Beiträge von Claudio

Hallo,

ich hätte eine frage. Ich habe einen T-Reg R5 Bj. 2004. In der nächsten woche bekomme ich eine VAG Software um Fehler auszulesen. Diese Software installiere ich auf meinem Laptop.Nun meine frage. Was für ein Kabel (Stecker) brauch ich um mein Laptop an die Touareg Schnittstelle anzuschließen?? Und woher bekommt man es??

Gruß
    Claudio

Hallo,

an meinem T-Reg R5 Bj:2004 löst sich die Farbe an den Plastikknöpfen von Radio/Navi, Fensterheberknopf und dem Schalter mit dem man Lüfterstärke einstellt.
    Man sieht den weißen Untergrund. Bei meinen vorherigen Autos (MB) habe ich sowas noch nie gehabt. Kann man diese Knöpfe einzelnd kaufen und selbst wechseln (zb Radio/Navi)?? Oder kann man damit zu VW und das bemängeln und vielleicht hoffen das die das auf ihre Kappe hin wechseln?? Was würdet ihr machen??

Gruß
    Claudio

Hallo,

es ist rausgekommen das das Steuergerät vom ABS/ESP kaputt ist. Wird alles von der Garantie übernommen. Das Steuergerät kostet mit Einbau 2200€:eek:. Mich wundert es nur das bei 68000KM schon so ein Teil hinüber ist!?!

Gruß
    Claudio

Hallo,

gestern Morgen als ich mein T-Reg gestartet habe kam im Display "Bremsassistent Werkstatt" und ESP Lampe in den Amaturen hat auch dauerhaft geleuchtet. Bin dann zum :D und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Es kam die Meldung "Hydraulikpumpe". Ich hätte da einige fragen. Mein T-Reg R5 ist Bj. 4/2004 mit 68000 Km. Kann es sein das bei der KM zahl schon so ein Teil kaputt geht?? Ich habe das Auto vor ca. 4 Monaten gekauft und habe eine Gebrauchtwagengarantie bekommen auf alle Teile auser Verschleißteile. Mein :D Händler meinte gestern er muß es erst prüfen ob die Reperatur übernommen wird. Ich denke doch das eine Hydropumpe kein normales Verschleißteil ist wie zb. Bremsen, Reifen usw. und die Reperatur über die Garantie abläuft.

Gruß
    Claudio

Hallo,

ich bräuchte nochmal hilfe. Ich bin seit kurzem besitzer eines R5 Bj.04/2004.
    Nun möchte ich Öl kaufen um immer was auf reserve dabei zu haben. Mein T-Reg hat kein DPF und ich denke es kommt das Öl mit der Nr. VW 506.01/VW 506.00/ VW 503.00 rein. Nun habe ich im Motorraum nachgeschaut und da hängt ein Zettel vom letzten Ölwechsel. Da steht drauf es wurde folgendes Öl reingemacht: Castrol SLX Prof. 5W 30. Meine frage ist nun. Ich kann nirgends ein solches Öl finden (denke es ist LoglifeII). Finde immer nur Longlife III mit der Nr. 504.00/ 507.00. Kann mir vielleicht sagen welches Öl nun in mein T-Reg muß und wo ich es günstig bekomme??
    Sorry aber kenne mich nicht so gut aus:guru:

Gruß
    Claudio

Hallo,
    ich habe vor ca. 6 Wochen einen T-Reg R5 Bj.2004 mit 64000 KM gekauft. Bin heute mittag mit dem Auto unterwegs gewesen und auf einmal während der Fahrt hat das lämpchen vorne von der Vorglühanzeige angefangen während der Fahrt zu blinken und es kommt die Meldung "Motorstörung Werkstatt aufsuchen". Hat jemand vielleicht ne Ahnung was los sein kann ?? Ich habe Garantie auf das Fahrzeug und denke das das auf Garantie geht. Ist da was größeres hin???

Gruß
    Claudio

Dann bin ich ja beruhigt:zwinker:. Ja ein Zuheizer ist verbaut. Ich dachte schon das irgendwo am Motor was undicht ist und auf den heißen Auspuff tropft.

Hallo,
    habe seit ca. 5 Wochen einen T-Reg R5 Bj.2004. Heute bin ich kurz zum Einkaufen gefahren (ca. 2km). Als ich das Auto abgestellt habe und ausgestiegen bin, etwas aus dem Kofferraum geholt habe ,bin ich an der Fahrertür vorbeigelaufen und habe Rauch von unter dem Auto aufsteigen gesehen. Der Rauch kam irgendwo aus der Gegend des Reifens auf der Fahrerseite. Aber es kommt defenetiv nicht von der Bremse oder so sondern irgendwo vom Motor. Hätte jemand vielleicht eine Idee von wo der Rauch kommen könnte??
    Gruß
    Claudio

Hallo Uli,

ich habe Ihn bei einem Mercedeshändler gekauft. Ich habe heute nur mal die hintere Lehne nach vorne geklappt und dabei entspannt er sich etwas solange die Lehne nach vorn geklappt ist. Sobald ich halt wieder nach hinten klappe spannt er extrem. Die Sitzbank habe ich noch nicht hochgeklappt aber wäre ja mal ein Versuch wert.

Gruß
    Claudio

Hallo Leute,

bin neu hier und erstmal ein HALLO an alle Touareg-Freunde:top:.
    Ich hab mir vor einer Woche einen gebrauchten R5 gekauft. Bis heute bin ich Super Zufrieden damit. Nur habe ich nun ein Problem.
    Als ich heute hinten den mittleren Gurt ziehen wollte um ein kleines Kind anzuschnallen ist mir aufgefallen das der Gurt sich keinen cm bewegt. Er ist richtig stramm angezogen. Die zwei äusseren gehen ohne Probleme aber der mittlere bewegt sich gar nicht. Kann mir jemand sagen was da los sein kann und ob sowas auf Garantie geht?? (Habe 12 Monate Garantie)

Gruß
    Claudio