Beiträge von macko
-
-
Servus,
ich wollte die auch schonmal umrüsten. Wenn ich mich recht erinnere, sind die vom ersten Q7 Facelift original als LED ausgeführt und auch mit Zulassung.
Gruß
Marco
-
Servus,
GüntherK: Das gleiche hatte ich auch schonmal gelesen.
Also alle Schläuche kontrollieren...
Gruß
Marco
-
Servus Robert,
hast Du da die Klima manuell ausgemacht oder zeigt er auch das systembedingte Abschalten mit OFF an?
Grüße
Marco
-
Servus,
Klaus meint, dass er per FFB die Heckklappe auch wieder schließen kann. So wie auch beim allroad oder Q7.
Das geht aber halt beim Touareg nicht.
Gruß
Marco
-
...Wenn man allein berechnet was ein Kartenupdate bei VW kostet, dann ist der Preis im Verhältnis doch nicht wirklich so schlecht!...
Servus Hannes,
im Vergleich zum CarPlay System aber dennoch doppelt so teuer.
Gruß
Marco
-
-
Servus,
hatte nicht letztens "Todi" so ein Problem.
Bemüh doch mal die Suche nach seinen Beiträgen...
Gruß
Marco
-
Servus,
dann wäre das auf jeden Fall mal ein Ansatz. Beim 7L war das ein gängiges Problem, dass selbst unter der Fahrt plötzlich Fehler ausgeworfen wurden. Beim 7P hatten wir glaub ich bis jetzt zwei dreimal solche Info dahingehend.
Und wenn die Batterie wirklich nun schon 10 Jahre drin ist, wird der Wechsel überfällig.
Zum Wechsel schau auch mal hier: KLICK
Gruß
Marco
-
Servus,
trotz der dürftigen Info‘s würde ich auf eine schwache Batterie tippen...
Wann wurde dir das letzte Mal getauscht?
Gruß
Marco
-
...Manchmal versteckt sich irgendwo ein Bit in den Steuergeräten und der Dicke fängt an zu spinnen...
Servus,
genau das meinte ich... Aber muss man ja nicht probieren, wenn man nicht will.
Gruß
Marco
-
Servus,
würde mal die Batterie abklemmen und dann nochmal neu schauen....
Gruß
Marco
-
-
Guten Morgen Holger,
hast Du schonmal die Lüftung komplett aus gemacht, wenn das Geräusch gerade auftritt?
Hab da nämlich manchmal genau so ein Geräusch, keine Ahnung woher, aber auch kein Problem damit.
Gruß
Marco
-
Servus,
JochenK hat seinen Chromgrill auf Black Style umgebaut und für uns eine Anleitung geschrieben. Vielen Dank dafür.
Den zugehörigen Thread findet ihr hier: KLICK
Gruß
Marco
-
Servus Jochen,
danke für die Anleitung.👍
Mit Deinem Einverständnis würde ich die EBA in unserem HowTo Bereich einstellen.
Gruß
Marco
-
Servus,
normal bewegen sich die Scheinwerfer da nicht!
Du kannst sie aber austricksen, schalte in den Untersetzungsmodus Low, dann geht es auch im Stand 😉 sozusagen Gelände ausleuchten.
Gruß
Marco
-
Moin Stephan,
meiner kam gestern in bestem Zustand an.
Danke und Gruß
Marco
-
Servus,
hab´s mal in den Suche Bereich verschoben.
Gruß
Marco
-
...
Meine Erfahrung ist, dass das Zeug innerhalb kürzerster Zeit (Laufleistung) Wirkung zeigte - sprich 200 km und spürbar ruhiger - weniger Dieselnageln, sauberer Leerlauf ...
Servus,
hab´s nun auch schon seit zwei Tankfüllungen drin und muss sagen, deutlicher Unterschied in der Laufruhe und im Motorgeräusch. Zieht auch aus unterster Teillast besser raus.
Wieviel tust Du auf 100l rein?
Gruß
Marco