Beiträge von Rick

Wegen dem großen Ansturm eröffne nun auch die Versandmöglichkeit.
    Da ich mich nicht am Versand bereichern möchte erhebe ich nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten bei Hermes oder DHL.

Ich denke die Preise für die Teile sind okay. (Hälfte vom Neupreis)
    Fotos mache ich auch gerne wenn erwünscht.

Gruß
    Rick

Hallo Leute,

ich habe noch folgendes gut erhaltenes Zubehör für den Touareg 7L abzugeben.
    Abholung in Meerbusch bei Düsseldorf.

Original VW Gummimatten vorne + hinten schwarz (leichte Gebrauchsspuren auf der Fahrerseite) 60EUR
    Original VW Rutschfeste Matte für den Kofferraum mit leichten Macken, aber dicht 25EUR
    Original VW Ablagebox für die Reserverradmulde unversehrt 45 EUR
    Fahrradträgersystem Original VW (Thule) für den Kofferraum für 2 Fahrräder mit Vorderradhalterungen (mindestens 1x benutzt) 240 EUR

wer alles zusammen nimmt, zahlt 350EUR statt 370EUR.

Versand ist schlecht, da Teile zu sperrig und damit Versandkosten zu hoch.

Bei Interesse einfach PN schicken!

Gruß
    Rick

Hallo,

wegen eines nicht ganz freiwilligen Wechsels auf einen Firmenwagen biete Touareg hier an.
    Mein neuer Wagen kommt nächste Woche daher habe ich etwas Zeitdruck.

Der Wagen läuft eigentlich noch 2 Jahre. Der Restwert liegt bei 39.900 EUR und ich biete ihn beim Kauf für 35.900 EUR an. Den Rest lege ich selber drauf!

Der Vertrag kann natürlich auch übernommen werden, dann gibt es von mir 3000 EUR für die Vertragsumschreibung bar auf die Hand.
    Wenn man den Vertrag übernimmt, hat der Wagen sogar noch 2 Jahre volle Garantie, die ich damals mit abgeschlossen habe.

Es handelt sich um eine 48 Monats Finanzierung mit 0,9% effektiv Zins, bei der der Rückkaufwert beim Händler schon vertraglich festgesetzt ist. Wenn man den Wagen nicht übernehmen möchte, muss der Händler ihn kaufen. Kein Restwertrisiko also. Der Vertrag läuft seit 05/2009.

Zum Auto:

Touareg V6 TDI Sondermodell North Sails, Galapagos Anthrazit Metallic, Leder Latte Macchiato mit blauen Nähten
    - KM Stand 66.900 EZ 05/2009, scheckheft, unfallfrei!
    - 19" 275er (im März 2011 erneuert wegen Rückrufaktion) + 18" Winterräder Alu
    - Memory Paket Premium
    - Gepäckraumklappe mit el. Öffnung und Schließung
    - Doppelklimaanlage
    - Komfortsitze Leder Cricket mit Memory Paket
    - Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    - RNS 510 Navigationssystem
    - HIFI Soundsystem
    - Elektrische Anhängerkupplung
    - Rückfahrkamera
    - Side Assist (Spurwechselassistent)
    - Raucherpaket mit Taschenlampe (NICHTRAUCHERFAHRZEUG!!!)
    - Frontscheibe beheizbar (Scheibe gerade erneuert)
    - Netztrennwand
    - Gepäckraumpaket in Reserveradmulde
    - Mobiltelefonvorbereitung Premium
    - el. Schiebedach Glas
    - Chrompaket
    - Luftfahrwerk Höhenverstellbar
    - IPod Schnittstelle mit Bedienung über Navi

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

IMG_6008.jpgIMG_6009.jpgIMG_6011.jpgIMG_6014.jpgIMG_6019.jpg

Ich freue mich auf Zuschriften.

Gruß
    Rick

P.S.: Ich habe den Wagen letztes Jahr hier schon einmal angeboten, konnte den Firmenwagen aber damals noch abwenden. Jetzt ist es leider so weit!

Hallo,

wegen eines nicht ganz freiwilligen Wechsels auf einen Firmenwagen biete ich meinen (sehr gut verhandelten) Vertrag meines Touaregs zur Übernahme an.

Es handelt sich um eine 48 Monats Finanzierung mit 0,9% effektiv Zins, bei der der Rückkaufwert beim Händler schon vertraglich festgesetzt ist. Wenn man den Wagen nicht übernehmen möchte, muss der Händler ihn kaufen. Kein Restwertrisiko also. Der Vertrag läuft seit 05/2009.

