Danke Euch, die Ihr so voller Lobes seid.
Die Anschlußgarantie, übrigens offiziell von Audi, wäre für 2 Jahre gewesen.
Ist nun aber leider nichtig.
Rex
Beiträge von Rex
-
-
Nun ist er weg !
Nach Ablehnung von VW einer Wandlung statt zu geben, aber der größzügigen Geste eine Anschlußgarantie abschließen zu können (was man ansonsten für die Oberklasse strikt ablehnt- kostet immerhin 695,00 €) hat jetzt mein Autohaus einen Käufer angebracht. Geld auf den Tisch, Auto abgemeldet, ausgräumt und weg.
Wer jetzt aber denkt es wäre geschafft liegt falsch.
Jetzt geht die verzweifelte Suche nach einem Neuen los.
Ein neuer Grand Cherokee vielleicht, Volvo, Rover Discovery ?
Haltet mich für verrückt, aber nach einem Wochenende mit dem V6 und einem unschlagbaren Angebot von meinem Händler, Gott hab ihn selig, riskieren wir eine Neuauflage der unendlichen Geschicht. Ihr werdet mich also nicht los, wenn meine Wortmeldungen auch sehr spärlich erfolgen.Viele Grüße aus dem sonnigen Osten
Rex
-
29.03.05 - der Geschwächte wird beim Händler eingeliefert
31.03.05 - zaghaftes Nachfragen beim Händler, wann der Stolze wieder in meinem Besitz ist / Schulterzucken
31.03.05 - Anruf in Zwickau was los ist / keine Ahnung, Monteur ist auf Probefahrt (ohne Papiere ?), nach meinem Wutausbruch Rückruf aus Zwickau mit der Nachricht, das alle Teile G E N A U E S T E N S überprüft werden, diese Woche bekomme ich den Ungeliebten nicht mehr zurück ( hätte mir das jemand vorher gesagt, das das so lange dauert, hätte ich meinen Hund und die Einkaufstüten noch raus genommen
01.04.05 - neee, wollte mich nicht schon wieder verar... lassen
Wochenende und aus
04.04.05 - wir arbeiten noch
05.04.05 - wir suchen noch
06.04.05 - wir testen noch
07.04.05 - vergessen anzurufen
08.04.05 - diese Woche nicht mehr
09.04.05 - :trinken
10.04.05 - :trinken
melde mich wieder
schönes WE
Rex -
Nun wieder mal was neues von der Front.
Durfte letzte Woche erneut den Geschwächten zur Überprüfung vorstellen.
Herr Schmidt, seines Zeichens Kundendienstbeauftragter von VW für die Oberklasse war zwar in Chemnitz, hatte aber keine Zeit mit mir persönlich zu sprechen. Hat mir aber am Telefon mitgeteilt, dass man in manchen Situationen schon mal falsch reagieren kann. Leute, VW macht mich zum Trottel vom Dienst. Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Oberklassechef telefonisch zu erreichen, gelang es mir heute meinem Unmut zu bekunden (Chef:...auf so einer Ebene bin ich nich mehr gewillt mit Ihnen zu sprechen) und einen erneuten Prüfungstermin in Zwickau zu bekommen. Ergebnis kenne ich jetzt schon.
Viel Erfolg bei der Eiersuche wünscht allen
Rex -
Bremsen waren nicht erst beim 3. oder 4. Versuch hart, sondern sofort. Habe soeben Wolfsburg ne mail geschickt mit Link auf diese Seite und warte nuin auf die Antwort. Halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße von der Piste
Rex -
Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hier nun der neueste Stand zum Bremsenversagen.
Auto noch mal in die Werkstatt zum Auslesen, da der Fehler bis dato noch nicht von der Werkstatt an VW gemeldet wurde. Daten zu VW, kein Fehler entdeckt. Mir wurde mitgeteilt, dass beim Diesel nach mehrmaligem Stotterbremsen die Bremsleistung automatisch herabgesetzt wird. Vielen Dank Wolfsburg für die hilfreiche Belehrung. Möchte mich jetzt selbst mit VW in Verbindung setzen. Benötige bitte von Jörg ( JFSK ) und Wolfgang mal die Vorgangsnummern vom Schriftverkehr mit der Werkstatt oder Wolfsburg. Vorausgesetzt, ich darf Euch als Mitbetroffene angeben.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus dem verschneitem Erzgebirge
Rex -
War bestimmt verbittert, da mein Lenkrad kalt bleibt.
-
Wo seit Ihr, Ihr grüssenden T-Fahrer. Liegt es daran, dass ich inmitten von zänkischen Bergvölkern lebe, oder sieht man meinen schwarzen zu spät.
Das waren noch Zeiten, als sich Wrangler Fahrer untereinander gegrüsst haben. Habe manchmal den Eindruck, T- Besitzer sind etwas arrogant. Meine Herren bitte mal lächeln und die Scheuklappen absetzen. -
Übrigens, der rechte Knopf hinterm Lenkrad ist für die Lenkradheizung.
-
Danke für die rege Anteilnahme, wollte keine Panik verbreiten, aber es geht hier um ein relevantes Sicherheitsrisiko.
Zum Thema Gutachten:
Speicher wurde ausgelesen - keine Fehlermeldung betreffs Bremse, die anderen Dinge wurden schnellstens behoben.
Habe diesbezüglich viel Glück mit meiner Werkstatt.
Allerdings wurde mir angeboten den Bremskraftverstärker zu wechseln, was diese Woche über die Bühne geht.
Halte meine Ohren weiter offen zu dem Thema und halte Euch auf dem Laufenden.Viele Grüße aus dem verschneiten Chemnitz
-
Seit geraumer Zeit bin ich stilles Mitglied im Club. Herzlichen Dank an alle, habe schon einige nützliche und interessante Beiträge gelesen.
Nun zu meinem Problem:
Hatte im Winterurlaub im Riesengebirge ein "kleines Problem" mit meinem "Liebling".
Abgesehen von diversen Fehlermeldungen- Bremslicht überprüfen, Beleuchtung überprüfen, Blinklicht überprüfen etc.- versagte beim bergabfahren meine Bremsen, d.h. die Fußbremse war bretthart. Geschehen nachdem ich kurz auf dem verschneiten Weg angehalten hatte, ca. 20 Meter zurückgefahren bin und dann mich einfach wieder rollen lassen habe. Der Umstand, dass ich noch bergauf Rückwärts gefahren bin, schlisst eine übermäßige Glätte aus. Es gelang mir auch nicht den Wagen quer zu stellen, sodass ich in der ca. 100 Meter entfernten Kurve einen Honda erst frontal gerammt und danach noch seitlich mitgenommen habe. Danach gelang es mir den Wagen in einem Schneehaufen zu versenken. Das ABS hat auch nicht angesprochen, was mir von den 3 weiteren Fahrzeuginsassen bestätigt wurde. VW gibt sich im Moment noch bedeck. Ein Geschäftskunde schilderte mir allerdings dasselbe Problem.
Nun mache ich mir keine all zu großen Hoffnungen auf ein kulantes Verhalten seitens von VW, möchte aber dennoch das Problem schildern, es könnte auch ein weitreichenderes technisches Problem sein, was vielleicht mehrere betreffen könnte.Würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen.
Bis dahin
Rex