Hallo zusammen,
anbei eine kleine Anleitung zum Umbau des vorderen Nummernschildhalters...
Gruss
Marco
Hallo zusammen,
anbei eine kleine Anleitung zum Umbau des vorderen Nummernschildhalters...
Gruss
Marco
Servus,
da darf ich mal Robert zitieren, wie er Dir in einem anderen Thread schon vor Tagen mal geraten hat. Hast Du das gelesen??
...Diese Informationen findet man im ETKA "Elektronischer Teilekatalog" von Volkswagen
Zugriff für Jedermann gegen Gebühr möglich, ebenso wie bei erWin, alternativ aber auch gänzlich kostenlos bei Bedarf beim Händler.
Da kann man sich durchaus bei multiplen Fragen auch selbst etwas weiterbilden, die SSP´s und Reparaturunterlagen sind speziell für Deine FIN.
Ferner möchte ich Dich bitten, nicht einfach ganze Passagen aus anderen Quellen hier einzustellen, das Forum hat kein Interesse dafür urheberrechtlich belangt zu werden!
Also entweder Link oder mit eigenen Worten widergeben.
Danke für die Beachtung.
Marco
Servus Matthias,
kannst Du in Deinem Profil ändern:
Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen ändern, Themenanzeigeart: Linear - älteste Beiträge zuerst
siehe auch hier: KLICK
Gruss
Marco
Servus Krabbe,
die Blende um den NSW von innen her nach außen hin abhebeln.
Der NSW selbst ist jeweils an der äußeren oberen Ecke durch eine Schraube fixiert (2NM), diese lösen und NSW nach außen hin entnehmen (zwei Rastnasen an der Innenseite).
Stecker abstecken.
Gruss
Marco
Servus Olly,
was ist denn nun aus Deiner Sache geworden?
Ich habe gestern den Luftfilter meines T auch gewechselt, an der Unterseite war er auch etwas feucht und unten mittig leicht nach innen gezogen.
Im Kasten selbst ist ein Ablauf drin, den ich gleich mit gereinigt habe (Bild 3).
Also vielleicht ruhig mal nachsehen, wie Eure Luftfilter so aussehen. Ausbau ist ziemlich leicht: Motorabdeckung runter, Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten abnehmen (zuvor Stecker abziehen) und die beiden Klammern aufmachen.
Gruss
Marco
Servus,
Thema bereits existent, Beiträge zusammengeführt.
Bitte ruhig auch mal die Suche bemühen.
Grüsse
Marco
Nachdem es jetzt schon zig verschiedene V6 TDI gibt, ist die Umfrage nicht mehr aussagekräftig.
*** geschlossen ***
BTW:
Wo findet man eigentlich eine Liste von Werkstätten, die nach dieser Methode arbeiten?
Servus,
kurz Google befragt...
http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf
Gruss
Marco
Servus,
wurde das Getriebeöl korrekt aufgefüllt? Füllstand ok?
Btw, Du fährst einen R5
Gruss
Marco
Servus,
doch den Plan gibt es, bei Erwin für Deine FIN zum Runterladen.
Es gab hier, wenn ich mich recht erinnere, auch mal eine Aufstellung der Sicherungsbelegung.
Gruss
Marco
Servus Robert,
wie bereits geschrieben, die Abdeckkappe ist echt empfehlenswert!
[OT]Hab mich bislang erstmal mit den vergessenen / ungelöschten Einträgen im RNS beschäftigt. Eine wahre Mannesfreude...:D:D ;)[/OT]
Grüsse
Marco
Servus,
Teile sind bestellt, EBA in Vorbereitung...;)
Gruss
Marco
Servus,
es soll auch schon TF Mitglieder gegeben haben, die gesperrt wurden... Also mal Butter bei die Fische...;)
Ferner wurden meine EBA´s auch bei MT schon kopiert und dort unerlaubt eingestellt.
Also, einfach mal tief durchatmen und sich auf das "richtige" Forum besinnen.
Gruss
Marco
... leuchtet die Fahrbahn gut aus die Leuchtweite wird hier auch automatisch geregelt....
Servus,
danke für die Bilder, auch wenn man das TFL nicht ganz so gut erkennt.
Dass die Leuchtweite automatisch geregelt wird, ist der Luftfederung geschuldet. Die Sensoren sind sowieso an den Achsen verbaut und durch die unterschiedlichen Fahrzeughöhen ist die Regelung Pflicht.
Allerdings wundert mich, dass bei Dir die Scheinwerferwaschanlage verbaut ist, denn die ist beim 20W Xenon nicht Pflicht. Hast Du evtl. das Winterpaket geordert?
Gruss
Marco
Wie habt ihr das gelöst? Hilft eine Kappe bzw. kann man überhaupt eine Kappe pp benutzen?
Servus Michael,
an meinem T ist diese Gummikappe montiert: Klick
Hat scheinbar der Vorbesitzer vergessen...:D
Bin sehr zufrieden damit!
Gruss
Marco
Hallo Uli,
wollte Dir schon schreiben, was es denn nun war.
Naja, dann passt ja wieder alles.
Schätze so um die 300€...
Gruss
Marco
Servus powermanager,
absolut identische Symptome hatte ich auch, als mein Bremssattel vorne rechts fest war!
Gruss
Marco
T1 von 2010 aber mit erst 42000km!
Servus Strobi,
wohl eher ein TII...
Aber schön ausgestattet, gute Fahrt damit!
Gruss
Marco
Servus Ulrich,
geht es Dir um die Ambientebeleuchtung oder um reine Leselampen?
Ambienteleuchen/Leds könntest Du an der Beleuchtung der äußeren Lampen aufklemmen. Hatte das bei meinem TI auch mal vor, hab´s dann jedoch nur vorne in der Leuchteneinheit gemacht, da mir dort aufgrund des fehlenden Licht & Sicht Paketes auch die roten Led´s fehlten.
Gruss
Marco
Servus JOe,
danke der Rückmeldung.
*** geschlossen ***
Gruss
Marco