Beiträge von kingo6

    Hallo T-Freunde!
    Habe ein Problem das mich seit Wochen nervt. (T5 -12/06 / 88tsd km) An der Beifahrerseite verliert mein T unten oder seitlich am Motorblock?? Öl.

    Nachdem ich beim :) war hat der Meister gemeint muss nur die Schraube oberhalb des Partikelfilters nachgezogen werden, dann ist das Problem erledigt. Leider hat das nichts genutzt!

    Die Fachleute haben dann an 3 verschiedenen Terminen immer wieder versucht die selbe (schwer zu erreichende) Schraube nachzuziehen.
    Außerdem wurde der Dichtring ausgewechselt. Ergebnis, es tropfte weiter.

    Gestern wurde dann eine neue Schraube einschl. Dichtung bestellt und heute beim 5. Versuch das kleine Leck ab zu dichten eingebaut.

    Der Meister rief mich später an und meinte er hätte sich nochmals erkundigt, und wenn das Fahrzeug weiter an der selben Stelle tropft wäre höchstwahrscheinlich die Wasserpumpe defekt und müßte ausgetauscht werden.

    Die erneuerte Schraube sei eine Belüftungsschraube mit einem kleinen Loch, durch das die Wasserpumpe Öl rausdrückt :confused:??
    Hat das von euch schon mal jemand gehört oder das gleiche Problem gehabt?
    Ich bin ratlos!!!

    Hallo,
    heute war ich dran. Laufleistung 85700 km, Baujahr 12.06. Die gleichen Symtome. Habe mich zur nächst gelegenen Werkstatt (eine freie) durchgekämpft
    Die Welle kostet 590,00 +MWST zuzügl. ca. 1 Std. Einbau:mad:
    Bin ganz schön sauer da keine Kulanz von VW.
    Gruss
    Kingo6

    Hallo,
    ich habe den Wagen im Dez. letzten Jahres gekauft und wundere (ärgere) mich schon sehr. Natürlich sollte man die Sitze pflegen, reinigen usw. aber wir sprechen ja hier nicht über Taxi das ständig im Einsatz ist und entsprechend stark beansprucht wird. Wir Alle kennen doch ältere Fahrzeuge, oder sind irgendwann mal alte Schlurren gefahren, die solche Schäden nicht zeigen oder hatten.
    Na ja, mal sehen wies weiter geht.
    Grüsse

    Guten Morgen!
    Das mit dem Sattler ist sicher eine gute Idee. Nur die Kosten muss ich dann auch selbst tragen, das ist dass Problem!
    Bei VW hätte ich dann wiederum die Garantie auf das Ersatzteil (Leder, Kunstleder)
    Ich kämpfe noch mit meinem Händler, Chef kommt Montag aus dem Urlaub. Mal sehen was er für mich tun kann.
    Ich bin vorher 2 Jeep Gr. Cherokee und 3 Kia Sorento gefahren. Beim Jeep war das Lenkrad nach 2 Jahren abgegriffen da gab es sofort ein neues, bei einem Sorento war die Sitzheizung im 2. Winter defekt, der Sitz wurde sofort komplett ausgetauscht. Soviel zum Thema Kulanz bei anderen Herstellern
    Halte euch informiert.

    Hallo,
    mein Händler hat zwischenzeitlich mit VW gesprochen, und die gleiche Antwort erhalten. 70% des Material und Ende. Daraufhin habe ich mich nochmals persönlich an den VIPService (was auch immer das bedeutet) gewandt und die gleiche Antwort erhalten. Leider könne man nichts machen , es hätten sich keine neuen Gesichtspunkte ergeben die es ermöglichen mir entgegen zu kommen. (Vip, Vip Hurra)
    Äußerst ärgerlich!!!!!

    Moin,
    das sind ja tolle Aussichten. Ich habe mich jetzt ersmal an meinen Verkäufer gewandt. Leider habe ich bis jetzt nichts gehört, der ist wahrscheinlich in Schockstarre und weiss nicht was er tun soll. Mein Freundlicher vor Ort weiß auch nicht weiter.
    Na ja, mal sehen wie die Geschichte ausgeht. Bin schon sehr enttäuscht von VW!

    Tach auch!
    Bei meinem T hats am Fahrersitz erst mal die linke Flanke aufgerissen. Neulich beim reinemachen (bin ja ein ordentlicher Mensch) fand ich dort einen ca. 2 cm langen Riss. Wahrscheinlich bein Ein- und ausseigen über die Kante gerutscht und jetzt steh ich da. Der Wagen ist 2 1/2 Jahre alt. Soviel zur Qualität??!
    Hatte schon mal jemand von euch die gleiche Erfahrung. VW sagt übrigens kann passieren und ich soll 30% der Kosten plus Arbeitslohn also ca. 300 Eus selbst zahlen.
    Find ich unglaublich!

    Hallo, habe seit einem halben Jahr eine R5, Schaltung.
    Bisherige Probleme, Bremsassitent ca. 300€, Klimaanlage ca. 650€, (habe den Wagen auch gebraucht gekauft und zum glück eine Anschlussgarantie) War für mich also kein Problem, ist halt nur nervig.
    Bin vorher 2 Jeep Grand Cherokee und 3 Kia Soerento gefahren. Der T R5 ist kein Quantensprung aber OK

    Hallo T Freunde, bin neu hier
    habe mir im Dez 08 den T R5 angeschafft. Gebraucht mit Laufleitstung von 26 tsd km. Ende Januar musste ich die erste Wartung durchführen lassen. Damals 28 tsd km. (2 Jahre alt) Gestern meldet er sich schon wieder (jetzt 40000) und will nach 3 tsd km zum nächsten Service. Ist das normal?
    Ich dachte nach der 1. Wartung hätte ich Ruhe bis 55-60 tsd.
    Normale Fahrweise, meist Landstrasse u. Autobahn ab und zu mal beruflich im Wald unterwegs. Wie kommts? Weiss jemand Rat?

    hallo Heiko
    interessiert dich vielleicht auch eine komplette freisprecheinrichtung (festeinbau nötig)
    hersteller: funkwerk dabendorf - bluetooth, 2 jahre problemlos benutzt
    ich habe die anlage erst im dezember aus meinem alten wagen ausbauen lassen und brauche sie jetzt nicht mehr