Beiträge von Matthias

Liebe Touareg Freunde,

ein paar von euch kenne das Fahrzeug. Wir verkaufen unseren original Dakar Touareg den wir vor 2 Jahren komplett frisch aufgebaut haben. Der T wurde von VW Motorsport speziell als Begleitfahrzeug für die original Afrika Dakar aufgebaut.

Er hat viele schöne Details (Käfig, Zusatztank, Trimester, spezielle Auspuffanlage, Fox Fahrwerk, Rallye Unterfahrschutz, Notausschalter, Schalensitze ...)

Leider steht der Touareg bei uns nur rum und wir haben beschlossen uns von ihm zu trennen, falls sich ein Liebhaber dafür findet.

Daten: V6 TDI, T1 vor Facelift, Automatik mit Sperre hinten
    Kilometerstand ist 30.000km, es gibt noch einige Fahrwerksteile usw. dazu.

Nur bei ernsthaften Interesse bitte melden.

*Kontaktaufnahme bitte per PN* (bitte per Mail, da wir demnächst wieder im Ausland unterwegs sind.)

Viele Grüße

Matthias

Hallo Hanno, hallo Peter und alle anderen Freunde des fröhlichen bastelnd...

vorweg wieder: alle folgenden Hinweise sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht VW konform und das macht man alles auf eigenes Risiko:

Der improvisierte Schnorchel geht so:

- Ansaugtrakt hinter dem Luftfiltergehäuse am Eingang zum Drosselklappengehäuse abziehen. (Wahrscheinlich muss das Verbindungsstück auch am Luftfilter ab gemacht werden damit gleich Platz ist
    - An dem Drosselklappengehäuse einen Flexschlauch (Durchmesser ich denke 10cm?) (ca 1,5m lang) (kann zur Not auch so ein Teil aus Alu aus dem Küchenbau sein) mit Kabelbinder oder Tape festmachen
    - Schlauch nach außen führen und Motorhaube blockieren damit sie den Schlauch nicht abdrückt
    - Schlauch mit Tape befestigen
    - in Obere Schlauchöffnung eine 1,5l PET Flasche mit einer hineingeschnittenen Öffnung nach hinten kopfüber hinein stecken und mit Tape befestigen (Spritzschutz)

fertig:

Beachten:

- man kann nicht die volle Leistung abfordern, da der Luftmassenmesser nicht mehr im Luftstrom ist
    - Die Luft wird nicht mehr gefiltert (also nicht Kolonne fahren etc)
    - am besten den Luftfilter rausnehmen - sonst ist der naß ;)

Viel Erfolg - wie gesagt eher für Ausnahmesituationen und mit Vorsicht zu genießen

Noch beachten: der Touareg schwimmt ab ca 85cm Wassertiefe deutlich auf!

Matthias

Liebe Touareg Freunde,

vor ein paar Tagen sind wir von einer Hochlandtour auf einigen der anspruchsvollen Pisten Islands zurück gekommen. Mit dabei war ein Touareg 3.6 FSI der sich mit größeren Rädern und Unterfahrschutz hervorragend geschlagen hat.

Leider schaffe ich es nicht Bilder hoch zu laden -deshalb hier der Link zu dem facebook Album: https://www.facebook.com/pages/Experien…37383016?v=wall

inkl. selbstgebautem Schnorchel für die tieeeeeefen Flüsse ;):top:

Viel Spaß und schönes Wochenende

Matthias

:eek:
    Wir verkaufen unsere Amaroks. Alle mit komplettem Seikelumbau. Bilder und weitere Infos könnt ihr auf mobile sehen.
    Richtig gute grundvenünftige Nutzfahrzeuge und der Trend geht ja zum zweit 4x4 ;)

Bei Interesse bitte einfach unter edit: PN melden

Matthias

Rumänien ist ja erst der Anfang auf dem Weg nach Osten...

Falls es euch interessiert wie es ein Stückchen weiter Richtung Sonnenaufgang aussieht - wir sind gerade über Kasachstan und Kirgistan auf den Spuren der Seidenstrasse in Zentralasien unterwegs - die nächsten Etappen sind Usbekistan und Turkmenistan bevor es über Aserbeidjan und Georgien zurück nach Deutschland geht.
    Ok zwar mit Amaroka und nicht mit Touaregs (aber das zählt ja auch irgendwie ;)

Aktuelle Bilder gibt es auf unserem experience facebook account (https://www.facebook.com/pages/Experien…7383016?fref=ts)

Grüße aus Bischkek Matthias

Hallo ihr Zwei,

Schnorchel - oh ja da haben wir mal was ganz wildes gebastelt für die Weltumrundung - war eher eine "homemade" Lösung, da es beim Touareg doch ziemlich eng ist...

Soweit ich weiß hat Seikel einen Schnorchel im Programm, aber ich glaube nur für die "einäugigen" Varianten. Unser Stand ist im VW Nutzfahrzeuge Zelt, direkt neben Seikel, da könntet ihr nachfragen.

