Servus,
ein zweiter Thread zum gleichen Thema schafft nur Verwirrung und ist nicht nötig.
Beitrag deswegen hierher verschoben!
Gruss
Marco
Servus,
ein zweiter Thread zum gleichen Thema schafft nur Verwirrung und ist nicht nötig.
Beitrag deswegen hierher verschoben!
Gruss
Marco
Hi nochmal,
also ich hatte mit dem Gurt noch keine Probleme, dass etwas nicht gehalten hätte. Wenns zu schwer ist oder unförmig (zw. die mittig durchgeschobenen Ski), dann nehme ich gleich einen Spanngurt und zurr nach unten.
Das Gute am Gurt ist noch, dass du ihn immer mitnehmen kannst (Reserveradmulde), auch wenn der Kofferraum voll beladen ist. In den Fahrten zum Ferienhaus muss ich so regelmäßig das sperrige Aluschiebeteil zu Hause lassen.
Gruss
Marco
Servus Mario,
ich hab zwar die ausziehbare Aluschiene, benutze sie auch ab und an, weswegen ich sie nicht verkaufe.
Wäre ich aber an Deiner Stelle, würde ich mir überlegen, ob nicht der ausziehbare Gurt für Dich praktischer ist. Diesen habe ich auch in Gebrauch und benutze diesen wohl 3x so oft...
Mit diesem kann man die Sachen auch mal schön nur an der linken oder rechten Schiene befestigen, ohne quer den Kofferraum zu blockieren.
Gruss
Marco
Servus Ralf,
ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall die erwin Originalanleitung holen.
Drehmoment zur Montage des neuen Restdruckhalteventlils: 10NM (hab mir dafür extra ein Manoskop gekauft, da ich bei meinem 7L schon mit dem Austausch rechnete)
Und ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Spezialwerkzeug zum Ausdrehen des Restdruckhalteventils bereit legen: T10158/1
Gruss
Marco
Hi,
ist zwar schon etwas länger her, aber die EBA von i-Sotec gibt es hier: Klick
Gruss
Marco
Hallo Stephan,
auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Gruss
Marco
Hi,
evtl. kommt das bei Dir in Betracht:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…s+organversagen
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…s+organversagen
Gruss
Marco
Servus Jörg,
mich kann Deinen Unmut schon verstehen, wenn er da wirklich bis 2800 1/min beschleunigt.
Bei mir war das glaub ich max bis 2300...
Nicht, dass bei Dir wirklich ein Fehler vorliegt.
Kannst Du mal ein Video dazu einstellen?
Gruss
Marco
manu: Ich denke mal, mit dem Bergabfahrassistenten hat das nix tun, wie reden ja vom normalen Straßenverkehr.
Hallo nochmal,
hab vorhin mal etwas durchgetestet. Das Phänomen ist jederzeit reproduzierbar.
Es wird bei 2000 Umdrehungen kurz Gas gegeben, damit die Wandlerkupplung schließen kann.
ABER eine effektive Beschleunigung findet nicht statt, eher so zu vergleichen,
dass das derzeitige Bremsmoment wegfällt.
Für mich wäre das keinesfalls ein Grund zur Reklamation oder einer Beschwerde beim KBA.
Gruss
Marco
Servus,
soweit ich mich recht erinnere, ist im Klimabedienteil ein Lüfter drin. Ob der aber das Geräusch erzeugen kann? Evtl kommt das Geräusch ja von einem dahinter liegenden Lüftungskanal.
Das zerlegte Klimabedienteil siehst du hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Klimabedienteil
Gruss
Marco
Hi,
also ich hab das vor Monaten auch schon mal festgestellt, zwar komfortbeeinträchtigend, aber ich hab es nicht
als gefährlich empfunden. Ich werde das aber später auch noch mal bewusst testen.
Bei der Abfahrt von unserer Berghütte fahre ich nur wenig mehr als Standgas im 2. oder 3. Gang Untersetzung...
Gruss
Marco
Servus Jörg,
hast Du eigentlich Terrain Tech?
Gruss
Marco
Das ist ja der Sinn der Verhandlungsbasis.
Hi,
das ist aber nicht Sinn unserer Forenregeln!
Naja, dann machen wir hier halt mal dicht.
Servus,
war edit: der Artikel nicht für 280€ + 15€ Versand inseriert?
Gruss
Marco
Servus,
im Zubehörkatalog 2015 ist kein derartiger Cargonizer abgebildet.
Gruss
Marco
Servus,
Forenregeln nicht beachtet, deshalb wird hier dicht gemacht.
*** geschlossen ***