Beiträge von PeterMuc

Liebe Touareg Freunde,
    ich verkaufe wegen Neuanschaffung meinen nur von meiner Frau und mir:) gefahrenen Touareg R5 aus dem Jahr 2005:
    Zusammenfassung:

EZ 02/2005 - 96 tkm - Scheckheft - 1.Hand
    6-Gang Automatik mit Tiptronic
    DPF (Nachrüstung 2010)
    shadowblue met.
    Leder anthrazit
    Isofix
    AHK abnehmbar
    Chrompaket
    Alarm
    2-Zonen Klima
    Komfortsitze
    Licht&Sicht
    Dämmerungs-/Regensensor
    Memorypaket
    Multif.-Lenkrad
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer Einparkhilfe vorne/hinten
    Seiten-/Heckscheibe abgedunkelt 65%
    Skisack
    Sportfahrwerk
    Xenon-Licht
    Zuziehhilfe Heckklappe
    Innendekor Alu-Spin
    VHB € 19.500
    Bilder habe ich hier abgelegt (Ist das OK, wenn ich das verlinke ?)

Das Fahrzeug steht in einem Vorort von München und kann entweder dort oder in der Tiefgarage in der City von München besichtigt werden.
    Gebrauchtwagenbewertung vom Neuwagenverkäufer liegt vor.

Optional habe ich noch einen Satz Winterräder (Alu, Original VW, ich glaube es sind Canyon 17"), die sind aber zZ eingelagert und die muss ich noch anfordern, daher kann ich auch keine Bilder zeigen. Die Reifen auf den Winterrädern wurden letzten Herbst neu angeschafft (Rechnung liegt vor) und wurden ca. 6Tkm gefahren.

Vorzugsweise ist das Fahrzeug zum Oktober abzugeben, da ich da meinen neues Auto bekomme.

Fragen jederzeit per PN, Email/Telefon auch gerne jederzeit über PN.

Zitat von Honigtoertchen

Hallo zusammen,
    hier sei noch einmal auf die Tücken der Original-Matten hingewiesen. Ich habe mir bei E-Bay ein paar ersteigert, wobei die Befestigungen vom Mod. 2003 auf 2004 geändert wurden (von rund auf oval). Und die runden passen nunmal nicht mehr auf meinen Neuen.... :wand:
    Das ganze habe ich dann in einem alten Thread gefunden, leider zu spät.
    Wenn also jemand Gummimatten für ein 2003er Modell braucht...PN an mich.
    Gruß vom
    H.

OK, ich habe auch Gummimatter bei Ebay ersteigert, bekomme ich heute Abend am Bahnhof in WOB (morgen kann ich meinen Dicken abholen, freu). Da kann ich mich ja dann gleich mal anschliessen und meine Gummimatten weitergeben. Irgendjemand mit Interesse da ??

Moin zusammen,

hier in M ist absolutes Touareg wetter. Und ich bekomme meinen Dicken erst in 16 Tagen, schnief.

Jeden Morgen jetzt die die gleiche sch... erst die Einfahrt freischippen, dann mit dem A4 durch die Nebenstrassen driften um ihn tagsueber draussen stehen lassen zu muessen. Heute morgen bin ich gleich mal vom Schneepflug zugefahren worden. Da kann ich heute Nachmittag erstmal graben.... :frier: dann das Auto rausschaukeln.... :wut:
    Ich will jetzt sofort meinen T. :wand:
    Ich wette in 2 Wochen bricht hier der Fruehling aus.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir von den Allwetterreifen abgeraten haben. Er kommt jetzt mit Winterschlappen ab WOB. Wenn es bis dahin so weiterschneit wie zur Zeit, dann kann ich die sogar im flachen Muenchen gut gebrauchen.

Schoenen Gruss aus Muenchen (Lawinenwarnstufe 6 von 5)
    Peter

...jetzt wissen wir es:

Zoll entdeckt Wodka-Pipeline zwischen Russland und Estland

Tallinn (AFP) - Estnische Zöllner haben eine Unterwasser-Pipeline für den illegalen Transfer von Wodka aus Russland nach Estland entdeckt. Wie das Zollamt in Tallinn am Montag meldete, wurden durch den etwa einen Kilometer langen Schlauch von der russischen Stadt Iwangorod unter dem Narva-Stausee hindurch seit etwa einem Monat jeden Tag rund drei Tonnen Wodka in die gegenüberliegende estnische Stadt Narva gepumpt. Für den hochprozentigen Alkohol stand dort eine 1500-Tonnen-Zisterne bereit, der ihre Funktion nicht anzusehen war, weil sie aus einem umgebauten Pkw der Marke Opel bestand. Der Wodka-Schmuggel ist ein einträgliches Geschäft, weil die Spirituose in Russland wesentlich preiswerter ist und in Estland hoch besteuert wird. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest.

