Beiträge von thesaxomaniac

Ich hatte zuerst 19Zoll Bridgestone. Da bildete der Reifen gegen Laufzeitende Blasen nach längeren Schnellfahretappen. Dann hatte ich die Yokohama Advan. Die mussten kaum gewuchtet werden und hatten ein super Fahrverhalten. Aktuell habe ich die Conti. Zu Beginn schön weiches Rollverhalten, aber mit der Zeit immer härter und jetzt unkomfortabel. Ich wechsle auf jeden Fall demnächst wieder zurück auf die Yokohama.

Hallo !

Da ich mit dem Boot immer Gewichtsprobleme hatte habe ich nun den Anhänger getauscht.

Der neue Trailer hat 3000kg zGG. Der Touareg 2949kg zGG. Wir bekomme ich jetzt die 100km/h-Zulassung hin ?
    Radstossdämpfer nachrüsten und dann die Hürde mit dem Zugwagengesamtgewicht >= Anhänger.
    Also entweder den Touareg um 51kg auflasten oder den Anhänger ablasten.
    Was würdet Ihr machen ? Oder habe ich etwas übersehen und es geht so oder so nicht?

Der Trail nach Kroatien ist lange und da lohnt sich der Aufwand.

Viele Grüsse

Jürgen

Ich war gestern beim Freundlichen mit Airbag-Warnung ( wurde bereits 2mal zurückgesetzt ) und dem Kurvenlichtfehler.
    Beim Kurvenlicht soll es eine Klappe gewesen sein die sich im Scheinwerfer nicht korrekt bewegt -> neuer Scheinwerfer.
    Der Airbagfehler soll am Gurtschloss liegen. Das wird getauscht sobald das Gurtschloss wieder lieferbar ist.