Überlege aber ob ich noch Spurverbreiterung kaufen soll um es ein wenig bulliger aussehen zu lassen.
Moin Robert,
Manu schrieb doch Spurverbreitungen und nicht Kotflügelverbreiterungen.... Gestern beim Hellenen gewesen??
Grüsse
Marco
Überlege aber ob ich noch Spurverbreiterung kaufen soll um es ein wenig bulliger aussehen zu lassen.
Moin Robert,
Manu schrieb doch Spurverbreitungen und nicht Kotflügelverbreiterungen.... Gestern beim Hellenen gewesen??
Grüsse
Marco
Moin Gerd,
also scheinbar ist es dann nicht immer, wenn Du über 120 km/h fährst?
Bei mir war, wie Robert auch schon angedeutet hat, vorne rechts mind. ein Bremskolben fest, weshalb nach ca. 20 km Autobahn bei 140 die Bremse vorne rechts heiß wurde und erst zu leichten
Vibrationen während der Fahrt führte, die ich nicht direkt zuordnen konnte. Beim Bremsen hatte ich dann deutliche Lenkraddrehschwingungen die bis zum Stillstand anhielten. Beim erneuten Losfahren nach 2-3 Minuten war erstmal alles ok, bis ich wieder eine gewisse
Strecke gefahren bin. Dann das Gleiche wieder. Beim erneuten Anhalten stellte ich dann die heiße Bremse vorne rechts fest.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein Infrarotthermometer ins Auto legen und wenn das Problem auftritt die Temperatur der Bremssättel/scheiben mal messen.
Gruss
Marco
PS: Hab mir gerade Deinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen, tippe zu 99% auf eine feste Bremse...
Servus Danny,
danke für den Bericht.
Thema bereits existent, deswegen hierher verschoben.
Gruss
Marco
Hi,
im Sommer habe ich ja die 20" aus dem R-Line Paket. Im Winter wären die Salamanca´s optisch sehr schön und zum R-Line Paket auch etwas ansprechender als die 18"er. Nachdem ich aber regelmäßig Schneeketten brauche und
die für die 19" Felgen nicht freigegeben sind, bleiben mir nur die 18" (in meinem Fall die Tacora vom V8 TDI) Felgen übrig.
Gruss
Marco
;)Servus Michael,
zu den empfehlenswerten Sommerreifen gibt es extra einen Reifenthread.
Zu den Winterreifen: Eindeutig einen "richtigen" Winterreifen, den kannst Du gerade in den Hochlagen des Frankenwaldes gut gebrauchen. Die Offroad Reifen haben nicht so viele oder gar keine Lamellen.
Von der Größe her würde ich Dir zu 255/55-18 raten, die den besten Kompromiss darstellen und auch noch für die Nutzung von Schneeketten freigegeben sind. Wenn ich diese nicht bräuchte, hätte ich Deine 19" Salamanca im Winter montiert... (Gell Robert...?;))
Aus meiner Erfahrung: Empfehlung für den WR: Nokian SUV3
Gruss
Marco
Btw: Gruss aus dem Bereich SAN...
Ist das ein umgebauter Reifenfüllkompressor??
Servus Wolle,
ist alles im RLF Fahrwerk Achsen Lenkung, Rep. Gr. 43 Nr. 3 ab Seite 181 beschrieben.
Ich habe mir damals schon mal vorsorglich ein Manoskop mit entsprechend kleinen Maulaufsätzen gekauft, da die Luftleitungen mit sehr wenig Drehmoment angezogen werden. Zudem beginnen die meisten kleinen Drehmomentschlüssel bei höheren Momenten.
Gruss
Marco
Servus,
würde Dir da dringend zum Reparaturleitfaden raten, da sowohl die Reihenfolge der Demontage als auch gewisse Anzugsmomente einzuhalten sind.
Der Verweis zu erwin.volkswagen ist ja bestimmt bekannt.
Gruss
Marco
Hallo zusammen,
habe noch die Textilfussmatten in schwarz von meinem TI übrig. Runde Befestigungslöcher, hintere Fussmatten wie neu, vordere mit Gebrauchsspuren.
Festpreis alle vier für 20 Euro plus 5,90 Versand DHL.
Gruss
Marco
Servus,
Fehlermeldung Druckspeicher rührt wahrscheinlich daher, dass er durch die Standzeit leer wurde und erst wieder gefüllt werden musste - "Druckspeicher lädt".
Dass er hinten nicht mehr runter geht, würde ich mit ziemlicher Sicherheit auf hängende Restdruckhalteventile schieben. Relativ kostengünstig zu beheben, ruhig hier den Thread mal lesen. Als nächstes könnte man sich mal den Magnetventilblock ansehen.
Aber 5k€ Reparaturkosten sind maßlos übertrieben!
Gruss
Marco
Moin,
scheint als fehlen 25kg Radlast...
Gruss
Marco
Servus,
Du bist hier im 7P Bereich.
Aber dennoch, V8 Benziner hat keinen Zuheizer und Freischaltung ist demzufolge auch nicht möglich.
Gruss
Marco
Servus,
der Aufdruck ist echt übel. Bei unseren dienstlichen X3 ist dies auch beidseitig in "Postergröße" aufgedruckt.
Robert, wir können ja tauschen, wennst magst. In 2 ¾ Jahren??
Grüsse
Marco
Servus Strobi,
ich habe die TI Gummi´s auch für meinen TII bereit liegen. Aber da Robert vorher noch neue Wischer verbaut hat, konnte ich noch nicht testen...
Ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert.
Warum es bei Arndt nicht geklappt hat, keine Ahnung
Sobald ich gewechselt habe, gibt es eine Anleitung für den TII Bereich...
Gruss
Marco
Servus,
das fällt nicht nur Dir auf Hannes. :p
@speedracer
Ich würde Dich bitten, Dich diesem Forum anzupassen und einen gewissen Wert auf Rechtschreibung und Satztrennung zu legen. Die Texte sind sonst schwer lesbar, weiterhin
nimmt die Bereitschaft der TF auf Deine Fragen zu antworten rapide ab.
Gruss
Marco
Servus Manu,
kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten die Geräusche mit Motorlast / Gasgeben zusammenhängen und nicht nur beim starken Bremsen.
Viel kann es doch gar nicht sein, deswegen müsste man halt mal folgende Sachen überprüfen:
Das sollte doch wohl jede Werkstatt checken können und den Fehler finden...
Bei der Fehlerbeschreibung können sie bei VW wirklich keinen Plan haben...
Verkauft!
*** geschlossen ***
Danke der Rückmeldung.
*** geschlossen ***
Moin,
ebenfalls letzter Aufruf:
Beide für 25 Euro + 5 Euro Versand