:D :D

Zitat von Heinz

Der Dieselpartikelfilter ist keine Problemlösung, sondern nur eine Problemverschiebung. Warum dieser jedoch in unserer Gesellschaft inzwischen fast in den Status eines heiligen Gral und damit globaler Lösung aller Klimaprobleme erhoben wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Auch wenn ich noch ganz neu hier bin ... aber so mal zwischendurch:
    Mit Klimaproblemen hat der DPF herzlich wenig zu tun !!! Er heisst ja schliesslich auch "PARTIKEL"-Filter. Und diese Partikel haben eben eine extrem cancerogene (=krebserzeugende) Eigenschaft. Die ausgestossenen Russpartikel sind einfach nicht gesund, wenn man sie einatmet, allerdings gibt es noch viele Dinge mehr, die auch nicht gesund sind :zwinker:
    Die Menge an klimaschaedlichen Gasen (zB CO2 und mW auch Stickoxide) mindert der DPF nicht (oder irre ich mich, dann bitte das mal klarstellen)

Was mir an dem genannten Artikel eher auffällt ist die Tatsache, dass bei der "Abverbrennung" dann andere Schadstoffe entstehen. Leider steht da nicht, welcher Art diese Schadstoffe sind (nur CO, CO2 und andere Gase oder auch schlimmeres). Beim "Hochtemperatur-Verbrennen" anderer organischer (kohlenstoffhaltiger) Produkte wie zB Konstoffen entsteht ja zB Dioxin und anderes giftiges Zeuch.

Klimatechnisch betrachtet gewinnt man bei Dieselmotoren meines Wissens eh am meisten durch schwefelarme Treibstoffe. aber wenn das mal wieder nur die deppigen Deutschen mit Ihren Supergrünen Politikern machen, dann nutzt das eh wieder nix :wand:

Schoenen Gruss
    PeterMUC (der auf seinen R5 wartet...und wartet....und wartet)
    :xmas:

Hallo Jens,
    ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und habe trotzdem heute (!!!) meine R5-Automatik bestellung eingetuetet !! Liefertermin (unverbdl) ist April...schaumermal.
    Ich denke und hoffe mal dass viele der hier diskutierten Probleme und Macken in den AUtos des 05-Modelljahres schon abgestellt sind bzw. Loesungen für die Haendler zur Verfuegung stehen, ansonsten haben wir wohl Pech gehabt.
    Wann darfst Du denn dann auf Deinen Dicken hoffen.
    Gruss aus Bayern
    PeterMuc

und dann nochmal die typische Anfängerfrage von mir: Wie sieht es mit dem Sportfahrwerk aus ??
    Ich habe eigentlich nicht vor, unter Extrem-Bedingungen zu fahren. Ich bin den T mit Luftfederung probegfahren, ist da der Sportmodus mit dem Komfort des Sportfahrwerks zu vergleichen ??
    Da wir auch viel AB fahren werden, denke ich dass es mit dem Sportfahrwerk komfortabler (und spritgünstiger ??) ist, oder ??
    Danke fuer die antworten
    PeterMUC

Hallo Touareg-Freunde,
    was soll ich sagen, der Titel sagt doch alles.
    Das ist mein erstes Posting hier. Nächste Woche geht es zum Händler und dann wird die Bestellung fix gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben. Auf den Touareg-Trip hat mich meine Frau gebracht, die fand den "echt chic" !!!
    Also, letzte Woche 2 Tage das Schiff probegefahren, waehrend mein Audi beim TÜv war. Dem Freundlichen erklärt ich bräuchte ein neues Auto, beim alten (3 Jahre alter A4) ist der TüV abgelaufen ;) Der musste Lachen.
    In Frage kam eh nur der R5. Den dann also Autom. probegefahren. Das war super, meine Frau begeistert, jetzt basteln wir am Setup.
    Leider ist die Lieferzeit (Lauf Fr.: April/Mai) recht lang, aber das Forum hier vertreibt mir ja die Zeit ein wenig.
    Tja, einige wenige Fragen bleiben noch: 1. Dachgepäckträger ja/nein, kann man den auch nachtraeglich draufmachen (im MOment ist absolut kein Bedarf).
    2. Ganzjahresreifen a) schmal oder breit b) reichen die aus oder muessen es auch noch WR sein (wohnen in München).
    Tja, soweit mein erstes Posting hier.
    PeterMuc