Beiträge von macko

    Servus Falk,

    wenn es nicht irgendwelche Lüftungsklappen sind, sondern das Geräusch direkt hinter bzw unter dem Lenkrad hervorkommt, ist das normal. Hatte ich beim 7L auch. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Luftfederung. Hast Du die?

    Sieh auch mal hier:
    KLICK!

    Gruss
    Marco

    Servus Götz,
    ja genau, das meinte ich. Da verkleinert sich der nutzbare nochmal zusätzlich.
    In Verbindung mit der einteiligen Heckklappe, ergibt sich da gegenüber dem TI eine deutliche Verschlechterung.

    Da muss ich mal sehen, wie es weitergeht...

    Gruss
    Marco

    Hallo Arndt,
    das mit dem Abstand bezog sich nicht auf Götz´s Foto, sondern ich vermute, dass das Netz nicht eng an den Lehnen hochgeht, da die Einhängepunkte im Dach relativ weit hinten sind.
    Ich will da nicht übermäßig viel Platz verschenken...

    Hallo Rebell,
    danke für den Link. Schaut gar nicht so schlecht aus. Ich brauch das Gitter/Netz rein für die Urlaubsfahrten, zu Hause ist das mit Sicherheit ausgebaut.
    So wie es aussieht, ist die Dachhalterung beim TII nicht erforderlich. Naja, wäre die Notfalloption.;)

    Danke schonmal,

    Gruss
    Marco

    Hi Robert,
    ja, wäre :top:.

    Interessant wäre z.b. auch, ob zum Tausch des Panoramadachs der Himmel ausgebaut werden muss (ich gehe mal stark davon aus). Das wäre die beste Gelegenheit das unverkleidete Dach zu sehen.

    Btw, der Montageort im Himmel ist von der Rückseite her sogar ersichtlich und erfühlbar, die Stelle ist konturiert und etwas dünner wie der restliche Himmel.

    Gruss
    Marco

    Servus,

    stehe momentan auch grad vor dem Problem, dass ich die Netztrennwand brauche, aber im Dach keine Halterungen dafür vorhanden sind.

    Hat nun schonmal jemand die Halterungen im Dach nachrüsten lassen?

    Ich habe schonmal vorsichtig nach Entfernung der D-Säulenverkleidung zwischen Dach und Dachhimmel geschaut, kann da aber beim besten Willen keinen Haltepunkt erkennen. Zudem ist der Window Airbag im Weg.
    Alle Teile die im ETK für die Befestigung aufgezeichnet sind, habe ich hier liegen, aber momentan komme ich da nicht weiter....:wand:

    Bezüglich Trenngitter:
    Das haben nun scheinbar auch schon welche nachgerüstet. Wo wurde das denn befestigt? Könntet Ihr bitte Bilder einstellen?

    Ferner würde ich mich noch über Bilder mit installierter Netztrennwand freuen, vorallem seitliche Ansicht, in der man den Verlauf vom Fahrzeugboden zur Dachhalterung sieht.

    Danke
    Marco

    Hallo Rolf,

    auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen. Lass Dir die Vertragsbedingungen geben und gehe alles haarklein durch.
    Die Aussagen sind oft schnell getroffen, im Garantiefall weiß dann keiner mehr was davon.

    Bezüglich Luftfahrwerk kann das bei Euch in der Schweiz durchaus anders sein...

    Gruss
    Marco

    Servus,
    hast Du das Birnchen schon kontrolliert? Ausgebaut und getestet?

    Warum hast Du nicht am gebrochenen Kabel direkt dort gemessen, ob Strom ankommt (gegen Fahrzeugmasse).

    Könnte ja auch sein, dass ein weiterer Kabelbruch zb in der Masseleitung vorhanden ist...

    Gruss
    Marco

    Servus Arndt,

    die habe ich nie besessen, da mir diese sowieso zu schwach war.
    Aber da mit Taschenlampe oder der Innenleuchte rumzufummeln finde ich echt gefährlich. Noch dazu wird beim FL das hintere Fach von einer weißen LED ausgeleuchtet, dieses Fach bleibt jedoch dunkel...:eek::mad:

    Werde mir da wohl selbst ne Beleuchtung reinbauen...

    Gruss
    Marco

    Servus,

    gerade in der Nacht wäre es wichtig, wenn das Fach unter der Mittelarmlehne zwischen Fahrer und Beifahrer beleuchtet wäre.
    Beim FL ist nun das Ablagefach dahinter für die Fondpassagiere beleuchtet, dessen Zweck sich mir jedoch nicht ganz erschließt. Wichtig ist nunmal für den Fahrer, die Sachen in der Mittelkonsole schnell zu finden.

    In der Liste auf Seite 1 aufgenommen.

    Gruss
    Marco

    Servus Stephan,

    die Löcher von den ursprünglichen Spreiznieten werden durch die modifizierte Unterlage noch überdeckt.
    Theoretisch könnte man auch wieder fünf große Löcher bohren, die Spreiznieten wieder verwenden und das Nummernschild "nur" in der Unterlage verschrauben.

    Btw, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Löcher für die Unterlage nicht erst bei Auslieferung durch den :) gebohrt werden.

    Gruss
    Marco