Beiträge von macko
-
-
Servus Stefan,
zum Tausch des Chromeinsatzes muss die Frontschürze runter, sonst kommst Du nicht dran, die Klipse zu lösen.
Es gibt auch irgendwo einen Thread dazu mit Bildern, konnte den auf die schnelle aber leider net finden. Ich glaube da war auch die Teilenummer dabei gestanden.
Gruss
Marco -
Servus,
wohl kaum, bei Threaderstellung 2008 gab's das RNS850 noch nicht...😜Gruss
Marco -
Servus,
schau mal hier: KlickGruss
Marco -
Servus,
es ist nicht entscheidend ob R5 oder V6, ob das Endrohr verschweißt ist, sondern ob es ein Faceliftmodell ist.
Vorfacelift = Endrohrblende absägen und neu anschweißen
Facelift = an und anschrauben / Plug & PlayGruss
Marco -
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, hatte ich diese Geräusche damals, als die bekannte Schlauchleitung undicht und das System nicht ganz gefüllt war...
Gruss
Marco -
Servus,
google Translater??;)
Gruss
Marco -
Hallo mpking,
ich hatte mich mit diesem Thema auch schon mal präventiv auseinandergesetzt, konnte aber nicht wirklich eine Lösung finden...
Gruss
Marco -
Servus,
nachdem die RDK für Neuwagen ja verpflichtend ist, wird VW wohl kaum serienmäßig ein aktives System einbauen... Soviel ich weiß, ist es das passive System über die ABS Sensoren/Steuergerät.
Bzgl. Radmuldentank des AdBlue sollte man auch bedenken, dass dies evtl. bei Konstruktion des 7P noch nicht vorgesehen und so auch nicht in den Karosseriegrundriss nicht eingeplant war. Da ist die Radmulde halt die einfachste Lösung...
Gruss
Marco -
Habe eines gefunden, --> *** geschlossen ***
-
...Sehr schade um den sinnlos verschwendeten Platz...
Hallo zusammen,
absolute Zustimmung. Der Ort erinnert mich an die Clean TDI Ausführung des USA V6 TDI. Hinsichtlich dessen sollten wir zufrieden sein, dass nicht noch der Ladeboden angehoben wurde...
Also es hätte noch schlimmer kommen können.;)Gruss
Marco -
Das ist unerheblich, zGM ist entscheidend!
-
Naja, dann bleibt nur Ablasten um die 100 km/h in Anspruch nehmen zu dürfen. Das Bußgeld für die Überladung (wenn Du weiterhin mit 2700kg fahren willst) ist auf jeden Fall geringer wie der Geschwindigkeitsverstoß...:D
-
Wenn das Leergewicht deines T gleich ist, dann ja!
Faktor 1,2 x Leergewicht Touareg
Gruss
MarcoPS:
Hannes
Ist klar, nur für BRD. In CZ sind z.B. Anhängergeschwindigkeit bis 130 km/h möglich, wenn so im Fahrzeugschein vermerkt. -
...Rückleuchten lasiert oder für StVO zugelassen (mit Prüfzeichen)?
Müssten die carDNA Rückleuchten in schwarz mit E-Zulassung sein: Klick
Gruss
MarcoPS: Wie Hannes schon schrieb, dürfen die nachträglich montierten Endrohre nicht ohne Prüfung/Eintragung über die serienmäßigen Fahrzeugumrisse hinausragen.
-
Servus,
danke für die Info. Eine EBA ist dahingehend schon sinnvoll, denn es wird bestimmt mehreren so gehen, dass sie vorerst planlos beim Händler stehen und sich die Märchen erzählen lassen.
Mit der EBA kann man den Aufwand von vornherein überblicken, auch wenn die Montage letztendlich dann kinderleicht ist.
Gruss
Marco -
Genau im Begriff "Aufwertung" liegt das Problem.
Für mich sind diese Veränderungen durchgehend Abwertungen, aber es liegt halt einerseits im Auge des Betrachters und andererseits im Alter desjenigen. Nachdem hier bei den TF durchgehend die ältere Fraktion vertreten ist,
solltest du wohl eher mal bei Gleichaltrigen nachfragen.Mir gefällt er so auch nicht, da muss ich Hannes wohl zustimmen.
Gruss
Marco -
...einziger Haken wäre ev. noch den 240PS-TDI zu suchen...
Hi,
dafür hat man dann auch die größte Wahrscheinlichkeit Späne in der Hochdruckpumpe zu bekommen.Gruss
Marco -
-
Hallo Stephan,
die Fußnoten fehlen...
Gruss
Marco