Hallo liebe Touareg-Freunde,
ich bin schon seit Februar bei Euch eifrig am lesen und dachte mir, es wird höchste Zeit, mich mal für alle sichtbar vorzustellen.
(Man kann ja nicht nur immer "abstauben" wollen, gell?)
Ich komme aus Hannover, habe Familie, gehe auf die "Ende vierzig" zu und habe mir den "Kleinen" im Januar dieses Jahres gebraucht zugelegt, da der Vorgänger (auch V6,215PS,Omega vor Facelift) mit 250TsD Km nicht mehr ganz so zeitgemäß schien und es aus Kostengründen Zeit wurde Abschied zu nehmen.
Erschwerend kam noch hinzu, dass ich den Vorbesitzer schon Jahre kenne und wußte wie gut sich der "Kleine" anfühlt von innen, und wie gut er liegt und geht.
Als dann auch noch meine bessere Hälfte nach einer kleinen Nachmittagsrunde hellauf begeistert ausprach: "In zwanzig Jahren brauchst Du so etwas ja nicht mehr, also warum nicht jetzt" ......war der "restliche Verlauf" schon vorprogrammiert.
Kurzum wurde daraufhin der gesamte Fuhrpark der Family durchgewechselt und aufgefrischt (Unsere Beiden Fahrzeuge hatten zusammen über 32 jahre auf dem Buckel)
Habe mittlerweile ca. 12 Tsd.Km mit dem "Kleinen" zurückgelegt, und mein Gefühl, die richtige Entscheidung vor acht Monaten getroffen zu haben, wurde mehr und mehr bestärkt.
Da ich regelmäßig den "Kleinen" auch für Firmeneinsätze und Auslandsfahrten nutze, lässt sich das "Leben" auf der Straße definitiv etwas "entspannter" genießen....
Auch wenn ich mittlererweile einen neuen Satz Reifen in Polen aufziehen lassen musste (Steindurchschlag einer Reifenflanke) und ein "abgesoffenes" AFS-Leistungmodul des Scheinwerfers gewechselt habe, kann ich nicht wirklich sagen, dass trotz der immens verbauten Steuergerätetechnik wirklich viel zu meckern gewesen wäre......und so kann es von mir aus auch bleiben.
Der "Kleine" hatt schon einiges hinter sich in den letzten 50Tsd Km, in Portugal, Schweden, Östereich, Frankreich,Spanien,Norwegen und Polen, also bei meinem Vorgänger, aber auch in dieser Zeit hatte er nicht wirklich viel an Mucken und Problemen gemacht, und dass bei einem "Perfektionisten" als Vorbesitzer.
Ich selber habe schon, wie oben erwähnt, in dem einen oder anderen Falle die Suchfunktion dieses Forums malträtiert, um mir nützliche Tipps und Denkanstöße zu holen, die Wissensdatenbank ist ja bereits schon enorm vorhanden, durch zahlreiche Beiträge der vergangenen Zeiten.
Geholfen hat es mir allemal, sowohl mir vorweg ein Bild von dem Fahrzeug und seinen "Macken" zu machen, als auch wenn ich konkrete Fragen zu speziellen Fachthemen gesucht habe.....deshalb schon mal an dieser Stelle ein "recht herzliches Dankeschön" für die Meinungsvielfalt dieses Forums.
Ich freue mich auf eine regen Erfahrungsaustausch auch in der Zukunft.