Die Buschmechanik Jungs sind draußen auf der Messe (da wird auch der Dakar Touareg stehen) - nach Benjamin fragen, der baut euch zur Not eine passende Lösung.

sonnige Grüße aus der Rhön

Matthias

Liebe TF,

wie ihr wisst beschäftigt uns der Touareg auf so ziemlich allen Kontinenten schon seit 10 Jahren. Vor kurzem konnten wir zu unserer großen Freude einen Dakar Begleittouareg erwerben. Dieser hatte jedoch seit Jahren gestanden und war als Ersatzteillager für andere Begleittouareg benutzt worden. Es war also deutlich mehr zu tun als nur Fehlerspeicher auslesen und Öl wechseln.

Wir haben den Dakar also "Buschmechanik" anvertraut - hier lassen wir auch alle anderen unserer Off-Roader warten, da die Jungs noch wissen wie man schraubt, aber auch richtig fit sind wenn es um Elektronik und Elektrik geht.

Letzte Woche hat der Touareg dann wieder richtig gebrüllt, nachdem wir Motor gründlich durchsehen lassen haben.

Fazit: Wer etwas Zeit hat und auf gute Ergebnisse - besonders Richtung Off-Road legt, kann sich aus unserer Sicht den Buschmechanikern anvertrauen. Die Werkstatt liegt in der Rhön , ca, 30km von Fulda entfernt. Ein paar Bilder der Überarbeitung gibt es auf Facebook unter Buschmechanik.

Der Touareg steht auf der Abenteuer Allrad, auch wir werden im Zelt von VW Nutzfahrzeuge einen Stand haben (mit der XWorld Afrika preview) und freuen uns über Besuch.

Bis dahin

Matthias

Liebe Korsika Ausflügler...

es sieht ja so aus als würden wir uns Ende der Woche bei bestem Wetter Richtung Süden aufmachen. Habe vorhin das Material gepackt (Funkgeräte, Heckenscheren, Schmusedecke) Wenn ich so etwas nicht rechtzeitig mache fehlt wieder die Hälfte.

Wollte hiermit nur kurz sagen - ich freue mich auf unsere Inseltour! Gute Anreise nach Livorno!

Matthias

Liebe Touareg Freunde,

nachdem mich auf dem Treffen am Wochenende viele auf unser Reiseprogramm 2012 angesprochen haben UND ich gleichzeitig feststellen musste, dass viele derer von denen ich glaubte, dass sie unseren Katalog und Newsletter bekommen - DIESEN NICHT BEKOMMEN...:hopelessness:

Wer den Katalog und die vierteljährlichen Newsletter mit aktuellen Angeboten bekommen möchte: Bitte schickt ein kurzes Mail mit Namen, Postadresse und e-mail (falls ihr die Infos lieber elektronisch bekommt) am: info@proplusmotion.de.

Im nächsten Jahr neu ist die Möglichkeit mit dem eigenen Fahrzeug an folgenden Touren teilzunehen (zu deutlich ermäßigtem Preis): MArokko, Island, Kroatien, Transsibirien, Mongolei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder eine exklusive Reise nur für die TF ausdenken werden.....

Hier ein kleine Ausblick auf 2012:

Es wird Reisen geben nach:

patagonien: Mehrere Etappen zwischen Dezember 2011 und März 2012 | ab 1.980 EUR
    tansania: 11.02.-24.02.2012 | 4.980 EUR [EZ: 600 EUR* ]
    südamerika-expedition: 09.03.-20.04.2012 | 23.800 EUR (für 2 Personen)
    transatlantik: Martinique (kleine Antillen, Karibik) – Nassau (Bahamas): 11.03.-24.03.2012 | 1.950 EUR
    transatlantik: Nassau (Bahamas) – Sao Miguel (Azoren): 25.03.-14.04.2012 | 3.000 EUR
    madagaskar: 05.04.-14.04.2012 | 4.380 EUR [EZ: 400 EUR*]
    transatlantik: Sao Miguel (Azoren) – Bremerhaven (Deutschland): 15.04.-28.04.2012 | 1.950 EUR
    marokko: 26.04.-05.05.2012 | 3.480 EUR [EZ: 450 EUR*]
    kroatien: 12.05.-19.05.2012 | 1.380 EUR [EZ: 250 EUR*]
    china: 16.06.-30.06.2012 | 5.180 EUR [EZ: 450 EUR*]
    transsibirien-expedition: 23.06.-13.07.2012 | 5.380 EUR [EZ: 700 EUR*]
    mongolei : 24.07.-04.08.2012 | 4.480 EUR [EZ: 450 EUR*]
    kanada: 01.09.-14.09.2012 | 4.980 EUR [EZ: 600 EUR*]
    island: 02.09.-08.09.2012 | 2.980 EUR [EZ: 350 EUR*]
    australien: 03.10.-20.10.2012 | 5.380 EUR [EZ: 500 EUR*]
    namibia: 03.11.-17.11.2012 | 4.980 EUR [EZ: 700 EUR*]
    neuseeland: 21.11.-07.12.2012 | 5.380 EUR [EZ: 650 EUR*]

Ich würde mich freuen wennwir das ein oder andere Abenteuer gemeinsam bestehen werden

Viele Grüße

Matthias