Zum Auto:

Touareg V6 TDI Sondermodell North Sails, Galapagos Anthrazit Metallic, Leder Latte Macchiato mit blauen Nähten
    KM Stand 43.000 EZ 05/2009, scheckheft, unfallfrei!
    - 19" 275er Zaragoza Felgen vollverchromt + 18" Winterräder Alu
    - Memory Paket Premium
    - Gepäckraumklappe mit el. Öffnung und Schließung
    - Doppelklimaanlage
    - Komfortsitze Leder Cricket mit Memory Paket
    - Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    - RNS 510 Navigationssystem
    - HIFI Soundsystem
    - Elektrische Anhängerkupplung
    - Rückfahrkamera
    - Side Assist (Spurwechselassistent)
    - Raucherpaket mit Taschenlampe (NICHTRAUCHERFAHRZEUG!!!)
    - Frontscheibe beheizbar (ohne Steinschlag)
    - Netztrennwand
    - Gepäckraumpaket in Reserveradmulde
    - Mobiltelefonvorbereitung Premium
    - el. Schiebedach Glas
    - Chrompaket
    - Luftfahrwerk Höhenverstellbar

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
    Die montatliche Rate möchte ich hier nicht breittreten, bei ernsthaftem Interesse bitte Email oder PN an mich. Die jährliche Kilometerleistung ist mit 30.000km angesetzt. Man kann sich sicherlich auch bei Kaufinteresse den Restwert ausrechnen lassen.

Ich freue mich auf Zuschriften.

Gruß
    Rick

Hi,

ich habe ein QNAP mit 2,5" Platten im Betrieb. es verbraucht mit 8 Platten gerade einmal 35Watt! Beim Dauerbetrieb würde ich das beachten. Ich kann QNAP nur empfehlen, dort bekommst du alles drauf, was man zu Hause so braucht. (ITunes Server, Squeezebox Server, Mailserver, Videoüberwachtung etc.)

Gruß
    Rick

Oh oh bei mir läuft das Leasing meines V10 im März aus. Der ist ja ein großer Tiguan :rolleyes:

War erst heute beim Händler und hab mir einen Q 5 zusammenstellen lassen. Den werde ich dann wohl nehmen denn ich will keinen Tiguan abklatsch fahren.

Schade eigentlich.

Also fährst du lieber einen Tiguan abklatsch mit Olympiaringen :D Das ist ja immer Geschmackssache, aber ich finde den Q5 deutlich zu teuer für das bischen Auto. Platz ist auch nur mäßig vorhanden. Ist halt Tiguanklasse.

Hallo,

heute war ich nochmals wegen der Sägezahnbildung beim Händler.
    Eine Reaktion, die ich fast erwartet habe:
    "Das ist völlig normal, das haben wir bei allen Touaregs. Da können wir die Spur 1000x nachstellen, das wird sich nicht ändern. Wir können höchstens den Reifenhersteller wechslen."

Ich traue dem Braten nicht ganz. Sollte ich mir vielleicht mal eine 2. Meinung eines anderen Händlers einholen?

Hat sonst noch jemand Sägezahnbildung?

Danke für Euere Meldungen!

Gruß
    Rick

Hallo,

es gibt neues zu berichten.
    Ich bin jetzt gute 2000km gefahren, seit die Spur nachgestellt wurde. Die gute Nachricht ist, dass der äußere Verschleiss nachgelassen hat. Es gibt aber leider eine wesentlich schlechtere Nachricht: massive Sägezahnbildung.

Jetzt steht aus meiner Sicht einem Reifentausch nichts mehr im Wege :D Das kann man definitiv nicht mehr als normalen Verschleiss beschreiben.

Ich werde die Tage mal vorbeischauen und es melden. Kann mir die Reaktion allerdings schon vorstellen. Das VW typische herunterspielen des Problems. Aber ich will erst mal positiv denken und sehen, was sich ergibt.

Vielleicht sind es ja auch die Bridgestone Reifen. :confused:

Gruß
    Rick

Hallo Bernd,

also das Icelink Gateway kann das. Ich habe aber bisher nur USB Sticks ausprobiert. Kann ja mal ne Festplatte dranhängen und sehen, was passiert.
    Ich denke nicht, dass es einen Adapter von SD auf USB gibt und der SD Kartenleser ist ja auch auf 2GB beschränkt.

Gruß
    Patrick

Hallo Bernd,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe allerdings die Daten auf DVD (4,7GB) gebrannt und dann kopiert. Damit hast du die DVD´s noch und kannst den Vorgang jederzeit wiederholen.
    Da die Übertragungsgeschwindigkeit sowohl bei SD-Karte, als auch DVD ungefähr dem USB Standard 0,1 entspricht, habe ich mir eine Icelink Schnittstelle für den IPod einbauen lassen.
    Hab den Wagen heute abgeholt. Jetzt kann ich entweder einen USB Stick mit Musik, oder meinen Ipod anschließen. Mit diesem kann ich dann die Musik immer einfach mit meinem PC synchronisieren. Das finde ich wesentlich angenehmer. Das Backupthema ist damit auch obsolet.
    Und von der Steuerung identisch. Sowohl Über den Touchscreen, als auch im Tacho mit Bedienung über das Lenkrad. :top:

Dension Gateway Icelink 300
    http://www.dension.com/index.php?pageID=31

Gruß
    Rick

Also ich habe die Felgen ja und finde sie saugeil uns durchaus passend zum Auto. Ich achte halt darauf, dass sie keine Bürstenwäsche bekommen, dann sollte das schon passen.
    Und da das Auto auch keine Bürstenwäsche bekommt, ist das ja kein Thema.
    Die Winterreifen habe ich auf 18" FatBoy, da bin ich auch schon gespannt, wie das so ausschauen wird.

