Hallo,
hier geht es um die Reparatur des original verbauten Zuheizers. Vielen Dank an Darragh!
Fragen bitte gleich an ihn stellen.
Gruss
Marco
Hallo,
hier geht es um die Reparatur des original verbauten Zuheizers. Vielen Dank an Darragh!
Fragen bitte gleich an ihn stellen.
Gruss
Marco
Hi,
ja, sieht genau wie die Antenne von dem Webasto Aufrüstsatz aus!
Gruss
Marco
Hallo Michael,
gerne, schick mir diese doch per Mail, dann stelle ich sie ein.
Gruss
Marco
Gibt keinen eigenen Schalter, sondern nur eine extra Schalterstellung.
Servus,
ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.
Zuerst musst Du mal den Fehlerspeicher löschen lassen. Sollte die Anzeige dann immer noch fehlen, könnte es auch mit dem Softwareupdate für's KI zusammenhängen.
Welches Baujahr hast Du?
Gruss
Marco
Servus,
Robert hat sowohl beim 7P als auch jetzt beim 7P GP das TerrainTech geordert. Einen echten T sozusagen...
Gruss
Marco
Mal wieder nach oben schieb... 😉
Servus,
müsste dieser hier sein:
Klick!
Gruss
Marco
Servus,
meine erste Idee bei dem Fehler und den Einträgen in VCDS wären auch die Restdruckhalteventile...
Btw, wenn die HA aktiv geregelt worden wäre, würde kaum der Fehler Ventileinschaltdauer hinterlegt sein.
Gruss
Marco
Hallo Markus,
beim TII 7P ist mir / hier noch kein Fall bekannt.
Gruss
Marco
Hallo Markus,
ich habe Deine "Suchanfrage" mal in den technischen Diskussionsbereich zum TII verschoben.
Wir waren schonmal mit dem Q7 zu sechst in Urlaub, da bleibt nicht viel Kofferraum übrig, so dass dann eine Dachbox wohl obligatorisch wird.
Gruss
Marco
Servus,
das O habe ich ergänzt, die Umfrage kann man (ich) leider nicht mehr ändern.
Gruss
Marco
Servus,
ins Blaue hineingeraten tippe ich auf ein defektes Restdruckhalteventil.
Gruss
Marco
Zum richtigen Verständnis:
Das Tagfahrlicht kann vom Xenon-Brenner auf die Nebelscheinwerfer umprogramiert werden?
Servus Strobi,
hier geht es um den TII. Beim TI geht das nicht!!
Gruss
Marco
Danke der Rückmeldung!
*** geschlossen ***
Servus Rebell,
aber Dein NSW oder Abblendlicht oder was auch immer wird zweckentfremdet benutzt. Demzufolge erlischt die Bauartgenehmigung für dieses Bauteil, oder hast Du auf einem NSW eine Typprüfung für ein TFL? Wohl kaum...
Das ist nicht zulässig und bereitet nur Ärger...;)
Gruss
Marco
*** verschoben ***
Gruss
Marco
Hallo rebell,
muss da Robert absolut zustimmen, der geneigte Fahrer kann den Regenerationsprozeß durchaus erkennen.
Der Motorlauf ist insgesamt etwas rauher und der Auspuff hört sich gerade bei offenem Fenster etwas hohl(er) an. Außerhalb des Fahrzeugs kann man etwas Geruchsentwicklung der Abgase, Knistern des Auspuffs und Hitzeflimmern hinter den Endrohren feststellen.
Ob in Untersetzung gefahren wird ist übrigens egal. Ich konnte einen Zusammenhang mit dem Tanken feststellen. Nach 1-2 Wochen "Kurzstrecken" am Ferienhaus und anschließendem Volltanken vor der Heimfahrt ging er fast immer in die Regeneration.
Zwangsläufig musste ich dort aber nochmal den Motor abstellen, was aber trotzdem zu keinen Problemen/Fehlermeldungen führte.
Gruss
Marco