte heute die Gelegenheit, den neuen Touareg das erste Mal live und in Farbe zu sehen. Gerade wollten wir unseren Dicken aus der Werkstatt holen (der Griff der Feststellbremse war abgerissen...) da wurde er im Verkaufsraum positioniert.
    Also musste sich unser Schätzchen ein wenig gedulden, denn den wollte Papa unbedingt inspizieren.
    Farbe: Ein braun-metallic, sehr schön. Dezent aber doch sehr wirksam. 20 Zoll Felgen in Chrom, hoben sich sehr schön vom dunklen Lack ab. Innenausstattung ebenfalls in einem dunklen braun gehalten, passend, ohne Frage. Die Amaturen aus Plastik, wirkte jedoch optisch und auch beim ersten hinfassen keinesfalls wie Kunststoff. Eine Runde um das Schmuckstück... oho, V8 Diesel. 4200ccm? Jepp. Die Endrohre ein Traum. Dreiecke, sehr groß gehalten, ein super Design. Chrom an den Seiten. Die Amatur sehr aufgräumt , mit einem auffällig großen Monitor. Lt. Verkäufer rundrum mit 4 Cam ausgestattet. Seiner Ansicht nach für den perfekten Rundumblick. Luftfederung, keine Frage...
    Ein wenig Palaver mit dem netten Herren im Anzug über diesen Wagen gehalten, bis ihm aus unserem Gespräch wohl bewußt wurde, dass auch ich einen Touareg fahre, bzw fahren muss. Das hatte er wohl aufgrund meines Aufzuges (kein Anzug, keine Krawatte und auch nicht gerade meine neuesten Kleider am Leib) so nicht vermutet. Wahrscheinlich wirke ich wie ein Passatdriver ;o), weil er wirklich überrascht fragte "Sie fahren aktuell einen Touareg???" Wie auch immer, am Ende des Palvers konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen nach dem Preis zu fragen. 90.000€. Er muss mein Schlucken wohl bemerkt haben, denn sofort fügte er an, dass in dem Auto beinah alles verbaut ist, was VW an Annehmlichkeiten zu bieten hat. Mag sein, aber 90.000 ist trotzdem eine stolze Summe... Er bot mir auch an meinen Touraeg zu bewerten, allerdings konnte ich ihm das ausreden, da ich ihm klar machte, egal wie gut er ihn bewerten würde, für diesen Schlitten würde es in den nächsten Jahren nicht reichen. Er hatte dann auch eher gemeint, dass es ja auch noch andere Modelle gäbe, was ich aber dankend ablehnte.
    Trotz meiner Ablehnung bot er mir an, dass sie in 2-4 Wochen einen V6 TDI zum Probefahren haben würden und ich herzlich eingeladen bin, denen TII mal kennenzulernen. Und das werde ich in der Tat mal tun.
    Mein Fazit, ohne das ich die Kommentare hier vorher alle gelesen haben:
    Auf den Bildern und Studien fand ich ihn nicht so schön. Im Grunde war ich da der Meinung, dass der den wir jetzt fahren, mit Sicherheit unser letzter Touareg ist. Nun, in natura, gesehen muss ich sagen, dass er gelungen ist. Ich finde ihn sehr stimmig und ebenfalls einen großen Wurf. Sicher wird er das eine oder andere an Kinderkrankheiten mitbringen, aber das muss mich die nächsten Jahre noch nicht beschäftigen. Und wenn es mal soweit ist, dann gibt es da sicher schon wieder ein Facelift. Nur wieder ein Touareg, ist auch bei diesem Modell durchaus drin. Ich will nicht darauf schwören, aber mit dem TII wäre er definitiv wieder im Rennen.

    Gruß Sven

    Hallo "Augsburger", seit wann zählt sich denn ein Kleinaitinger zu Augsburg???:denker:Solange du keine Stadtnummer hast, zählt das nicht... :lach:

    Erst einmal Grüße in die alte Heimat.

    Zu deinem Projekt, da muss ich sagen mutig, mutig. Ein Bj. 2003, da solltest du dich mal auf etwas Ärger einstellen. Muss zwar nicht sein, aber wenn du mal so durch das Forum blätterst kann dich das eine oder andere einholen. Willst du beim Händler kaufen, oder privat?

    Gruß Sven

    Hi Alex,

    Ich habe die Tage beim :) angerufen und nachgefragt. Dort bekam die Auskunft, dass eine Verlängerung nur direkt im Anschluss an die Werksgarantie möglich ist, jedoch später nicht mehr. Als GWG vom :) hatte ich dann die MultiPart mitbekommen, von der ich aber lt. seiner Auskunft auch nichts mehr erwarten kann. Da ist der Hintergrund, dass das Autohaus insolvent und die Versicherung gekündigt ist. Zum Glück habe ich nichts aktuelles, sonst hätte ich vermutlich eine anständige Rennerei.

    @ James, Aussage VW siehe oben, aber ich werde die Tage mal direkt bei VW anrufen. Der Wagen wurde immer bei VW gewartet, dass sollte als kein Hinderniss sein.

    Grüße Sven

    Hallo Touraegfreunde,

    Inzwischen ist der Dicke ein Jahr in unserem Besitz. Wir sind sehr zufrieden und können im Grunde über keine Mängel klagen. Was nicht in Ordung war, wurde soweit in Ordnung gebracht. Nun ist die Gebrauchtwagengarantie welche der Händler beim Kauf gegeben hat (MultiPart) abgelaufen. Ich habe mich nach einer Verlängerung erkundigt, aber da gibt es nichts. Bedauerlicherweise hat der Vorbesitzer es auch versäumt, nach 2 Jahren die Anschlussgarantie von VW abzuschließen, wobei ich da nicht sicher bin, ob die mit an uns übergegangen wäre. Wie auch immer...
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchtwagengarantie über eine Versicherung und muss mit erschrecken feststellen, dass immer wieder ein sehr schmerzlicher Satz erscheint. "Ihr Fahrzeug ist nicht versicherbar!" Das tut weh und hilft vor allem nicht sonderlich weiter.
    Heute habe ich die REKOGA gefunden, welche (je nach Versicherungswunsch, Classic, Spezial oder Super) den Dicken versichert und zwischen 350 und 680 Euro im Jahr liegt. Klar ist das vom Umfang der Versicherungsleistung abhängig...
    Meine Frage, hat jemand mit dieser oder einer anderen Versicherung bereits Erfahrungen machen können? Wie verhält es sich im Schadensfall? Bin ich i.d.R. dann gezwungen gleichzeitig meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen? Oder ist die Abwicklung unkompliziert und hält das was sie verspricht? Vielleicht kann mir der eine oder andere dazu seine Erfahrungen oder auch Bedenken mitteilen.

    Danke schon mal für euere Hilfe.

    Gruß Sven