Gruß
    Rick

Hallo Leute,

eh ich mich da in etwas verrenne, wollte ich mal euere Meinung dazu hören.

Mir ist bei ca 5000km aufgefallen, dass die Außenseite meiner Reifen deutlich mehr abgefahren ist, als der Rest des Reifens. Ich habe Bridgestone 275x45 R19 aufgezogen. Melden macht frei, daher bin ich damit sofort zum Händer marschiert und habe einen Termin zur Achsvermessung vereinbart. Die haben Fotos gemacht, an VW geschickt, Achse ist vermessen worden, Werte eingeschickt, neue Werte zurückbekommen Wagen neu eingestellt und fertig. Alles auf Garantie!
    Der Wagen war also nicht richtig eingestellt und ist nachjustiert worden.

Auf die Frage, was den jetzt mit den einseitig abgefahrenen Reifen sei, bekam ich die Rückmeldung, dass es sich um ein normales Verschleißbild handele und es bestünde kein Grund für Ersatz. Das war nicht die Meinung des Händlers, sondern die von VW. Ich habe es schriftlich gesehen.

Sollte ich das jetzt akzeptieren, oder sollte ich da nochmal aktiv werden? Ich habe jetzt 7000km runter und in der Mitte noch so 6mm Profil und außen ca 4,5mm.

Akzeptabel oder nicht?

Was mich an der Geschichte am meisten ärgert ist, dass ich als Kunde erst einmal unter Generalverdacht gestellt wird. Ich bin kein Heizer oder Rechtwinkligabbieger. VW hat natürlich gesagt, dass dies an meiner Fahrweise liegen würde und nicht auf die Einstellung des Wagens zurückzuführen wäre. Warum aber haben sie dann etwas verändert, wenn alles okay war??? :confused:

Bei Mercedes habe ich so etwas nie erlebt. Da wurde die Aussage des Kunden respektiert und dafür gesorgt, dass er zufrieden ist! Von dem kostenlosen Ersatzwagen mal ganz abgesehen...

Eure Meinung ist willkommen! :top:

Gruß
    Rick

Der Anruf bei der VIP Hotline brachte Licht in Dunkle.

VW hat wohl zur 22. KW immer einen Modellwechsel. Dort wurde offensichtlich beschlossen, dass die Zaragoza Felge herausfällt. Das spricht damit absolut für Enzio´s Theorie :-).

Warum bereits bestellte Autos umgewandelt werden müssen liegt daran, dass es bei einer "just in time" Produktion natürlich keine Lagerhaltung gibt und somit auch keine Felgen mehr da sind.

Klingt plausibel, ob es wirklich so stimmt weiss ich nicht.

Gruß
    Rick

Wurden wohl nicht oft genug vom Kunden bestellt - imho verstaendlich, da nicht wirklich schoen.

:denker:

Das mit dem Design ist ja zum Glück Geschmackssache, sonst würden wir ja auch alle die gleichen Autos fahren :zwinker:.

Dass sie zurückgezogen wurden, weil sie nicht oft genug bestellt worden sind erklärt allerdings nicht, warum VW Auslieferungstermine wegen Umrüstung auf andere Räder verschiebt und bereits bestellte Autos mit Zaragoza Felgen auch abändern lässt. (nachzulesen im Motor Talk Forum)

Ich werde mal die VIP Hotline anrufen und den Grund erfragen. Vielleicht gibt es ja ein technisches Problem und dann wäre ich ungern mit 2,4 Tonnen und 200 Sachen unterwegs :D

Gruß
    Rick

Hallo,

Volkswagen hat die 19" Zaragoza Felge im Sondermodell North Sails durch die 19" Avignon Felge ersetzt. Wer den Konfigurator startet, wird dies sofort feststellen.

Da ich selber einen North Sails mit Zaragoza Felgen fahre, würde mich natürlich interessieren, warum es zu dieser Änderung kam.

Vielleicht weiss ja jemand im Forum über die Details bescheid.

Meine persönliche Vermutung ist, dass es wohl an den Chromplastikkappen und deren Haltbarkeit liegen wird.

Ich gebe die Runde für weitere Spekulationen oder Fakten frei.

Gruß
    Rick