Danke für den Tipp.
ich denke genauso werde ich es auch machen.
Schon jetzt einmal vielen Dank an euch für die Hilfe.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden sobald ich Zeit gefunden dem Boschdienst einen Besuch abzustatten.
Gruß Sami
Danke für den Tipp.
ich denke genauso werde ich es auch machen.
Schon jetzt einmal vielen Dank an euch für die Hilfe.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden sobald ich Zeit gefunden dem Boschdienst einen Besuch abzustatten.
Gruß Sami
Danke für die Info.
Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß was ich tun soll.
Meinem Freundlichen in der Nähe traue ich sowas nicht zu, was aus der Reihe fällt.
und beim Boschdienst verhält es sich ähnlich.
das ist auch der Grund warum ich mich selbst auf die Suche machen wollte... Aber so langsam wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also wird mir der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben.
Kann dieser denn ein Problem an der Pumpe des Vorheizers über das VCDS feststellen?
Oder sollte ich doch lieber zum Boschdienst fahren?
Gruß
Sami
Danke für die Tipps.
Hatte heute mal ein geliehenes OBD II Diagnosegerät dranhängen gehabt und keinen Fehler diagnostiziert.
Aber wahrscheinlich geht das Gerät nicht genug tief in die Analyse.
Gruß
Sami
Hallo Thomas
So habe mich heute ins von innen verschloßene Fahrzeug gesetzt und gewartet.
Habe es nicht 30min. ausgehalten (war zu hippelig) und habe nach 10min. versucht mittels Schaltuhr manuell die SH zu starten.
Nach ein paar Sekunden ging sie wieder aus. Das soll heißen kurz bevor das "tocken" anfängt hat die SH sich wieder abgestellt.
Verhält sich also genau wie das starten mittels FB.
Und nun?
Gruß
Sami
bei mir verhält sich die SH genauso.
Wenn ich sie mit der Funkfernbedienung starte, läuft die Standheitzung 30 minuten tadellos.Wenn ich aber unterwegs die Heizung manuell über die Starttaste am Bedienteil im Himmel starte, dann das Fzg wieder verlasse, wird der Innenraum nicht warm.
Die Heizung läuft nur kurz an und geht wieder aus!
Kann das ein Einstellungsfehler sein?
Grüße
Hallo Maverick
Die SH verhällt sich nicht genauso, da du mittels FB die SH tadelos starten kannst.
Außerdem handelt es sichbei deiner SH offensichtlich um eine original verbaute SH.
Vielleicht kann dir ja trotzdem jemand helfen.....
Gruß
Sami
Danke für den Tipp!
Aber ich glaube fast nicht, daß es an FB liegt, da ja etwas passiert beim ersten Einschaltversuch. Nur geht die SH wieder nach paar Sekunden wieder aus. Das typische "tocken" bleibt aus.
Schalte ich per FB wieder aus und gleich wieder an läuft die SH prima an!
Aber ich werde dein Tipp mal versuchen...
Gruß
Sami
Hallo Thomas
Und wenn ich keine Alarmanlage habe? Muss ich dann auch 30min. warten oder reicht dann solange, bis das Licht aus ist?
Angenommen, die SH lässt sich beim ersten Mal einschalten (über die Schaltuhr) was genau wäre dann die Erkenntnis?
Gruß
Sami
Hallo Thomas
auf der FB ist das Webasto Logo
Hallo
macko
Ja von der Vorwahluhr startet sie beim ersten mal, aber nicht nach programmierter Uhrzeit sonder wenn ich die SH manuell über die Vorwahluhr starte.
Da sitze ich ja aber auch im Fahrzeug, soll heißen daß ich ja vorher die Türen entriegelt hatte.
Den Kabelsatz, Fernbedienung und Schaltuhr habe ich damals komplett gekauft (ich glaube KFZ Teile Braun, ist wohl ein Begriff in Sachen SH Aufrüstung)
Hallo,
Ja die Zusatzheizung läuft normal an (klackern deutlcih zu hören).
Mein Problem ist nicht, daß die SH GAR nicht funktioniert sondern erst bei mzweiten Eischaltversuch.
Fernbedieung ist die T91.
Angelernt ist sie. Wie gesagt sie reagiert ja. Sie gibt mir auch beim ersten Einschaltversuch das OK mittels LED. Nur fällt die SH gleich wieder aus bzw. läuft gar nicht erst an.
Gruß
Sami
Guten Morgen
Das Problem besteht von Anfang an und eine neue Batterie ist auch drin, da ich die Alte verloren hatte.
Mit dem VCDS ist mal eine Idee. Habe ich zwar nicht aber das kann ich ja mal in Erfahrung bringen.
Morgen wir ein Arbeitskollege mal sein ODB 2 Diagnosegerät dran hängen. Vielleicht lässt sich schon dann mehr sagen. Vielleicht!
Gruß Sami
Hallo
Doch, er ist Baujahr 05.
ABER die Fahrgestellnummer war im grünen Bereich. Ich glaube ab WVGZZZ7LZ5D040274. Meine Nummer ist größer also später.
Hallo Robert
also, das Problem ist tankstandunabhängig! Das kann ich mit Sicherheit sagen.
Erstmal danke!
Ohne Uhr verhält es ich genau so.
Starte ich die SH manuell über die Uhr springt sich gleich an. ABER, da sitze ich auch im Fahrzeug, welches ja nicht im "tiefschlaf" ist.
Programmiere ich die Schaltuhr, springt die SH kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Sie wie mit der Fernbedienung beim ersten Einschaltversuch.
Mein Fazit:
wenn der Dicke im Tiefschlaf ist brauche ich zwei Einschaltversuche. Sobald aber die Tür geöffnet wurde reicht ein Versuch.
Ich kappiers nicht!!
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Deine Vorschläge konnte ich alle ausschließen. Problem besteht weiterhin.
Was war denn bei dir das ausschlaggebende Problem?
Gruß nach Tirol
Sami
Hallo Leute
Ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden.
Ich habe den Zuheizer mittels Fernebdieung und Schaltuhr zur SH erweitert. Und stehe ich vor folgendem Problem, welches ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe.
Die SH schaltet sich beim ersten Einschaltversuch nach 30 sek. wieder ab.
Beim zweiten Einschaltversuch läuft sie prima an und heizt wie sie es soll.
Außerdem läuft sie prima an und heizt wie sie soll, wenn ich vorher die Türen entriegelt und wieder verriegelt habe.
Ich gehe jetzt davon aus, daß mit dem Zuheizer bzw. allem was dazu gehört (Pumpe) alles i.O. ist.
Aber waum springt die SH erst an wenn ich zweimal ein/aus schalte bzw. die Türen vorher entriegelt werden?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Sami
Ich habe heute festgestellt, daß die SH auch beim ersten Mal anspringt wenn vorher die Tür offen war.
Bei mir war es die Heckklappe. Ich wollte etwas aus dem Kofferraum holen und dachte mir als ich wieder rein ins Haus wollte: versuch einfach mal die SH einzuschalten. Und siehe da, sie blieb an.
Warum weiß ich allerdings noch nicht.
Gruß
Sami
Sind wir alleine mit unserem Problem?
Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Sami
Hallo
Ja, die Antenne ist an der Frontscheibe. Oben parallel zum Dach.
Bei mir ist das grundsätzlich so, daß ich zweimal drücken muss. Parallel dazu habe ich auch eine Schaltuhr verbaut. Programmier ich diese, bleibts kalt.
Das erkläre ich mir so, daß die Schaltuhr halt nicht zweimal versucht die SH einzuschalten.
Gruß
Sami